neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Buchweizen- und Roggennudeln - wo in Nürnberg/Fürth erhältlich?

Vom 15.05.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallihallo,

bin auf der Suche nach o.g. Nudeln.
Die größte Diskount-Bio-Ladenkette hier hat sie nicht und auch kleinere Bioläden bzw. Reformhäuser in der Nürnberger Nordstadt nicht.

Im Internet könnte ich mir die Nudeln bestellen. Doch scheue ich die hohen Portokosten für nur zwei Päckchen Nudeln.

Merci und Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.05.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.032 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

ich gehe davon aus Du warst schon bei Ebl? Ich kenne einen größeren Biomarkt in Nürnberg Fürther Straße stadteinwärts gleicher Parkplatz wie Büroartikel Saueracker. Ein großer Markt ist auch noch in Lauf an der Pegnitz.

Ansonsten fällt mir nur noch "die Mühle" ein. Das ist ein Laden die ihr Getreide direkt weiterverarbeiten. War schon ganz lange nicht mehr dort, müßte aber bei Oberölsbach sein. Die haben ausgefallene Nudelsorten, aber auch Müsli usw.

Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen weiterhelfen Vorschlag / Idee

LG Jicky

Vom 15.05.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
jetzt habe ich die Adresse:

der Mühlenladen befindet sich in der Gemeinde Berg in Irleshof 3 (Bocksmühle) Oberölsbach.

LG Jicky

Vom 15.05.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

@Jicky: Jou, beim Ebl war ich schon.
Werd mal in die Fürther Straße schauen, weil den Biomarkt kenn ich nämlich - noch - nicht.
Vielen Dank für den Tipp.

Meinst Du das Berg/Oberölsbach in Richtung Neumarkt?

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 15.05.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
ja genau da! Ist ein schöner Ausflug am WE in der Gegend. Wenn die Leute da sind, machen die auch ihren Laden auf. Werd ich auch mal wieder hinfahren. Außerdem ist glaube ich 1 x jährlich Mühlenfest.

LG Jicky

Vom 15.05.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

da ich jeden Monat einmal eh in die Richtung fahre, werd ich mal einen Zwischenstopp dort dann einlegen.
Und vorher anrufen, ob auch wirklich jemand da ist Lächeln

Danke, Du hast mir sehr geholfen.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"

Vom 15.05.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
gerne Lächeln

Falls Du die Telefonnummer nicht haben solltest, melde Dich ich habe sie vorhin rausgesucht.

Schönes Wochenende,

Lg Jicky

Vom 15.05.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich kenne deinen Wohnort zwar nicht, aber vielleicht gibt es bei dir einen gut sortierten Asialaden. Ich war gestern in meinem und da gibts japanische Buchweizennudeln. Vielleicht kannst du also deine Suche auf Asialäden ausweiten.

LG

Vom 16.05.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

@Jicky: wenn Du mir die Tel.Nr. via KM zukommen lassen würdest, wäre das Spitze. Dann weiß ich, dass es die richtige Nummer ebent ist Lächeln Danke schon mal im voraus.

@clubtigerente: Danke für den Tipp. Kenn nur einen Asialaden in Nürnberg, dort werde ich mal anfragen.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"

Vom 16.05.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
Hallo Mäusle,

Du hast Post!

LG Jicky

Vom 16.05.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallihallo,

danke Dir Jicky Na!

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"

Nr. 888 der SHGdBS

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: