Allergie durch Energiedrinks ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo,
Ob es eine Allergie weiss ich nicht, aber das Du Kopfschmerzen etc bekommt kann ich mir gut vorstellen. In diesen Engergiedrinks ist ja alles moegliche drin, von anregenden Mittelchen a la Koffein bis hin zu Farbstoffen. Da kann es schon sein, dass die davon etwas nicht 'bekommt'. Ich selbst trinke auch nie Energiedrinks, ich mag den Geschmack einfach nicht (schuettel). Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab das Zeug noch nie getrunken, aber die Kollegen im Büro saufen Unmengen von dem Zeug.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
HALLO rocketass,
und was soll uns Dein Beitrag nun sagen? Ist das eine Frage, eine Feststellung oder eine Information an uns? GRUSS, kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Finger weg von dem Zeugs. Leider ist die Manipulation durch Werbung so gut, dass die meisten Menschen glauben, sie tun sich was Gutes. Lieber möglichst gesund ernähren, dann stimmt auch der Energiehaushalt. Ich nehme zwar auch ein Nahrungsergänzungsprodukt, aber das ist natürlichen Ursprunges und nicht synthetisch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@kairos
ich bin wohl der Einzige ? Wollte nur mal wissen, ob noch andere Leute diese Symptome haben und woran es liegen könnte (Inhalstsstoffe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo Rocketass,
ich reagiere auch sehr empfindlich auf Gerüche. Das ist zwar keine Allergie, aber ich denke es liegt an den Inhaltstoffen. Im Prinzip ist diese Geruchsempfindlichkeit ein Schutz Deines Körpers, damit Du das Zeug nicht zu Dir nimmst. Es gibt massenweise Kram, den ohne Geschmackstoffe keiner essen würde. Durch die Aromen wird das dann aber "essbar" gemacht. Gut tut das nicht. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
@bluesamba
genau, bei bestimmten Parfums gehts mir genau so, da wird mir richtig schlecht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo rocketass,
in Energy-Drinks ist vor allem Koffein oder Guaraná, Süssstoff, synthetische Aromastoffe sowie Farbstoffe enthalten. Diese Mischung allein sollte schon Bedenken geben, wenn bei mind. JEDEM dieser Stoffe eine negative Wirkung für den Menschen festgestellt ist. Das sind dann bei 4-5 verschiedenen künstlichen und negativ Wirkenden Inhaltsstoffen schon mal mindest x 4 potentielle negative oder sogar gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe in im Durchschnitt gesehene 150-250 ml. Koffeein nimmt Einfluss auf Blutdruck, Stoffwechsel und Nierenaktivität, Guaraná kann sogar das natürliche Hunger- und Durstgefühl derart mindern, daß man dehydriert. Die verschiedenen Süssstoffe wirkend abführend, entwässernd, bewirkt neuroendokrine Veränderungen (Kopfschmerz, Epilepsie, Hirnstoffwechsel), z.B. Aspertam und synthetische Aroma- und Farbstoffe sind in den E Nummern schon oberverdächtig. Sich freiwillig diesen Cocktail reinzuziehen, macht für mich irgendwie keinen Sinn. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
In Verbindung mit Alkohol eine gefährliche Droge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallihallo,
bekomme auf Energiedrinks zwar kein Herzrasen und keine Kopfschmerzen, doch wird's mir elend davon. Einmal aus Neugierde probiert (Söhnchen hat's angeschleppt) und den Rest des Tages mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. Hab mir dann mal die Zutatenliste durchgelesen: die reinste BASF-Pampe Und der Übeltäter war auch gleich erkannt: Süßstoffe jeglicher Art. Dabei ist's doch eigentlich Zucker, der Energie gibt. Stimme da Swenja2008 voll und ganz zu. Ganz ehrlich: Lieber eine anständige Apfelschorle oder Wasser pur. Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Energy-Drinks gehören zu den Dingen, die man bei einer Histaminintoleranz meiden soll.
Falls Du in dieser Hinsicht vorbelastet bist. Aber wahrscheinlich reichen die Zutaten auch so schon Gruss, alinora |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.