neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Keine Produkte mit Milch, Weizen und Zucker.

Vom 04.08.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatzelino Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Mein Sohn ist nun gerade 16 Monate alt. Er hat seit dem es warm ist stark Neurodermitis. Nun haben wir ihn Testen lassen. Er hat eine unverträglichkeit vom Milcheiweiß und Weizen. Gleichzeitig einen Darmpilz, den man mit einer zucker- und weizenfreien Diät behandelt. Mittagessen ist mir ja noch klar. Kartoffeln, Reis Nudeln Gemüse und so sind ja nicht das Problem. Doch was mache ich mit Frühstück und Abendbrot? Weizenfreies Brot bekomme ich ja auch noch, aber in den meisten Wurstssorten ist ja auch Zucker und Käse fällt flach, wegen der Milch. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Ist Sojamilch erlaubt? Er trinkt bis jetzt Nachts noch sein Fläschen mit Folgemilch. Doch das geht ja nun auch nicht mehr.

Vielen Dank schon mal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Sojamilch ist erlaubt - das ist ja keine Milch

Ziegen- oder Schafskäse geht wahrscheinlich auch

Wurst mit Zucker ????

lg
eifelkrimi

Vom 04.08.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Spatzelino,

mit Sojamilch wäre ich bei einem Kleinkind vorsichtig, versuche es mal mit Hafer- oder Reismilch. Müsli (Haferflocken etc.) zum Frühstück geht dann ja auch.

Es gibt auch eine große Menge an Brotaufstrichen, die Du statt Wurst und Käse nehmen kannst.

Grüßle
BlueSamba

Vom 04.08.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
@eifelkrimi ... in fast jeder Wurst ist Zucker ... Welt zusammengebrochen ... bei der Abgepackten steht's sogar drauf, meist schon an 3. Stelle mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ... wahrscheinlich zum Konservieren?

Frag mal Diabetiker, die müssen das manchmal sogar beim Spritzen mit beachten, weil sie auf den Zuckergehalt der Wurst achten müssen na dann...

@spatzelino ... guck doch mal bei Hafer-, und Reismilch als Alternative Lächeln

Vom 04.08.2009 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ Schreck lass nach......

na gut, wieder was dazu gelernt

lg
eifelkrimi

Vom 05.08.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatzelino Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank Euch schon mal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !
Sojamilch klingt immer gut, aber irgendwo hab ich auch noch im Ohr gehabt, dass man unter zwi Jahren die auch nicht geben sollte. Von Hafermilch hab ich bisher auch nichts gehört. Man lernt ja nie aus. Ich probier es jedenfalls mal aus.
Habt ihr sonst Wurstsorten, die ihr mir konkret sagen könnt?
Und BlueSamba kannst du mir die Brotaufstriche mal nennen. Alles, was mir einfällt ist dann eher so Frischkäseartig, jedenfalls alles mit Milch dann oder halt Wurstaufstriche.
Ist süssstoff und Fruchtzucker eigentlich erlaubt?
Die Sache mit Ziegenkäse fällt wohl auch flach, das hatten wir schon mal im Haus, das schmeckt dem Herren nicht. Er ist ja eigentlich auch sonst nur Gouda, Frischkäse und feine Leberwurst. Und da nur die gute, weil die anderen wohl zu scharf sind.
Brötchen mit körnern sind ok, aber Müsli mag er nicht so.

Vom 05.08.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatzelino Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
uuuups zu schnell abgeschickt

liebe Grüße spatzelino

Vom 05.08.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Spatzelino

im Reformhaus gibt es vegetarische Brotaufstriche z.B. von der Fa. Tartex, sogar bei Aldi gibt es welche, bei DM von alnatura - müsstest halt auf die Zutatenliste gucken, was da so alles drin ist

lg
eifelkrimi

Vom 28.04.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeks93 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo =)
Also ich darf seit neuestem auch keine Milch und Weizen mehr zu mir nehmen, dank Neurodermitis und ich esse zu Frühstück immer Haferflocken mit Honig und Sojamilch...wenn man keine Sojamilchma mag, kann man auch Reis-bzw. Hafermilch nehmen...schmeckt beides auch sehr lecker, aber mein Favorit ist immernoch Soja :D für die Flasche würde ich Hafermilch empfehlen...als Brotaufschnitt würde ich mal bei DM gucken da gibt es ganz leckere Sachen Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: