Frage an die Experten
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
ich hoffe ihr habt eine Idee zu meinem Fall. Seit etwa 1 Jahr habe ich bei diversen Nudelsorten nach dem Essen höllische Magenschmerzen und extreme Übelkeit. Ganz extrem aufgefallen ist es mir bei Barilla und jetzt auch Birkel, aber seltsamerweise nicht bei den Suppennudeln von Birkel und die Zutaten sind gleich. Ein Bluttest beim Arzt hat keinerlei Unverträglichkeiten ans Licht gebracht. Eigentlich ist es ja einfach, die Sorten einfach meiden. Aber leider klappt das z.b. bei Freunden nicht immer. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bye Pat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2007 |
Hi Pat,
Lebensmittelunverträglichkeiten ist ein weites Feld. Hast du die Nudeln, denn pur gegessen oder mit irgendeiner Sauce ? Vielleicht ist das Ursprungsprodukt ja auch im Anbau bereits mit Insektenschutzmitteln kontaminiert und reagierst entsprechend darauf. Ich gehe mal davon aus, dass es an der Getreidesorte nicht liegt, bin mir jetzt nicht ganz sicher, oder sind die von Birkel auch aus Hartweizengrieß ? Wenn sie aus "normalem" Mehl sind und die von Barilla aus Hartweizengrieß liegt die Ursache schon mal wo anders. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
vielleicht liegt es ja an den begleitenden Saucen und gar nicht an den Nudeln selber?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
Hi,
ich habe die Nudeln diesmal mit Tomatensauce gegessen, aber da ich die Sauce auch für Reisfleich nehme und ich da keine Probleme habe, kann es die eigentlich nicht sein. Ja, die von Birkel sind auch aus Hartweizengries, Barilla weiß ich grade nicht weil ich die nicht mehr kaufe. Bye Pat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
erster Vorschlag: mach doch einfach mal einen Nudelteig mit deiner eigenen Wahl an Mehl selbst, mit und ohne Ei. zweiter Vorschlag: Nudeln immer gut kauen, denn wenn Nudeln nicht gut gekaut werden, dann hat das Verdauungssystem in der Folge natürlich mehr zu arbeiten und das kann Beschwerden machen. Denn gerade Nudeln werden immer gern geschlungen. Das erklärt auch die bessere Bekömmlichkeit der SUPPENNUDELN dritter Vorschlag: Nudeln sind nicht gleich Nudeln, es gibt welche mit Ei und welche ohne Ei. Achte auch darauf. Backwaren mit Mehlen verträgst du aber sonst alle-oder gibt es da auch Beschwerden? Tschüs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.