Gibt es säuerliche Sojaprodukte zum Kochen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
mein Sohn hat eine Milcheiweißunverträglichkeit und deshalb müssen wir auf die schönen Sachen wir Kuhmilch, Creme Fraiche, Saure Sahne etc. beim Kochen verzichten. Wir benutzen oft Sojamilch oder Sojacreme, um ansatzweise eine weiße Sauce zu bekommen. Mein persönliches Problem ist, dass alle Sojaprodukte (Sojasahne, Creme, Milch etc.) einen süßlichen Geschmack haben und den natürlich auch ins Essen bringen. Wenn ich aber einen säuerlichen Geschmack möchte (Creme Fraiche ist ja nun mal nicht süß), wie mach ich das? Gibt es Sojaprodukte, mit denen ich leicht säuerlich kochen kann? Vielen Dank und viele Grüße Susanna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
ich koche öfter mit Hafersahne, die ist neutraler. Du kannst auch mit Zitrone nachhelfen, wenn es säuerlich schmecken soll. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Susanna,
ich hatte auch eine Milcheiweißunverträglichkeit, nach 3 Jahren Enthaltsamkeit hat sich das aber wieder reguliert. Als Ersatz habe ich zum Kochen meistens Schafmilchjoghurt genommen. Den gibt es bei uns in einem Bio-Supermarkt zu kaufen. Liebe Grüße Ancabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo Susanna,
das Forum für Rezepte soll nur Rezepten oder Anfragen dazu dienen, deswegen verschiebe ich Deinen Thread in den allgemeinen Teil. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
ich nutze Sojaghurt zum Kochen, also nachdem ich fertig bin mit Kochen.Ansonsten ist mein neuestes Liebstes Morinu Seidentofu mit Zitronensaft pürieren, evtl noch etwas Knofipulver ran, - nehme ich auch für Flammkuchen....
Außerdem gibt es von Tofutti eine sour cream. Verträgt dein Kind Nüsse ? Man kann zB aus Cashewkernen auch eine nette Creme machen :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine