Milcheiweißunverträglichkeit - nie mehr Joghurt?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2006 |
Ich habe eine Milcheiweißunverträglichkeit. Nun habe ich in einem Infoblatt gelesen, dass Sahne und Butter verhältnismäßig wenig Casein enthalten und man statt Milch auch verdünnte Sahne benutzen kann. Aber ich mag so gern Joghurt. Gibt es dafür eine Alternative? LG Frida |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hallo
Du könnets es mal mit der Joghurt Kultur versuchen , Reformhaus ein Päckchen ca 2 Euro oder eb...... Nur musst Du Joghurtbereiter haben . Grüße Mariebarb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Normalerweise gehen keine Joghurtprodukte aus Kuhmilch. Alternativ könnte es mit Schafsmilch gehen. Denke bitte auch daran, daß viele Brotsorten und auch Fertigprodukte Milcheiweiss enthalten können. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2008 |
Es gibt doch auch Soja-Joghurt. Vielleicht geht der?
LG, Schopftintling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Ja genau , Danke Soja Pordukte bekommst Du auch in verschiedenen Läden. Grüße Mariebarb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!!
Den Joghurt aus Kuhmilch habe ich auch oft selbst gemacht, aber funktioniert es auch mit der Starterkultur und anderer Milch?? Vielleicht hat es jemand schon ausprobiert. Ansonsten muss ich mich mal auf die Suche nach Soja-Joghurt machen. Gibts sowas im normalen Supermarkt? Bei Soja habe ich halt Bedenken, weil Sojaprodukte auch sehr allergen sind. LG, Frida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Soja-Produkte bekommst Du bei Plu... Schle....... Li.....weiss ich leider nicht genau sorry. Grüße Mariebarb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
probiere doch mal die Alpro Soja Joghurts. Gibt es in jedem sortierten Supermarkt und schmecken alternativ echt lecker. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
Milcheiweissallergiker der Sorte Casein-Allergie vertragen auch meist kein Soja. Das wäre dann Versuchssache. Nein, es gibt keine Alternative zu Joghurt, denn zum Zersetzen brauchen die Milchbakterien Eiweiss und gerade DAS geht ja nicht. Pürier doch geschälten polierten Reis mit Banane und Reismilch, daß hat dann so eine Puddingessenziellen Anflug. Mal ganz im Ernst: ich weiß, daß man milchabhängig sein kann. Hier gilt ganz klar die Frage, ob im ET solche Abhängigkeit bei Milcheiweissallergie vorhanden sein könnte. Bei Casein-unverträglichkeit oder Milcheiweissallergie bitte keine Milchversuchsprojekte unternehmen. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich habe den Alpro Soja Joghurt ausprobiert... ist eine echte Alternative. Jetzt werde ich nach und nach verschiedene Kuhmilch-Alternativen ausprobieren. Ziegenkäse ist auch lecker... Ich bin erstaunt über die Sojamich-Produkt-Auswahl bei Kaufland! Und offensichtlich gibt es viele Leidensgenossen, denn diese Artikel waren echt gefragt!! LG Frida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry...Sojamillllllch natürlich
Frida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
Hallo,
meine Tochter und ich haben auch eine Milcheiweißunverträglichkeit. Wir essen Ziegen- und Schafsmilchjoghurt. Man schmeckt keinen Unterschied und vertragen diese Sorten super. Auch von Andechser die Ziegenmilch ist für Eiweißallergiker toll. Ich back damit auch meine Kuchen. Viele Grüße Zuckerkeks |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.