kalte Vorspeise für Allergiker
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
wir feiern demnächst die Konfirmation meiner Tochter. Als Vorspeise gibt es eine Suppe, diese ist leider nicht glutenfrei und deshalb nicht für meine Nichte geeignet. Ich suche nun nach einer nicht zu aufwendigen, glutenfreien Vorspeise für eine 13-jährige, damit sie uns nicht zuschauen muss. Hat jemand eine Idee? LG Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Anja,
würde vielleicht einen schöne Tomatensuppe zum Rest passen ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Anja
Ich glaube, dass man Dir im anderen Forum besser helfen kann. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
wie sieht denn das restliche Menü aus? Wenn wir das wüssten, dann könnten wir bestimmt passende Vorschläge machen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Wie wäre es mit einem leckeren Salat aus Äpfeln Möhren und Mandeln. Die Äpfel und Möhren schälen und reiben, Nüsse, Mandeln unterrühren und das Ganze mit Joghurt oder Sojajoghurt, je nachden was verträglicher ist untermischen. Das ist doch auch etwas für eine 13jährige.
Edeltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo nochmals,
es gibt doch so viele verschiedene Salate, die man auch mit Feta, Mozarella, Orangenfilets, Melonenkügelchen, Pinienkernen, Sonnenblumenkernen, Nüssen, Sprossen und und und aufpeppen kann. Wenn man das Dressing selbst macht, kann man ja sicher gehen, dass es glutenfrei ist. Auch Suppen kann man doch glutenfrei hinbekommen! Tomatensuppe, Gazpacho, Spargelcremesuppe etc. Wichtig wäre eben, nicht mit Mehlschwitze zu binden sondern mit püriertem Gemüse oder Maisstärke z.B. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo,
oder einfach eine Brühe mit Einlage... also glutenfreie Nudeln, Reis, Klöße usw. Ich fände es persönlich auch ein wenig netter wenn sie auch eine Suppe bekommt, denn bei dem Wetter wäre ich sonst seeeehr neidisch auf ihren Salat ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
hier eine kleine Auswahl an glutenfreien Vorspeisen Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine