Wie wird der Histaminwert genau *gemessen* ?


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hi!!

Meine Frage steht ja schon oben. Bei *Tante Google* bin ich nicht so ganz sclau geworden (garnihct).

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen BITTE!!!!

Wie wird das ganz genau gemacht??

LG Rasselring
#
Chefkoch macht süchtig!! Gegenmittel?? Gibt es nicht Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
5.977 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo rasselring,

Tante Wikipedia kann dir vielleicht helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin

Meines Wissens kann der Wert im Blut bestimmt werden, d.h. kleiner Pieks.

Schönes WE
Neri
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hi Neri!!

Danke für die Info.

Jetzt verstehe ich nichts merh. Kleine Hintergrund info. War im September zu nem *kleinen* Allergietest. Weil ich mich auf * Katze * testen lassen wollte. Da wurde gesagt das alles ok it. Soweit so gut, nun war ich am Freitag beim Hausarzt. Und da hatte ich den dabei.(Grund ist ja egal).
Und da steht was mit Histamin... so, ich war auch der Meinung, dsa das nur über sda Blut bestimmt werden kann. Beim Hautarzt wurde mir aber KEINES abgenommen!!!!!!!!!

Und eine Freundin (Arzthelferin) sagte mir vorhin am Telefon auch , das das normaler weise über das Blut gemacht wiird.

Sehr komsich Jajaja, was auch immer!

Muß ja am Montag wieder zum Doc, werde ihn mal dadrauf ansprechen...

LG und Danke

Rasselring

Chefkoch macht süchtig!! Gegenmittel?? Gibt es nicht Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2006
339 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Rasselring,

bei dem Hauttest wurdest Du nicht auf Histaminintoleranz getestet. Bei einem Allergie-Hauttest (Prick und/oder Scratch-Test) werden zum Vergleich immer 1. Kochsalzlösung und 2. Histamin "mitgetestet". Die Salzlösung ist dabei das Negativ-Beispiel (also so muss die Haut ohne eine allergische Reaktion aussehen) und Histamin ist das positive Beispiel (eine allegische Reaktion ist immer!!! zu beobachten).
Ob Du eine Histaminintoleranz hast, darüber sagt der Test nichts aus. Allerdings ist eine Histaminintoleranz wahrscheinlich, wenn Du Multiallergiker bist und hinter dem Histamin +++ stehen hast.

LG Lila
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine