neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalbsschnitzel mit hefefreiem Dinkelpaniermehl ohne Ei - Panade hält nicht

Vom 19.06.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje_A Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
241 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

hab heute meinen ersten Versuch gemacht mit Kalbsschnitzel (weil Schweinefleisch nicht geht) paniert mit selbstgemachtem Dinkelpaniermehl (hefefrei - einfach unser verträgliches Dinkelbrot (mit Backpulver gebacken) getrocknet und gerieben) Geschmeckt hats ja, aber die Panade hält überhaupt nicht. Hab die Schnitzel einfach mit Wasser naß gemacht, dann in dem "Paniermehl" gewendet und dann gebraten. Hmmm, irgendwie scheint da noch was zu fehlen damit die Panade hält. Ich könnte mir vorstellen, dass ich da vielleicht irgendwie Johannisbrotkernmehl, welches ich ja ab und zu als Eiersatz verwende, nehmen könnte, aber wie genau, da weiß ich noch nicht so wirklich wie das gehen soll. Bin in Sachen Eiersatz noch ziemlich blutiger Anfänger, ohne genaues Rezept, wieviel Johannisbrotkernmehl ich in welchem Rezept nehmen soll, kriege ich da nichts hin.

Ihr wißt doch da bestimmt irgendeine Lösung, oder? Wäre euch wirklich sehr dankbar.

Die Schwiegereltern immer mit ihren dämlichen Kommentaren, ich soll dem Kind was anständiges zu essen geben und nicht immer solches "unnormales" Allergikerzeugs die machen mich noch ganz verrückt. Nun versuche ich nach und nach die den ihrer Meinung nach "normalen" Gerichte hinzukriegen. Damit wenigstens ab und zu wenn sie fragen was gibts denn heute bei euch zum Mittag, ich was sagen kann was die als "normal" einstufen. War auf meine "Eierkuchen" ohne Ei sehr stolz weil die echt super geschmeckt haben (aber dafür hatte ich auch ein Rezept) Die Schwiegereltern lagen mir seit Wochen in den Ohren sie würden Miriam so gerne mal Eierkuchen essen sehen. Aber die wollen auch dass das Kind Schnitzel, Bratwurst uns so bekommt halt die normale deutsche traditionelle Küche und nicht irgendwas mit Batate, Hirse, Quinoa und und und. Ich muss, wenn wir die Schwiegereltern demnächst einladen, was anständiges zu essen vorweisen können. Hab mich jetzt seit über 1 Jahr vor gemeinsamen Mittagessen gedrückt, immer irgendwelche Ausreden gefunden, aber langsam fällt mir nichts mehr ein und Familienfeste kommen immer wieder. Auch vor dem dort essen hab ich mich immer gedrückt, aber das geht bald auch nicht mehr so. Da muss ich für Miriam und mich was gescheites mitnehmen was sie als "normal" akzetieren. Bisher hab ich immer gesagt, das Kind sei noch so klein und müsste gleich nach dem Essen Mittagsschlaf machen und will dann ihr eigenes Bett und so. Aber nun wird sie älter. Da ziehen die Ausreden bald nicht mehr.

Danke und schönes Wochenende wünsche ich Euch.

LG Antje
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2009 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo

Habe selber ziemlich viele Allergien und lebe seit 30 Jahren damit.

Sorry aber laß dich von deinen Schwiegereltern nicht verrückt machen.

Du hast es Dir nicht ausgesucht , das Miriam die Allergien hat.

Wenn Sie das nicht mit ansehen können ,

ist das denen ihr Problem nicht deines.

Rezept kann ich Dir leider keines geben.

Dein Mann muss natürlich auch voll dahinter stehen ,

alleine schaffst Du das nicht deinen Schwiegereltern die Stirn zu bieten.

Bratwurst und co , wenn Sie es nicht kennt will sie das vielleicht gar nicht.

Ich kenne bis Heute so verschiedene deutsche Gerichte nicht.

Sorry deine Miriam ist die Leidtragende nicht deine Schwiegereltern.

Super das Du den Eierkuchen so TOLL hinbekommen hast.

Kochen ist eine enorme Umstellung ,

wenn man nicht mit allen Zutaten kochen kann.

Allergie geplagte Grüße Mariebarb

Vom 22.06.2009 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summsebienchen Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

mein Freund bestreicht die Schnitzel mit einer Senf-Quark Paste und wendet diese dann in Dinkelpaniermehl. Hält prima und würzen braucht man auch nicht mehr.

Und lass dich von deinen Schwiegereltern nicht bekloppt machen. Allergiker essen nun mal andere Gerichte.
Und was soll falsch daran sein, wenn man nicht unbedingt Bratwürste etc. ist, sondern vielleicht mehr Gemüse?
Ältere Menschen akzeptieren meist leider nicht, dass es Allergien gibt, denn "damals" wurde gegessen was auf den Tisch kommt. Aber das ist heute nun mal nicht mehr so.
Die Ernährung ändert sich nun mal, ob aus allergischen Gründen oder weil man sich gesünder ernähren will.

Und was für euer Kind am Besten ist, entscheidet Ihr und nicht die Verwandschaft.

Gruß
Summse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: