neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kochen ohne Milchprodukte und ohne Getreide?

Vom 29.04.2009 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Christine---  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich koche wahnsinnig gerne mit Sahne. Nudeln, Reis, Couscous kommt auch oft auf den Tisch. Jetzt hab ich am Wochenende Besuch von 8 Personen, und eine verträgt keine Milchprodukte, kein Getreide und keine Hefe. Es gibt ja noch viele Möglichkeiten, was ich speziell für sie machen kann. Aber vielleicht habt ihr Tips, was grad leicht nebenher geht, ohne grossen Aufwand. Für die anderen gibt es Spaghetti mit Bärlauchpesto. Und wie schauts aus mit Desserts? Habt ihr da auch Ideen?

Danke für eure Hilfe!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.04.2009 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwawäkito Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen Christine,

falls der Gast nicht Vegetarier ist könntest du mit Hackfleisch gefülltes Gemüse, also Paprika, Tomaten oder Zucchini machen.
Oder etwas mit roten Linsen (Linsensalat), dass ist ja kein Getreide, sondern eine Hülsenfrucht, so viel ich weiß.

Als Dessert bietet sich ein Fruchtsorbet an.

Viel Spaß beim Kochen und einen schönen Tag.

Desi

Vom 29.04.2009 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
ganz vergessen.....natürlich Vegi.
mit Hülsenfrüchten kenn ich mich gar nicht aus, da ich das nicht mag. Da würde ich mich jetzt nicht rantrauen.
Aber Danke Desi für die Tips. Das mit dem Fruchtsorbert wär schonmal eine Möglichkeit.

Vom 29.04.2009 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwawäkito Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
...ups, ja dann wird´s schwer.
Dann hät ich nur noch den Vorschlag das Gemüse mit Soja zu füllen oder irgendwie im Ofen mit Ei-(Sojamilch-)Masse zu überbacken.

Rote Linsen sind echt fix gemacht und schmecken auch nicht wie die "normalen" Linsen. Ein Versuch wäre es wert.

Aber vielleicht haben die Anderen ja noch weitere Ideen.

Grüße Desi

Vom 29.04.2009 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschavenga Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
guten morgen!

koch doch in einem zweiten topf glutenfreie spaghetti und binde deine nudelsoße mit kartoffelstärke ab!
wenn du dein bärlauchpesto selbst machst, ist kein getreide drin. und wenn du käse reinmischst, nimmst du einfach vorher eine portion weg. bzw hat der gast eine laktoseintoleranz? dann würde das bisschen parmesan noch nicht mal was ausmachen.

Vom 29.04.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
danke für eure Antworten. Mal schauen, was auf den Tisch kommt. Ich werde berichten!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: