neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezeptidee gesucht mit Reiswaffel .. Laktosefrei + fructosearm

Vom 24.04.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo zusammen..

habe mir reiswaffeln ungesüßt und ungesalzen gekauft, leider schmecken die mir pur gar nicht..auch nicht als "brotersatz" zum belegen..

hat jemand eine idee was ich damit noch machen könnte?
ein dessert vielleicht..??
es muß nur laktosefrei (-L Produkte in maßen gehen aber..) und fruktosearm sein (also auf keinen fall z.B. mit äpfel)

vielen dank und schöne grüße leabla
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamatinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 24.04.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo leabla,
also wir bestreichen die immer mit Fruchtaufstrich schmeckt besser als Marmelade. und dann evtl noch frische Früchte drauf. Also wenn du z.B Erdbeer-Aufstrich nimmst dann ein paar kleingeschnittene Erdbeeren,..

lg
mamatinchen

Vom 24.04.2009 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo

ich hab solche als "popcorn"-ersatz verwendet. in ein schüsselchen gebröselt und gesalzen. ist gar nicht mal so übel. oder mit honig bestrichen und dann im ofen geröstet schmecken sie auch gut.

lg pat5

Vom 25.04.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo...
@mamatinchen und pat..
danke für eure vorschläge, ist aber leider nicht fruktosearm genug(deswegen hab ichs im allergikerforum gepostet)
aber als popcorn (ich nehme dann reissirup)

also wer noch ideen hat...ohne milch und ohne frucht...
lg leabla

Vom 27.04.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
360 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hey was ich mal dazu gegessen habe war nussaufstrich. den gibts von der firma rapunzel und somit im bioladen/reformhaus zu kaufen. allerdings sehr teuer. besteht zu 100% aus nüssen und ist somit milch und fructosefrei ...

Lg DasBackteam

Vom 29.04.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo

nußaufstrich hört sich lecker an...(nicht nur für die reiswaffeln..)
das mit den preisen bin ich gewöhnt (reissirup etc..) ist alles wahnsinnig teuer..da schockt mich fast nichts mehr..
vielen dank backteam..ich werd ma schauen
über diese packung reiswaffeln haben sich gestern die enten und ziegen gefreut na dann...

lg leabla

Vom 29.04.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

da hier im Rezepteforum nur Rezepte gepostet werden sollen, verschiebe ich mal ins allgemeine Forum.

Grüßle
BlueSamba

Vom 30.04.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
herzhafter Lachsaufstrich: eine gekochte kleine Pellkartoffel und eingelegter Lachs in ÖL oder Lachsersatz, weisser Pfeffer. Alles hübsch pürierien und mit sonstigem Würzen, was du würzen darfst. Obwohl es schon ausreichend lecker mit nur Kartoffel-Öl und Lachs schmeckt. Kannst auch gewässerte festkochende Salzkartoffel nehmen, da ist nicht all zuviel Fruktose drin. Man kann auch statt der Kartoffel ein gekochtes Ei nehmen.

Da bin ich schon beim nächsten Vorschlag: ein gekochtes Ei und Anchovis in Öl.

Beim Dessert wirst du nicht unter 1g Fruktose pro 100g wegkommen. Empfohlen wird hier Erdbeeren, Pfirsich und Ananas. Dabei kannst du als Basis Reis, Ei also auch Sorbet nehmen. Die Verzehrmenge, die du verträgst, müsstest du ausprobieren.

Tschüs

Vom 21.08.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Atschi_  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2006
495 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi zusammen,

ich kenne mich leider mit Fruktose nicht so aus... (hab da eigentlich gar keinen Plan von), aber vielleicht hilft Dir ja mein Tipp zur Reiswaffelverwertung.

Ich könnte sie mir gebröselt und mit geschmolzener Zartbitterkuvertüre in kleinen Portionen als Plätzchen gut vorstellen.

Vielleicht wäre das ne Alternative?

LG, Atschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: