Unverträglichkeit? Gurken, Tomaten und Paprika schälen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
wenn ich Salat mit Gurken, Tomaten und Paprika esse, habe ich immer das Gefühl das Gemüse nicht so richtig zu vertragen. Es ist schwer zu beschreiben, aber mir tut irgendwie der Mund weh und ich versuche den Bissen so schnell wie möglich runterzuschlucken, weil das Mundgefühl unangenehm ist. Schäle ich Gurken, Tomaten und Paprika gibt es kein Problem und mir mach das Essen viel mehr Spaß. Mich würde interessieren woran das liegt. Bio Gemüse hat den gleichen Effekt wie konventionelles. Beste Grüße, JP |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo JP,
ich habe erst mal auch keine Ahnung, dachte zuerst, vielleicht liegt es an Spritzmitteln, aber nachdem das bei Bio-Produkten genauso ist...hmmm... Ich verschiebe mal ins Unverträglichkeiten-Forum Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
HI,
Gurken muss ich schälen, sonst liegen sie mir stundenlang im Magen und ich muss aufstoßen, Paprika gehen, grüne vertrage ich gar nicht. Meine Mutter muss die alle schälen, sonst geht es ihr stundenlang schlecht, also vielleicht wirklich etwas in den Schalen? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
kann es sein, daß du manchmal auch Heuschnupfen hast oder morgens vor allem ein wenig Fliesschnupfen? Beifusspollenallergiker vertragen oftmals auch Gurke, Tomate und Paprika nicht und wenn du gleich ein Unwohl beim direkten Mundkontakt hast, würde ich doch raten, mal einen Allergietest bei einem Arzt daraufhin zu machen. Dadurch, daß das Mundgefühl beim Kontakt nicht stimmt, kaust du auch nicht richtig, weil du es schnell schluckst, das in der Folge kann dann zu weiteren unangenehmen Verdauungsproblemen führen, bzw. die andere Nahrung bei der Verdauung störend beeinflussen. Laß mal besser durch einen Allergietest beim Facharzt feststellen, was der Übeltäter ist. Es muß ja auch nichts gefährliches sein, aber Aufklärung ist doch allemal besser. Tschüs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.