Tomatenallergie
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Auch ich lebe mit Tomaten nicht so gut, obwohl ich sehr, sehr gerne essen. Nur mein Magen mag sie nicht. Was soll ich tun? Liegt es an den Kernen oder der Schale?? Paprika kann ich in allen Farben und Formen ohne Probleme essen. Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar, zumal ja bald die schöne Zeit der heimischen Tomaten wieder beginnt. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Höre auf deinen Bauch. Liebe Grüße AFRED1 Wer den Tag bereits mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
-Tschechisches Sprichwort- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Ich gebe Alfred1 recht, wir sollten wieder mehr lernen, auf unseren Körper zu hören. Ich habe jahrelang gerne Tomaten gegessen, auf einmal stand ich davor und Pustekuchen, ich bekam Ekel. Wochen danach bekam ich dann meine Histaminintoleranzdaignose. Manche reagieren aber nur auf die Schale, da ja meist stark gespritzt oder sonst behandelt, überbrühe sie doch mal und ziehe sie dann ab, versuche dann erst mal ein Stück. Aber Achtung. Denke daran, Reaktion kann erst Stunden später kommen und du denkst dann nicht mehr an die Tomate.
Liebe Grüsse Edeltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
entweder du hörst auf deinen Körper und meidest strikt Tomaten oder lässt von einem Arzt den Grad der Unverträglichkeit messen und richtest dich danach. Ich gebe dir hier trotzdem mal ein Versuchsbeispiel, aber bitte ohne Gewähr. Nimm reife, feste, frische Tomaten. Viertel diese und wässer sie in kaltem Wasser. Wasch die Kerne aus und setze somit den Säuregrad der Frucht herunter. Solltest du den Versuch ohne Schale machen wollen, dann vorher Tomaten überbrüht die Haut abziehen. Mit Schale würde ich aber die Tomatenviertel trotzdem klein schneiden, um dem Magen kleiner Verdauungsstückchen zu geben. Wie gesagt, du kannst es versuchen, aber es kann auch dann sein, daß du Tomaten einfach nicht verträgst. Tschüs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine