neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kuhmilch- und nachtschattengewächseunverträglichkeit und ständig heißhunger...

Vom 20.07.2009 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani82ela Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo miteinander!

vor einer woche wurden bei mir eine kuhmilchunverträglichkeit und eine unverträglichkeit gegenüber nachtschattengewächsen (kartoffeln, tomaten, paprika,...) festgestellt. war ein ziemlicher schock für mich...
ich muss dazu sagen, dass ich davor extrem viel joghurt/pudding/ect. gegessen habe, eigentlich immer dann, wenn ich sonst nichts zur hand hatte oder zu faul zum kochen war. das hat eigentlich meinen hunger meist ganz gut gestillt.

ich versuche mich jetzt bestmöglich an mein "diätprogramm" zu halten und merke auch, dass es mir ganz gut tut. zumindest sind die blähungen weniger geworden.
allerdings habe ich das gefühl, dass ich seither ständige heißhungerattacken habe, vor allem nachmittags und abends.

ich kann nicht einschätzen, ob es wirklich von der nahrungsumstellung kommt oder vielleicht auch davon, dass ich im moment frei habe. ich bin lehrerin und habe noch weitere 8 wochen ferien. und eigentlich hab ich überhaupt keine lust in dieser zeit aufzugehen wie ein hefeklos... kleines detail am rande: in den letzten jahren ging mein gewicht ganz oft hinauf und auch wieder hinab, zum teil in wirklich kurzen zeitabständen. meine gewichtsschwankung liegt dabei bei ganzen 20 kg!!!

bin ich im moment wirklich nur zu inkonsequent oder kennt ihr das irgendwoher? und vor allem habt ihr vielleicht irgendwelche tipps für mich. ich wäre wirklich sehr froh, wenn ich ein paar hilfestellungen bekommen würde, an denen ich mich vor allem in der nächsten zeit "festklammern" könnte...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabi22a Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.01.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
liebe dani,

wie dir, geht es vielen menschen, also nicht den kopf hängen lassen!. bei den bei dir gefundenen unverträglichkeiten hilft nur, je nach ausprägung, diese lebensmittel entsprechend lange weg zu lassen. der arzt oder heilpraktiker, der den lebensmittelallergietest mit dir gemacht hat, müsste es dir erklärt haben. weiterhin ist wichtig, eine sogenannte rotationsdiät zu machen, d.h. viel variation ins essen bringen, damit keine weiteren allergien entstehen. der heisshunger hängt sicherlich mit deinem konsum an süßem zusammen. nach dem essen von lebensmitteln, die den blutzuckerspiegel schnell erhöhen, kommt es zu einer ausschüttung von insulin- der blutzuckerpspiegel geht in den keller und man bekommt heisshunger... die lösung: möglichst wenig, oder keine lebensmittel essen, die viel zucker ( auch fruchtzucker) enthalten. als nachtisch immer eine kleine menge obst essen, so hat man nicht das gefühl, auf den süßen geschmack ganz verzichten zu müssen. und ganz wichtig: keine zwischenmahlzeiten! suche dir am besten einen arzt, oder heilpraktiker, der sich mit ernährung auskennt. sehr gut kann man sich auch mit akupunktur, bachblüten oder homöopathie unterstützen lassen.
Viel erfolg
liebe grüße sabi22a

Vom 21.07.2009 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Der Körper braucht einige Zeit sich an eine "neue" Form der Kost zu gewöhnen.

Ich hatte auch schon 2 mal so einen Test gemacht und kenne das Gefühl Heißhungerattacken zu haben. Die verschwinden aber von selbst - es braucht aber etwas ZEIT. Dein Körper verlangt nach den "Mitteln", die dir offentsichtlich nicht bekommen haben. Das ist wie eine "Sucht", die bekämpft werden muß.

Liebe Grüße AFRED1

Wer den Tag mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
-Tschechisches Sprichwort-

Vom 21.07.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani82ela Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke euch beiden für die tipps und vor allem für die aufmunternden worte!

die erklärung mit einer "sucht" ist sehr plausibel, ich muss wohl wirklich in der nächsten zeit die zähne zusammen beißen und den entzug durchstehen...
ich bin auch wirklich bemüht, auf die "verbotenen" lebensmitteln zu verzichten, weil ich unbedingt möchte, dass sich etwas verändert. und deshalb will ich die nächsten 3 monate wirklich durchhalten.

das mit der rotationsdiät klingt vernünftig, da muss ich mich wohl noch etwas einlesen. es gibt dazu ja einiges im forum. aber vielleicht kann jemand einen artikel besonders empfehlen, in dem alles möglichst einfach beschrieben wird?

wahrscheinlich esse ich wirklich unbewusst süßes. auf süßigkeiten im engeren sinn verzichte ich zwar nach möglichkeit, aber sojadessert, apfelmus und auch obst enthalten natürlich auch unmengen von zucker. wahrscheinlich sollte ich wirklich auf "deftigere" kost umsteigen...

das mit dem weglassen der zwischenmahlzeiten fällt mir im moment ziemlich schwer, weil ich eben voll viel daheim bin und frei habe. aber das ist wohl eine sache der disziplin, daran muss ich halt noch arbeiten :(

akupunktur hat mir meine cousine, eine ärztin, auch schon angeboten. das werd ich wahrscheinlich ausprobieren. hat hier im forum schon jemand erfahrungen damit gemacht? vielleicht sogar auch im zusammenhang mit nahrungsmittelunverträglichkeiten?

also, vielen dank nocheinmal für eure unterstützung, das forum ist hier sehr, sehr hilfreich...

Vom 21.07.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der_unglaubliche_Falk Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
149 Beiträge (ø0,11/Tag)
Mich würde mal interessieren, wie sich so ne Allergie äußert. Wenn du vorher kiloweise Joghurt gefuttert hast, musste da doch schon irgendwas gemerkt haben, oder??

Vom 21.07.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani82ela Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
ganz wichtig: ich hab keine allergie sondern eine unverträglichkeit!!! da bin ich schon mal sehr froh drüber...

die typischen sympthome von nahrungsmittelunverträglichkeiten haben sich auch bei mir gezeigt: blähungen, ständige müdigkeit und energielosigkeit, kopfschmerzen,...

ich hab mich daraufhin bei einem apotheker kinesiologisch austesten lassen. und da sind dann halt die kuhmilch und die nachtschattengewächse als "übeltäter" ausfindig gemacht worden. und jetzt übe ich mich halt im verzicht :(

Vom 21.07.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2008
149 Beiträge (ø0,11/Tag)
Aso. So ne Sympthome hab ich auch manchmal. Und meine Freundin auch. Aber ich schieb's auf meine Arbeitslosigkeit. Und bei ihr auf das "Frausein" Na!

Ich glaube eher, dass das jetzt "in" ist so ne Unverträglichkeiten zu diagnostizieren.

Aber da musste doch nich komplett verzichent, oder?? Da kann man doch mal ab und zu n Joghurt essen?!

Vom 21.07.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani82ela Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
bei mir ist's halt schon wirklich langanhaltend (ca. 7 jahre) und ich hab schon einiges an klassischer medizin (bluttests, schilddrüsenuntersuchung, neurologe,...) versucht, nur wurde da die ursache nie gefunden.

vielleicht bin ich im moment wirklich ein "leichtes opfer", aber ich wär einfach nur mal froh, wenn sich etwas ändert. da greift man irgenwann nach jedem strohhalm.

ich hab mir jetzt vorgenommen, daheim recht strikt auf diese lebenmittel zu verzichten. weil ich bereits letzte woche gemerkt habe, dass es schwierig ist darauf zu achten, wenn man auswärts isst. und von dem her "sündige" ich eh das eine oder andere mal...

Vom 21.07.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

ist es nur Heißhunger auf bestimmte Dinge oder hast Du vielleicht wirklich Hunger?

Wie sieht denn Dein Diätprogramm aus, das wäre wichtig zu wissen.

LG
Linda

Vom 21.07.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani82ela Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich kann nicht wirklich einschätzen, ob's wirklich hunger oder "nur" heißhunger ist. ich muss das erst einmal lernen einzuordnen, weil ich das bisher so eigentlich nicht kannte.

"diätprogramm" in dem sinn gibt's im moment noch nicht, ich versuch einfach nur die besagten lebensmittel wegzulassen. das ist aber wahrscheinlich auch mein problem, ich sollte das ganze wahrscheinlich etwas systematischer aufziehen. aber ich bin da leider noch ziemlich planlos...

Vom 21.07.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2008
149 Beiträge (ø0,11/Tag)
Dann kannste wirklich nur noch nach der Ausschlußmethode verfahren und gucken ob's wirklich besser wird. So n Monat ist ja ruckzuck um und dann wirste schon merken, wie's ist, denke ich.
Und auch da stellt sich dann die Frage: Glaube oder reelle Wirkung?

Tut mir leid, ich bin bei sowas immer skeptisch.
Ich nehme z. B. bei Erkältungen auch keine Medizin, weil ich mir denke die ist sowieso in 2-3 Tagen weg. Und ich eben bezweifle das Pillen dann ne schnellere Wirkung hätten. Sollte jetzt nur als Beispiel für meine Einstellung dienen.

Andererseits selbst wenn's nur n Placeboeffekt ist, hauptsache dir geht's dann besser. Schaden wird's auf keinen Fall. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.

Vom 21.07.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
Ich unterschreib mal bei Dir, Falk was Erkältungen angeht, bin da auch so dass ich nix nehme, weil ich meine dass mein Körper mit ner Erkältung selber fertig werden muss. Lächeln Und ich hab auch grad eine.... zum Heulen

Und ich bin auch skeptisch, was die Diagnosefindung in diesem Fall angeht, aber das es nicht jeder alles verträgt weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Ich hab die oben von dani82ela beschriebenen Symptome wenn ich Schweinefleisch esse.... ich denke nicht, dass das ne Allergie ist, sondern daran liegt das Schweinefleisch einfach schwerer verdaulich ist. Aber wie auch immer, es geht ja hier nicht um Schweinefleisch.

@dani28ela, es bleibt doch noch einiges über was Du essen kannst.
Z.B. Brot, ist auch schnell mit ner Scheibe Putenbrust belegt oder mit nem Aufstrich bestrichen wenn keine Zeit oder keine Lust zum kochen ist.
Oder wie sieht's den mit Obst aus, darfst Du das essen (ich hab leider keine Ahnung, was alles zu Nachtschattengewächsen zählt)? Dann wäre doch ne Banane statt Joghurt/Pudding auch was statt Joghurt (es sei denn, Du hast von 500 gr-bechern gesprochen Lachen ).

Und wieso eigentlich keine Zwischenmahlzeiten?

LG
Linda

Vom 21.07.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo dani,
ich kenne dein geschildertes Essverhalten sehr gut von meiner Schwester. Sie hat auch von einem suchtähnlichen Verhalten gesprochen und hat sich auch so benommen.

Im Groben kann man aber vielleicht daran denken, daß man grundsätzlich jeden Tag zur selben Zeit, Wert auf die Hauptmahlzeiten legt. Zwischenmahlzeiten sind meiner Meinung nach ebenfalls wichtig, wenn man vielleicht ein Scheibchen Pumpernickel oder etwas anderes balasthaltiges dabei einbaut.

Unterstützen kannst du dich selbst am Besten, wenn du dir eine Liste über Nahrungsmittel erstellst, die du gut verträgst, statt an einer Liste zu werkeln, was du alles nicht essen darfst. Danach auch wirklich im Kopf den Hebel umlegen, und nicht mehr bedauern, daß die kleinen Milchsnaks wegfallen müssen.

Meine Schwester ist hochallergisch gegen bestimmte Nahrungsmittel und brauchte allein für die Umstellung vom Kopf her mehrere Monate. Aber jetzt sind schon ein paar Jahre vergangen und ihr Gewicht ist konstant, die Haut sieht sehr gut aus und sie ist nicht mehr in diesem 'himmelhochjauchzend-zutodebetrübt' Zustand und geht auch gerne wieder unter Leute.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei der Nahrungsumstellung.

Tschüs

Vom 22.07.2009 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summsebienchen Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,2/Tag)
also ich hole mir Babynahrung für zwischen durch, da ich kein Obst vertrage, wenn Polen fliegen.
Da ist auch kein Milcheiweiss drin.

Vom 24.07.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2008
149 Beiträge (ø0,11/Tag)
Wenn die "Polen" fliegen, gibt's bestimmt ein "Donnerwetter"! hechel...

Entschuldigung, den musste ich jetzt loswerden...

Vom 04.08.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moon22 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Daniela,
tut mir leid für dich, dass die Unverträglichkeit zugeschlagen hat. Ist Übel, ich weiss........
Bei wurde letztes Jahr Nahrungsmittelallergie auf Weizenmehl und andere Sache festgestellt und ich hätte, falsch, ich habe geheult! Welt zusammengebrochen
Und wie..... kein Brot mehr, keine Kekse, kein Kuchen..... Welt zusammengebrochen Ich weiss wie du dich fühlst!

Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben:

Tipp 1:
Lass die Skeptiker skeptisch sein! Und die Ungläubigen ungläubig!
Es geht dir nur besser wenn du die Sachen die du nicht verträgst, vermeidest !!!!
So wie du es erzählst, sind es vorallem Sachen, die du sehr oft/vielleicht zu oft gegessen hast. Und es schient als rebelliere dein Körper. Das passiert öfters, da wir uns viel zu einseitig Ernähren. Wahrschenlich kannst du diese Sachen irgendwann wieder essen, doch versuche deine Ernährung auf mehr Abwechslung um zustellen.

Tipp 2:
Ist es Kuhmilch- oder Milcheiweiss- oder laktose- Unverträglichkeit?
Ist es nur Kuhmilch, kannst du auf Soja oder Ziegemilch umsteigen. ist es Laktose, gibt es überall Laktosefrei Milch, Joghurts usw. Ist es Milcheiweiss, da würde ich mich mal in einem Reformhaus schlau machen.

Tipp 3:
Keinerlei Fertigprodukte mehr!

Ja ich weiss, verdammter Mist..... aber es hat in diesen Produkten sehr viel versteckte Sachen, die man gar nicht richtig wahrnimmt.

Keine light oder 1/4 fett Produkte mehr, keine Produkte die verarbeitet sind!

Wenn etwas, dann in "richtiger" Form/ reine Produkte. zB Butter, keine Margarine, Sahne und keine Crema oder so (okay, ich weiss, diese Sache verträgts du nicht, aber ich glaube du merkst worauf ich hin möchte)

Tipp 4:
Reis!!! Jede Menge in jeder Form Lachen
Reis macht satt, man kann es mit allem mischen und sogar süss essen.
Es gibt verschieden Reiscrackers , die ganz nicht so lala schmecken, sind aber perfekt bei Heisshunger (und haben nur wenig Kalorien)

Tipp5:
Sesonales Gemüse und anderes Gemüse!
Schau dich mal mit neues Augen im Gemüseteil um Lächeln Du wirst vielleicht mal auf Sachen stossen, wo du gar nicht weisst, wie du sie kochen musst. Probier es...

Ich bin zB dieses Jahr auf rote Beete gestossen! Früher fand ich die eklig, dann habe ich mich mal im Internet nach Rezepte umgesehen und bin auf ein, zwei Super leckere Rezepte gestossen Lächeln

Tipp6:
Wenn deine Blähungen nicht weniger werden, versuche mal weniger Brot und Nudeln zu essen (weniger Weizenmehl) Oft ist das auch etwas, was wir Europäer viel zu oft essen!

Okay, jetzt habe ich genug gelabert, sorry! hechel...

Ich habe trotz Butter, Sahne, Zucker usw. und nur mit meiner Umstellung gute 20 Kilo abgenommen und ja, ich schlemm immer noch, oder besser gesagt wieder hechel...

Lass dich von keinem Bequatschen, es ist deine Gesundheit!!!!!!!

Viel Glück! und liebe Grüsse Moon22

Vom 16.08.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani82ela Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Moon22,

danke für deine ausführliche Antwort, es ist schön, wenn man sich hier irgendwie "angenommen" fühlt.
Ich war letzte Woche im Urlaub und hab deshalb auch nicht geantwortet.
Urlaub ist sowieso auch so ein Thema... Ich habe auch in dieser Zeit versucht, mich halbwegs an die Vorgaben zu halten und die genannten Lebensmittel zu meiden. Aber es ist gar nicht immer so einfach. Ich war oft bei Bekannten zum Essen eingeladen und es wäre mir komisch vorgekommen, wenn ich jedesmal vorher gesagt hätte, dass ich dieses und jenes nicht essen darf. Außerdem verbinde ich Urlaub schon auch mit "genießen" und habe deshalb das eine oder andere mal gesündigt. Ich habe das dann aber auch recht schnell gespürt, die Blähungen ließen nicht lange auf sich warten. Aber ich habe alles in allem eine ausgewogene und doch sehr erträgliche Woche verbracht...

Zu deinen Tipps:
ad 1) ja, bei mir war's davor wohl wirklich sehr, sehr einseitig. Ich versuche jetzt auf ausgewogenere Ernährung zu achten, damit sich auch keine weiteren Unverträglichkeiten entwickeln. Und ich bin dabei auf ganz, ganz leckere Beilagen gestoßen, es muss nicht immer nur Nudeln oder Reis sein, auch Spätzle, Polenta oder gerade CousCous ist sehr, sehr lecker....

ad 2) es ist keine Lactoseunverträglichkeit. Allerdings ist mir der Unterschied zwischen Kuhmilchunverträglichkeit und Milcheiweisunverträglichkeit nicht ganz klar. ich dachte, das sei dasselbe? Ich dachte: Lactose=Milchzucker, ansonstige Kuhmilch=Milcheiweis? und dass ich deshalb auch Butter und Sahne essen darf, so wie der Apotheker gesagt hat, weil da kein Milcheiweis mehr enthalten ist???

ad 3) ja, das mit den Fertigprodukten weiß ich eh, da ist überall Milchpulver oä drinnen. Zum Glück hab ich damit aber ohnehin kein Problem (mehr), weil ich dieses ganze Fertigzeugs nur mehr sehr, sehr selten gegessen habe, weils mir einfach nicht mehr geschmeckt hat.

ad 4) Reis ist gut, aber süß? Geht wohl nur in Form von Milchreis und da ist Milch drin :(

ad 5) ja, Obst und Gemüse esse ich im Moment vermehrt, nur schade, dass es eigentlich recht teuer ist :(
ich habe aber zum Glück selber einen kleinen Garten, da kann ich im Moment grad Kohlrabi, Zucchini, Rote Beete, Bohnen uä ernten :)

ad 6) Die Blähungen sind zum Glück bereits besser und wie oben schon beschrieben, es gibt viele Alternativen zu Nudeln. Außerdem esse ich im Moment total gerne Vollkornbrot.

Vielen Dank jedenfalls nocheinmal für die vielen Tipps, es ist sehr hilfreich, sich hier auszutauschen können!

Vom 16.08.2009 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moon22 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Daniela,

welcome back und ich bin froh, dass es dir besser geht.

@*Allerdings ist mir der Unterschied zwischen Kuhmilchunverträglichkeit und Milcheiweisunverträglichkeit nicht ganz klar. ich dachte, das sei dasselbe? *

Ist ehrlich gesagt nicht ganz meine Baustelle Lachen
Aber es gibt ja noch Ziegenilch und Schafsmilch und ich bin nicht ganz sicher, ob bei denn beiden der Milcheisweissbaustein derselbe ist, wie bei der Kuhmilch.

Was ich meine ist, wenn du Kuhmilchunverträglich bist, solltest eigentlich du auf Ziegen-Schafsmilch umsteigen können!?!?
Oder auf Sojamilch.......... aber hab keinen Ahnung wie die schmeckt Was denn nun?
Aber ob das bei einer Milcheiweissunvertr. auch gehen würde, sorry, dass weiss ich nicht Was denn nun?

Und wenn Ziegen-Schafsmilch gehen würde........ dann klappts auch mit dem Milchreis Lachen hechel... Lachen hechel...

@stimmt das Gemüse ist teuer!
Versuche Sesionales zu kaufen oder tiefgefrorenes (achtung oft gewürzt) und meistens ergibt zB. einen Blumekopf zwei Mahlzeiten udn so gerechnet, ist FastFood teurer Na!

@Nudeln
Im Asialaden gibt es günstige Reisnudeln Lachen okay, schmecken anders,aber wäre ein Ersatz.

So, das wärs.... glaub ich...... hechel...

Sonnige Grüsse
Moon22

Vom 16.08.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Daniela,

im grünen oben angepinnten Thread habe ich etwas zum Unterschied von Milchzucker und Milcheiweiß geschrieben.

Es hilft nur soviele unverpanschte Produkte, möglichst Bio, zu essen. Von allem etwas. Ich würde auch zuerst mal die Sachen weglassen, die Dir Beschwerden verursachen. Wenn Du wirklich so einseitig gegessen hast, dann kann das schon die Ursache sein.

Für den Milchreis geht auch Hafer- oder Reismilch. Wenn Sahne geht, dann auch mit Wasser verdünnte Sahne.

Grüßle
BlueSamba

Vom 16.08.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.246 Beiträge (ø0,95/Tag)
.....ich hab mich daraufhin bei einem apotheker kinesiologisch austesten lassen....

Hallo Dani,

willst du diese Diagnose nicht lieber noch von deinem Hausarzt bestätigen lassen? Ich persönlich finde es ein starkes Stück, dass jetzt auch Apotheker schon Diagnosen stellen.

Gruß Marion

Vom 16.08.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.246 Beiträge (ø0,95/Tag)
Dani, bitte schau, was wikipedia über Kinesiologie sagt und überlege dir gut, ob du aufgrund so einer Diagnose wirklich dein Leben komplett umkrempeln willst.

Vom 17.08.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moon22 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Marion,

ich finde es auch nicht gut, wenn die Diagnose nicht von einem Arzt bestätigt wird,
aber ich find es ehrlich gesagt auch nicht gut, wenn man Daniela "das Leben umkrempeln" ausreden will.

Es klingt für jemand wie mich, der mit massiven Ausschlägen auf mehrere Lebensmittel allergisch reagiert, irgendwie nach "ach das bildest du dir alles nur ein" und dass ist für mich wie reiner Hohn.

Tatsache ist, es ging ihr mit der einseitigen Ernährung nicht gut und es hat sich verbessert, seit sie ihr "Leben umgekrempelt hat".

Tatsache ist leider auch, dass immer mehr Menschen in unseren Breitengraden mit Unverträglichkeiten und Allergien reagieren, da immer mehr mehr Lebensmittel durch Zusatzstoffe verunreinigt sind.
ich weiss, es klingt so klinisch, aber ist dir schon mal aufgefallen in wie vielen Produkten Weizenmehl oder Pflanzliche Fette (Sonnenblumenöl) enthalten sind, wo sie überhaupt nichts zu suchen haben. Und nur damit das Produkt günstiger Produziert werden kann?

Nun, ich will nicht zu sehr abschweifen ,-))

Aber solange sich Daniela mit Umstellung ihrer Ernährung besser fühlt, soll sie es machen Lachen
Schon alleine durch die Abwechlung ernährt sie sich um einiges gesünder und dass ist das Beste was ihr passieren kann, oder?

Liebe Grüsse
Moon22

Vom 17.08.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani82ela Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich muss zugeben, dass ich lange zeit auch ziemlich skeptisch war, was alternative methoden wie kinesiologie angeht. allerdings habe ich meine "beschwerden" schon lange zeit und die klassische medizin konnte mir eigentlich nicht helfen bzw. nahm meine wehwehchen leidergottes auch nicht allzu ernst. und deshalb wollte ich jetzt einfach einmal einen anderen weg wählen.

nachdem eben die beiden unverträglichkeiten festgestellt wurden, habe ich an meine cousine gewandt, die ärztin ist. wenn ich sie nicht falsch verstanden habe, kann man eine kuhmilchunverträglichkeit durch z.b. einen bluttest nicht feststellen. deshalb kann ich wohl das ergebnis auch nicht durch meinen hausarzt bestätigen lassen, oder versteh ich da etwas falsch?

meine cousine (die ärztin) war offen gesagt auch nicht gerade angetan davon, dass ich bei diesem apotheker war. aber sie musste zugeben, dass sie wohl auf die gleichen ergebnisse gekommen wäre, nämlich durch die methodik der chinesischen medizin. danach werden lebensmittel in kalte und warme eingeteilt. und wenn man ein kalter typ ist, so wie ich es anscheinend bin, sollte man nicht noch mehr "kalte" lebensmittel (z.B. milchprodukte, tomaten, paprika,...) zu sich nehmen.

wie gesagt, ich war auch kritisch. aber offensichtlich wären beide alternativen sichtweisen bei mir auf das gleiche ergebnis gekommen. außerdem ist die ernährungsumstellung zwar nicht leicht und das war ja auch der ausgangspunkt für meinen threat. aber zumindest ist eine bloße ernährungsumstellung weniger schädlich als ständig irgendwelche pillen und medikamente zu schlucken. und so kämpf ich mich halt durch, mit dem ergebnis, dass ich - zumindest was die blähungen angeht - schon einen erfolg erkennen konnte.

Vom 17.08.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moon22 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Salü Daniela,
ich absolut nicht gegen Alternative Medizin, doch manchmal ist es einfach so, dass sie nicht mehr aussreicht! ist umgekehr genau so!

Ich kann dir mal erzählen wie bei mir die Allergien festgestellt wurden.
Zuerst musst ich bei einem Allergiespez. antreten und auf Grund meine Heuschnupfen-allergie Geschichte wurde eine Testvorwahl getroffen (hat wohl was mit Kreuzallergien und Biologische Verwantheit zu tun BOOOIINNNGG.... )

Dann wurde ich auf eine sogenannte Eliminierungsdiät gesetzt, dass heisst, nur Reis, Fleisch, Butter und Zucker. Und das zwei Wochen lang, dann war ich sowas wie Testclean na dann...
Und dann..... tja dann wurden mir die Lebensmittel(essenz?) unter die Haut gespritzt, sogenannte Bricktests und 48 Stunden lang beobachtet.
Auf die, die ich nicht reagiert habe durfte ich wieder essen und auf die, die reagiert habe...... musst ich mich verabschieden zum Heulen

Ähnlich wir bei dir, reagiere ich auf die meisten Sachen die ich ständig zu mir genommen habe. Am schlimmsten war die Diagnose KEIN Weizenmehl mehr!!!! Welt zusammengebrochen Und Hefe, Malz, Sonnenblumenöl (pflanz. Fette), Olivenöl, Pfeffer und Paprika und , und, und........ Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Es ist jetzt ein gutes Jahr her, seit die Diagnose festgestellt wurde und Dank meiner Ernährungsumstellung geht es mir ganz gut Lachen
Und ja, es war natürlich nicht einfach und manchmal habe ich auch gesündigt (und es ziemlich schnell gemerkt Na! )
aber leider ist es so, nur weglassen der "schlechten" Lebensmittel bringt was na dann...

Wie sagt man doch so schön, das Leben hat einen seltsamen Humor hechel...

Hauptsache, es geht dir besser
und glaub mir, wir zwei haben noch Glück, ich kenn von meinem Forum her Leute die ziemlich trastisch mit Notarzt und so reagieren zum Heulen

So schluss mit Vollquatschen Lachen
LG Moon22

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: