neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Allergie gegen Weizen nach Bioresonaz festgestellt. Frage:

Vom 03.02.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melmatt1912 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2005
247 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

mein Sohn hat seit ein paar Wochen sehr starke Neurodermitis. Der Kinderarzt und Hautarzt haben beide gesagt es kommt von der Kälte. Ich wollte bei beiden Ärzten einen Bluttest machen um Allergien festzustellen. Haben sie beide abgelehnt, wäre nicht notwenig. Wenns wärmer wird gehts schon wieder weg.
Toll. Mein Sohn hat aber den ganzen Körper kaputt und schläft sehr schlecht juckt den ganzen Tag. Salben haben alle nicht geholfen. kann ja nicht so weiter gehen. Muß doch irgendwas anderes hinter stecken.
Hatte dann letzte Woche einen Termin bei Heilpraktikerin. Die wollte dann eine große Austestung machen (Bioresonanz). Ging aber leider erst heute.
Und da es letzten Freitag wieder so schlimm war bei meinem Sohn, bin ich mit ihm in Hautklinik gefahren. Der sagte sofort, völliger schwachsinn, das kann nicht nur von Kälte kommen, muß noch eine andere Ursache geben. er hat sofrt einen Bluittest gemacht. Ergebnis dauert aber leider 14 Tage.
Somit habe ich dann den heutigen Termin auch wahrgenommen und haben den kleinen anhand dieser Bioresonanz therapie austesten lassen. Dabei kam dann leider raus das er eine allergie gegen weizen hat.
Super. Er ist eh schon so ein schlechter Esser. Und das was er ißt, da ist mit sicherheit überall Weizen drin. Sch....

Die Heilpraktikerin meinte, das sollte mann mit der Bioresonanz therapie behandeln, ca. 10 Sitzungen über 3 Monate verteilt. Danach müßte es im Normalfall gut sein und er kann wieder alles essen.
Kostet aber leider 60€ pro sitzung. Also 600€.
Ne menge geld.
Was meint Ihr ? Ist das wirklich jetzt so ? So ganz glaube ich eigentlich nicht an diese Methoden. Aber mein Sohn hatte vor knapp 3 Jahren schon mal soviele Dellwarzen. Da wurde es auch dort mit Eigenbluttherapie behandelt. Nach sehr kurzer Zeit waren alle weg. Keine Ahnung ob es wirklich davon kam oder es zufall war. Wir reden es uns ein das es die Eigenbluttherapie gebracht hat. Daher haben wir das jetzt auch noch mal dort versucht.

Was ist denn wenn beim Bluttest, keine Weizenallergie festgestellt wird ? Welches Ergebnis sollte ich ernst nehmen ? Ich würde mich eigentlich nur auf Bluttest verlassen. Ach mann ist das blö.

Hoffe Ihr könnt mir eine paar Tips geben.

Gruß Melanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.03.2005
247 Beiträge (ø0,09/Tag)
ach ja. mein sohn ist 4 1/2 Jahre alt.

Vom 03.02.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

eine Allergie läßt sich nur mit einem Bluttest nachweisen, da hier die für die allergieauslösenden Antikörper nachgewiesen werden.

Was mit der Bioresonanz nachgewiesen wird, weiß ich nicht, jedenfalls keine Antikörper vom IgE-Typ.

Es kann aber auch sein, dass dein Sohn keinen Weizen verträgt, auch wenn er keine IgE Antikörper gegen Weizen bildet.

Er hat dann eine Weizenunverträglichkeit, kommt fürs praktische Leben auf fast das Gleiche raus, aber er hat keine Allergie gegen Weizen.

LG Anne

Vom 03.02.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich kann dir die Bioresonanz-Therapie nur empfehlen!
Meine Tante ist Ärztin und Allergologin und macht dabei auch Bioresonsanz-Therapie.
Mit der Therapie wurden wirklich schon unglaubliche Erfolge erziehlt.
Ich selbst war als Kind wegen einer Milch-Eiweiss-Allergie in Behandlung und habe seitdem nie mehr Probleme gehabt.
Jetzt habe ich eine Weizenallergie, aber habe leider noch keine Zeit gehabt um regelmäßig mich an den Apparat zu setzen.
Ach und die Allergie wurde auch noch über den Blut-sowie Pricktest nachgewiesen, aber die andere Methode ist eigentlich auch zuverlässig
liebe Grüße
Alina

Vom 03.02.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banjo1071 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2006
411 Beiträge (ø0,2/Tag)
Salut
Bist Du sicher, dass es Neurodermitis ist? Da sind nämlich Allergien bestenfalls Auslöser, keinesfall Grund. Das sind eher psychische Gründe (Neuro......). Mein persönlicher Tip als Betroffener (aber seit Jahren beschwerdenfrei): erstmal die Beschwerden mit Glucocoricoiden ablindern (Chronopharmazie beachten), dann bestimmte Verhaltensregeln aufstellen (Auslöser vermeiden, rausfinden was lindert, Entspannungübungen, NLP).
Bioresonanz, na ja mir ist jedenfalls keine seriöse Studie bekannt, nach das helfen soll.
Eigenbluttherapie hat mir persönlich sehr gut geholfen, kann aber auch Zufall gewesen sein..

Gruss Banjo

Vom 03.02.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
mir ist noch eingefallen, dass speziell bei noch sehr jungen Kindern wirklich viele dabei waren die schon die ganze Haut offen hatten und die die Ärzte "abgeschrieben" hatten.
Doch das ging normalerweise wunderbar. (Vor allem müssen die Kleinen dabei ja nicht pausenlos Spritzen kriegen oder Medikamente nehmen)
Teilweise wurden sogar Vorher- Nacherbilder gemacht Na!
Lg

Vom 03.02.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hansteiner Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2008
130 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

mir geht es da wie banja, es fehlen mir für die bioresonanztherapie die wissenschaftlichen belege.
während du auf die anderen ergebnisse aus der hautklinik wartest kannst du ohne viel umstand weizen einfach mal vom speiseplan nehmen. das ist einfacher als du denkst.
es gibt alle gebäcksorten, brot, brötchen, kuchen, kekse auch in 100% dinkel. beim selbst backen kannst du in deinen rezepten weizen mit dinkel ersetzen, nur eventuell etwas mehr flüssigkeit, bzw eier zugeben.

lg tony

Vom 03.02.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.03.2005
247 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo,

danke schonmal für eure antworten.

Jetzt habe ich noch eine frage. Ich habe ebengelesen das es da wohl auch noch unterschiede gibt bei weizenallergie.

Ist es 'nur' das Weizenprotein, kann man wohl Hafer, Dinkel, Gerste, Roggen etc. essen, ist es , das Gluten, dann ist z.B. Dinkel gar nicht gut, da er besonders viel Gluten enthält.
Ist das richtig ? Ich weiß aber gar nicht was es genau ist. Sie sagte nur gegen Weizen.

Wie siehts aus mit Pommes und chicken nuggets von MC Donalds ? Da wollte ich eigentlichheute mit meinen Kindern hin. Darf er das essen. Gut heute ist es jetzt nicht so schlimm. Aber in Zukunft ? Da geht er nämlich gerne hin. Darf er das essen ?

Gruß

Vom 03.02.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.03.2005
247 Beiträge (ø0,09/Tag)
ich habe auf seite von mc donalds die zutaten gefunden. pommes enthalten keine glutenhaltigen getreide. also kann er die wohl essen oder ? Bei chicken MC nuggets ist es anders. das enthält Glutenhaltiges getreide. Aber es steht nicht bei welches. Wie kriege ich das nun raus ?

Vom 03.02.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.12.2008
130 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

es gibt weizenunverträglichkeiten bzw allergien oder glutenunverträglichkeiten.
bei der glutenunverträglichkeit wird es um einiges schwieriger. dann kanns du nur mais-, buchweizen-, hirse- und reismehl nehmen.

deine andere frage überrascht mich etwas.
mit einem kind, dass offensichtilch eine noch nicht genauer festgestellte lebensmittelallergie hat und blüht wie ein streuselkuchen gehe ich nun wirklich nicht zu mc donalds.
du hast da noch viele andere faktoren in den lebensmitteln, die sich auswirken können. natriumglutamat, farbstoffe, konservierungsstoffe, usw.
ist nicht böse gemeint, aber ich glaube dir fehlen da noch reichlich grundinfos.

lg tony

Vom 03.02.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.03.2005
247 Beiträge (ø0,09/Tag)
tony.

Ja sorry für meine scheinbar doofe frage. Aber ich kenne mich nu wirklich nicht damit aus. Bis heute hatte keiner von uns irgendwas mit Lebensmittelallergien zu tun. Ist Neuland für mich. Und bisher habe ich mich halt auch wirklch noch nicht so darum gekümmert. Wir haben gegessen was uns geschmeckt hat. Tja, das wir d wohl jetzt anders. Also habe ich jetzt genug zu tun um rauszufinden wo was drin ist und was wer essen kann.

Vom 03.02.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo Melmatt,

für die Bioresonanz gibt es leider keinerlei seriösen Wirkungsnachweis, also würde ich nicht schon meine ganzen Hoffnungen darauf stützen.
Die Heilpraktiker sind immer recht schnell mit "Lösungen" bei der Hand; und vor allem: Sie lassen einen Patienten so gut wie nie ohne "Diagnose" nach Hause gehen - das würde ja das Geschäft verderben ...

Ernst zu nehmen ist das Ergebnis eines Bluttests - und den musst du halt wohl oder übel erst mal abwarten. Falls es wirklich eine Allergie oder Neurodermitis sein sollte, dann ist es hilfreich, wenn du dich "einliest" und erst mal versuchst, so viel wie möglich darüber zu lernen.

Alles Gute für euch!
bluemoon

Vom 09.02.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass, wenn tatsächlich eine Allergie vorliegen sollte, diese durch das Hocken vor einem Bioresonanzgerät wegzukriegen sein soll. Die gesamte "Theorie" der Bioresonanz ist esoterisch, nicht physikalisch begründet.

LG von UTee

Vom 09.02.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauptchefin Smutje

Mitglied seit 04.07.2007
341 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!
Eins habe ich nicht richtig verstanden: Ist denn Dein Kind Neurodermitiker?
Oder hat er einen Hautausschlag bekommen, den Du eben hier als "Neurodermitis" bezeichnest?

LG hauptchefin

Vom 09.02.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Stimmt. Das wird nicht ganz klar. Noch etwas: ich würde erst einmal den Ärzten vertrauen und lieber ein wenig abwarten, bevor ich an zig Stellen Baustellen einrichte und sich die Therapien "bekriegen".

LG von UTee

Vom 09.02.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.12.2008
130 Beiträge (ø0,1/Tag)
mit weizen oder glutenausschluß hat man in keinem "krieg" probleme. das kann deinem kind auf keinen fall schaden und führt auch bei einer klassischen allergiebehandlung (ws auch mehr meine sache ist YES MAN ) erst mal zur allergensenkung.

lg tony

Vom 10.02.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine2009 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Melanie,

ich habe keine Erfahrung mit der Bioresonaz-Therapie, allerdings habe ich Erfahrung mit der klassichen Schulmdeizinischen Diagnostik - als Patient und nicht als Arzt.

Ich habe eine Autoimmunkrankheit, die in meinem Fall klar durch Gluten und Laktose ausgelöst wird.
In allen klassischen Bluttest habe ich negativ reagiert. Dennoch kann ich per Lebensmitteltagebuch feststellen, dass ich auf Gluten und Laktose reagiere.
Deshalb würde ich an deiner Stelle tatsächlich mal Weizen bei deinem Sohn weglassen und notieren, was er genau isst und wie er reagiert. Das ist sicherlich auch hilfreich für dein Gespräch mit dem Arzt und Heilpraktiker.

Und was kann dein Sohn dann noch essen: Ne Menge !
Reis, Milchreis, Polenta, Kartoffeln, Pfannkuchen (statt Weizenmehl nimmst du Reis oder Maismehl und etwas Kartoffelstärke) Es gibt auch Dinkelnudel, die ich persönlich nicht mag. Da bevozuge ich Reis- und Maisnudeln.
Vorsicht bei Süßigkeiten. Da musst Du die Zutatenliste checken.

Wie alt ist dein Sohn ? Geht er schon in den Kindergarten ?

Kopf hoch, das wird schon.

Lieben Gruß
Simone

Vom 10.02.2009 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehuber Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Melanie,
ich kann dir die Bioresonaz-Therapie nur empfehlen. Ich habe jetzt 13 Sitzungen hinter mir wegen einer "Hefepilzüberproduktion" und ich bin seit einiger Zeit schmerzfrei. Jeder Arzt hätte mir zu einer OP geraten.
Gerade Kinder sprechen auf die Bioresonaz sehr gut an, besonders bei
Allergien. Eine Grundimmunisierung kann auf keinen Fall schaden.Diese braucht man auch nur einmal zu machen. Sprich doch noch einmal mit deiner Heilpraktikerin, und lese auch im Internet nach. Ich kann jeden nur dazu raten, auch wenn es, wie bei dir sehr teuer ist. Ich zahle für eine Sitzung wesentlich weniger.
Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute

LG
Evi

Hab Geduld mit allen Dingen,
aber besonders mit dir selbst.

Vom 10.02.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Bei Bioresonanz handelt es sich um elektronischen Schamanismus.

LG von UTee

Vom 10.02.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigkuchengrinsi86 Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
547 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo

Auch wenn sie sehr teuer ist, ich persönlich halte sie für erfolgreich.

Wenn ich mit der Geschichte von meinen Bruder anfangen darf, er ist im Alter von 2 Jahren an einer äußerst seltenen und schwerwiegenden Neurodermithis erkrankt. Schwer erkennbar und somit wurde er knapp 8 Jahre lang von verschiedensten Ärzten in Spezialkliniken und Praxen herumgedoktort ohne das diese überhaupt wussten auf was sie behandeln, aber alles war dabei von Antibiotika therapie, bis sonst tausende von Cortisonpräperaten und sogar eine UV-Behandlung die erst ab dem 12 Lebensjahr überhaupt erlaubt ist.

Erstes mal wurde Neurodhermitis festgestellt als er 10 Jahre alt war, das war zwar ebenso in einer Privatklinik in Heilig Blut, die auch mehr auf Alternativen geht, von da an gings Gott sei Dank bergauf, wegen dem Juckreiz haben wir Ihm einen Silberanzug gekauft, den er Nachts getragen hat, das hat schon mal einiges gebracht.

Dann haben wir einen Heilpraktiker gefunden der ebenso mit Bioresonanz arbeitet, damal wurde auch festgestellt das er allergisch auf Weizenmehl ist und mit der Bioresonanztherapie er nun schon seit guten 4 Jahren frei von Neurodhermitis ist.

Man muss dazu vielleicht auch noch sagen, das mein Bruder jede Menge Allergietests hinter sich hat egal ob Blut oder Hauttest ( an den letzten Hauttest will ich gar nicht mehr Denken, er hatte dannach einen schweren Anophylaktischen Schock). Es kam nur eine Allergie auf Meeresgetier raus, allerdings hatte er zu der Zeit noch nie sowas in der Richtung gegessen hat. Also nicht so dolle, nachdem wir eben zu dem letzten Arzt gekommen sind ist eben die Weizenallergie rausgekommen und nach weglassen ist es viel viel besser geworden und eben nach der Therapie, kann er wieder normal Essen, Und mein Bruder ist seeeehhhr Heiklig was Essen anbelangt, Gott sei dank ist diese Zeit vorbei, wir würden es jeder zeit wieder machen lassen .

Lg Grinsi

Vom 10.02.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Hallo,

Utee hat recht: So wie deren Anhänger behaupten, kann die Bioresonanztherapie gar nicht funktionieren. Das ist physikalisch gesehen unmöglich.
Wenn eine Wirkung eintreten sollte, dann beruht sie auf Glauben und/oder Suggestion. Das nennt man dann Placebo-Effekt - der durchaus nennenswert sein kann!

Wer mal eine umfassende Veröffentlichung der Süddeutschen Zeitung darüber lesen möchte: www. sueddeutsche.de/ wissen/special/ 159/142843/

LG
bluemoon

Vom 10.02.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

infiniface Smutje

Mitglied seit 12.06.2004
536 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo melanie!

ob bioresonanz nützt oder nicht kann ich nicht beurteilen... ich denke, wenn man dran glaubt nützt vieles - egal ob bioresonanz, schallwellentherapien, schamanentanz etc. Lächeln .

bezüglich neurodermitis habe ich keine erfahrung aber da ich selber seit geburt laktoseintolerant bin und vor ein paar jahren eine starke unverträglichkeit gegen weizen hatte, habe ich mich mit dem allergie- resp. unverträgslichkeitsthema ein bisschen auseinander gesetzt. fakt ist, dass auch wenn der allergietest negativ ausfällt, trotzdem eine unverträglichkeit bestehen kann, die sich genau gleich äussert wie eine allergie. somit heisst ein negativer bluttest nicht automatisch, dass die getesteten lebensmittel für deinen sohn unbedenklich sind. ich würde dir vorschlagen, eine "diät" zu machen die bspw. den vermuteten trigger-faktor weizen (was ja allenfalls das neurodermitis-problem auslöst) ausschliesst. führe ein ernährungstagebuch und halte die reaktionen deines sohnes fest. so wird sich durch die ausschlussdiät nach einiger zeit vermutlich feststellen lassen, was die neurodermitis auslöst Pfeil nach rechts wenn der triggerfaktor effektiv der weizen ist...

liebe grüsse

infiniface

Vom 10.02.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Inwiefern es sich bei Bioresonanz um einen esoterischen Schamanismus handelt, könnt ihr hier nachlesen. Warum trotzdem einige Leute von Erfolgen berichten, steht (vom selben Autor!) hier . Die menschliche Psyche ist schon was ganz Besonderes.

LG von UTee

Vom 12.02.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erlebnisköchin Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich kann nur sagen, dass es mir ähnlich ging. Ich hatte bislang IMMER Probleme mit meiner Verdauung und kein Arzt hat mir geglaubt, dass es etwas mit meiner Ernährung zu tun und nicht doch mit meinem Kopf. Dann bin ich zu einer Heilpraktikerin (Kinesiologin) gegangen, die festgestellt hat, dass ich allergisch auf Gluten und Milch bin. Seitdem ich diese Dinge komplett weglasse geht es mir gut und nicht nur körperlich, sondern auch geistig; ich bin fit und wache morgens (trotz grauem Winterwetter) total ausgeschlafen auf. Vorher war das nicht so, ich fühlte mich schlapp, war depressiv.

Also, ich kann das bewusste Weglassen nur empfehlen. Melanie, ich würde Dir empfehlen, das einfach mal auszuprobieren und dann siehst Du ja wie es Deinem Sohn geht.

Es gibt so viele Alternativen, die Du kochen, zubereiten kannst. In jedem guten Reformhaus oder Bioladen gibt es Mehlalternativen. Lies Dir im Internet doch auch mal an, was Du weglassen musst und was man sonst noch so kochen kann.

Viel Erfolg!

Vom 17.02.2009 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

linus-ida Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,

wie immer im leben geht probieren über studieren - und gut ist, was hilft.
sollte eure familie blutgruppe a haben kannst du auch über ernährung mit dem blutguppenplan nachdenken - erfahrungsgemäß ist es nicht nur eine unverträglichkeit/allergie.
sollte eine ernährungsumstellung nicht helfen, ist vielleicht eine DermoDyne® Lichtimpfung® möglich.

es gibt so viele chancen-ihr werdet die richtige bestimmt finden!

lg, marianne

Vom 21.02.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Melanie,

hast du inzwischen deine Ergebnisse bekommen?

LG von UTee

Vom 03.09.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beo46 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2005
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Melanie,

der Beitrag ist zwar schon etwas länger her aber ich würde mit sehr freuen wenn Du kurz mitteilen könntest wie es ausgegangen ist. Bei meiner Tochter wurde auch eine Weizenallergie festgestellt aber nur Weizen, Dinkel verträgt sie gut.

@ alle

man kann sich doch gegen manche Allergieauslöser immunisieren lassen, geht das bei Lebensmitteln nicht? Ist jetzt nur mal so eine allgem. Frage.

Gruß Beo

Vom 03.09.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo beisammen,

ich habe jetzt NICHT alles gelesen, halte aber persönlich die Bioresonanz-Therapie für Humbug. Ich habe mich auch schon mit dieser Methode austesten lassen, hat aber wirre Ergebnisse erzielt, die mit dem Bluttest nichts gemein hatten. Habe gerade auf Wiki geschaut, dort steht auch, daß über eine Placeboeffekt hinaus (der ja bei Kindern kaum wirken dürfte) keine positiven Ergebnisse nachweisbar sind.

Jeder, der vor vielen Jahren die Biolek-Sendung bezüglich Eigenurin-Therapie gesehen oder das entsprechende Buch gelesen hat (Carmen Thomas, Ein ganz besonderer Saft - Urin), wird bestätigen daß diese Methode zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber kostenlos und sehr wirkungsvoll ist. In der Sendung waren ein Vater und ein Sohn zu Gast, der die gleichen Probleme Deines Sohnes hatten, nach jahrelangen erfolglosen Therapien hat diese - in Verbindung übrigens mit Verabreichung von Ziegenmilch - bereits nach wenigen Wochen eklatante Wirkung erzielt. Klar, daß diese Methode kaum ein Arzt empfiehlt, schließlich ist daran nichts verdient.

Weitere Rückfragen gerne per KM.

Gruß - Hias

Vom 05.09.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo Beo,

wurde bei deinme Sohn ein Allergietest inkl Bluttest gemacht, so dass feststeht, dass es wirklich eine Allergie handelt und keine Unverträglichkeit ist?

Bei einer Allergie besteht die Möglichkeit der Hyposensibilisierung: da wird unter ärztlicher Aufsicht über einen längeren Zeitpunkt das Allergen meist subkutan in steigenden Dosen verabreicht. Das Immunsystem soll dabei umerzogen werden: statt der allergieauslösenden IgE Antikörper sollen schützende IgG Antikörper gebildet werden.
Je besser das Allergen bekannt ist und um so reiner es verabreicht werden kann, um so größer ist der Erfolg.

Sehr gute Resultate gibt es bei Insektengift-Allergikern, da hier das Antigen sehr sauber vorliegt.

Wie es bei Nahrungsmittelallergien ausschaut, kann ich nicht sagen. Da müsstes Du am Besten einen Allergologen kontaktieren, der evtl auch weiß, wer Desensibilisierungen gegen/mit Nahrungsmittelallergene(n) durchführt.

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 08.09.2009 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beo46 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2005
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Hias und Anne,

erst einmal vielen Dank für eure Antwort und sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber mein Mann hatte frei und dann kommt man irgendwie zu nichts. Na! . Aber jetzt!

@Hias,

was ich von der Bioresonanztherpie halten soll weiß ich noch nicht so genau, meine Tochter (nicht Sohn) hatte nur über einen Freund davon gehört, es soll bei ihm sehr gut geholfen haben. Ich meine letztendlich ist es ja eigentlich egal ob man nun durch ein tatsächlich wirksames Mittel oder durch einen Plazebo Effekt geheilt wird, Hauptsache es wirkt Na!.

Die Urin-Therapie kenne ich, habe mich mal damit befasst, allerdings konnte ich meine Tochter nicht so davon überzeugen, aüßerlich ja aber innerlich neeee... das ist nicht so ihr Ding. Werde es ihr aber trotzdem noch mal vorschlagen, Danke für den Hinweis.

@ Anne

gute Frage, es wurden zwar einige Tests bei ihr gemacht aber was genau weiß ich jetzt leider nicht, meine Tochter ist schon erwachsen, ich meine aber das ein Bluttest auch dabei war, bin mir jetzt aber nicht sicher. Aber gut zu wissen, dass es da einen Unterschied ist.

Auf jedem Fall riet ihr der Arzt Weizen dringend zu meiden. Das sie Dinkel verträgt, das hat sie ausprobiert, das geht gut.
Dennoch ist sie ziemlich unglücklich über diesen Zustand, denn die meisten Bäcker haben einfach kein Weizenloses Brot. Ich wollte das kaum glauben aber es stimmt, außer reinem Roggenbrot, gibt es hier im Umkreis kein Weizenloses Brot.
Wir haben das Problem jetzt mit einem Brotbackautomaten gelöst ABER.... auch hier ist Vorsicht geboten, denn auch in Hefe ist etwas Weizen drin.
Ach ich könnte soooo viele Dinge aufzählen wo Weizen drin ist wo man es absolut nicht vermutet. na dann...

Von daher dachte ich, das eine Desensibilisierung ja nicht schlecht wäre, aber... - ich habe gerade eben mal in der Praxis nachgefragt - ist das LEIDER nicht möglich. Naja, jetzt wird sich meine Tochter wohl damit abfinden müssen.

Falls jemand vielleicht doch noch einen Tipp hat, nehme ich den gerne an.

Liebe Grüße
Beo46

Vom 08.09.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo Beo46,

stimmt, bei Dir ist es die Tochter, den Sohn habe ich auf das EP bezogen. Verstehe ich gut, daß es einen schüttelt, Urin innerlich "anzuwenden". Der Vater mit Sohn bei Bio hat denn auch "Mischgetränke" (mit Kirschsaft z.B.) gemacht Na!

Auch wenn es jetzt manchen schüttelt: Ich hatte mal so höllische Zahnschmerzen, daß ich die ganze Nacht nur noch im Haus auf- und abgelaufen bin. Weder haben die Hausmittelchen (Schnaps) noch die stärksten Tabletten geholfen, vor deren Einnahme mich sogar der verschreibende Arzt und der Apotheker gewarnt haben. Dann war es mir egal, wenn der Schmerz größer ist als der Ekel... na dann... Habe mit Eigenurin gegurgelt, nach einer halben Stunde waren die Schmerzen weg! Gerade bei Zahnentzündungen habe ich das mittlerweile immer wieder gemacht, und es hat immer geholfen. Und natürlich hilft Eigenurin auch bestens bei Fieberbläschen, nach meiner Erfahrung besser, als diese sündteure Salbe, die in 2-Gramm-Tuben verkauft wird.

Herzlich - Hias

Vom 08.09.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Schön blöd, dass unsere Nieren den Urin ausscheiden statt ihn innerlich weiter zu verwenden .... Na!

Dann hätten wir einen geschlossenen Kreislauf. Das Wasser könnten wir weiterverwenden und müssten nur noch das nachtrinken, was wir verschwitzen. Wahrlich, wahrlich, der Mensch ist höchst unvollkommen ..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen HAR HAR HAR

LG von UTee

Vom 08.09.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
... dafür macht man dann aufwändige "Entgiftungen", wo doch die Nieren eigentlich ganz fantastisch in diese Richtung arbeiten ...

LG
bluemoon

Vom 08.09.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Irgendwann kommt ein Guru und entdeckt die heilsame Wirkung der "Feststoffe" .... Da liegt noch ein großes Potenzial! HAR HAR HAR

LG von UTee

Vom 08.09.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Och Mönsch, Utee - jetzt verdirbst du mir aber wirklich den Appetit ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 08.09.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Jetzt erst? BOOOIINNNGG....

YES MAN

Vom 08.09.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo

scho a bischl spat Na!

Grüße Mariebarb

Vom 08.09.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Bei ner Allergie gegen Weizen würd ich Pils trinken!

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 11.09.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumbi Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.10.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Meine persönliche Erfahrung nach einer langjährig unentdeckten Pilzerkrankung und damit verbunden Gluten und Laktoseunverträglichkeiten (Symptome: ständig müde, unkonzentriert, übelste Verdauungsprobleme und Schmerzen -nicht nur im Darm sondern am Schluss an fast allen Nerven, ständig erhöhte Entzündungswerte etc):

Konsequent die unverträglichen Stoffe meiden, am Anfang fällt das schwer und nach 2-3 Wochen schmeckt auch die Reiswaffel statt das gewohnte Brot lecker. Als Ausgleich eventuell für den über die Jahre mangelversorgten Körper Nahrungsergänzungsmittel (Probitika/Präbiotika und Vitamine nach Absprache mit dem Doc). Bei mir hat es 2 Jahre gedauert aber mittlerweile verträgt mein Körper wieder alles normal und ich bin happy, versuche jedoch eine Glutenarme und Zuckerarme Ernährung beizubehalten, schaden kann das nicht!

Grundsätzlich gilt wer heilt hat Recht, bei mir hat die Kinesiologie geholfen herauszufinden woran es liegt und die Osteopathie hat mir schnelle Linderung von meinen Schmerzen gebracht.

Vom 11.09.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beo46 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2005
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Schlumbi,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort und Hilfe! Das hört sich sehr interessant an was Du schreibst. Dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass es mal besser wird. Ich weiß zwar jetzt nicht genau was ein Osteopath macht aber da google ich gleich mal ein bisschen.

Nochmals vielen Dank für Deine Tipps.

Gruß Beo

Vom 25.09.2009 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich selbst habe vor 9Jahre wegen vieler verschiedener Allergien die Bioresonanztherapie ausprobiert, da auch bei mir Weizen als Hauptauslöser aller weitern Allergien genannt wurde.

Die folgenden drei Monate waren echt die Hölle, weil so ziemlich in allen Lebensmitteln Weizen ist/ sein kann (teilweise auch "getarnt" als modifizierte Stärke).
Mir wurde auch gesagt, dass es in Lebensmitteln wie Gemüsebrühe, Gummibärchen, Senf u.s.w. sein kann.
So habe ich mich sehr reduizert ernährt (damals war ich kochtechnisch auch noch nicht sehr bewandert) und musste viel in speziellen Bäckereien und Reformhäusern gekauft.

Zugegeben, während der Zeit waren meine Allergien deutlich besser, aber nach der weizenfreien Zeit und der Bioresonanztherapie kam alles wieder.
Später hat mir eine Heilpraktikerin mit einer anderen Therapie helfen können, aber ich will nicht behaupten, dass es nicht auch Erfolge geben kann.

Vom 25.09.2009 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Bioresonanztherapie ist ja auch Unsinn.

Vom 26.09.2009 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Und die Beschwerdefreihiet lag sicher an in der weizenfreien Zeit begründet und weniger aufgrund der Bioresonanztherapie.

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 20.10.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo beisammen,

hier ein interessanter, gestern gelaufener Dokufilm über eine bereits vor 20 Jahren erfundene Salbe zur Behandlung von Neurodermitis und Schuppenflechte, die jedoch partout nicht auf den Markt kommt, da man mit weniger wirksamen Salben weit mehr Kohle scheffeln kann: Heilung unerwünscht (keine Ahnung, wie lange die Sendung kostenlos online stehen wird)

Gruß - Hias

Vom 20.10.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beo46 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2005
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Hias,

Danke, für diesen Beitrag, ich bin geschockt! Am Ende des Beitrages, als ich noch einmal das kleine Kind sah, standen mir die Tränen in den Augen zum Heulen .

Viel tun können wir nicht aber zu mindestens soviel, diesen Film-Beitrag an alle möglichen Leute weiterzuleiten. Ich denke aber das sich die Salbe durchsetzen wird.
Das Rezept ist aber anscheinend kein Geheimnis, ich habe es hier gefunden. Ich glaube das dürfte kein Problem sein, sich das in der Apotheke anrühren zu lassen oder?

Liebe Grüße
Beo46

Vom 20.10.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo Beo,

in den Vorberichten zur Sendung wurde das kleine Kind auch erwähnt. So ein kleines Wuzelchen weiß ja noch gar nicht, warum der Kopf durchgehend bandagiert sein muß. Lobend erwähnt wurde, daß in dieser Sendung nicht auf die Tränendrüse gedrückt, sondern sachlich recherchiert und berichtet wurde.

Mir haben vor allem die beiden Erfinder der Salbe leid getan. Nicht nur völlig überschuldet, sondern physisch und psychisch gebrochen, und dies nur aufgrund der Geldgier der Pharmakonzerne.

Offenbar ist in D die Pharmalobby immer noch stärker als der Wunsch der öffentlichen Hand, die Gesundheitskosten dauerhaft zu senken. Und wer zahlt das alles?

Vermutlich darf man sich die Salbe - das Rezept wird ja auch im gleichnamigen Buch, das im November erscheinen wird, mitgeteilt - für den Privatbedarf von der Apotheke mischen lassen. Nur offiziell anbieten dürfen sie es natürlich nicht.

Herzlich - Hias

Vom 21.10.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
es gibt in der Türkei eine sehr wirksame Salbe gegen Neurodermitis-Entzündungen zu kaufen. Sie ist nicht billig, aber meine Freunde bringen es jedes Jahr für ihre Tochter mit. Sie müssen sie dann für den Transport auch immer irgendwie kühl lagern und nachweisen, was das ist. Leider weiß ich gerade nicht, wie man sie nennt, aber vielleicht weiß jemand, was ich für eine Salbe meine.

Tschüs

Vom 22.10.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beo46 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2005
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben,

habe es gerade im Radio gehört, Regividerm kommt jetzt doch auf den Markt, sie haben es schafft! Im November soll sie erhältlich sein. Ich freue mich für die Erfinder dieser Salbe.

Liebe Grüße
Beo

Vom 22.10.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
"Vermutlich darf man sich die Salbe - das Rezept wird ja auch im gleichnamigen Buch, das im November erscheinen wird, mitgeteilt - für den Privatbedarf von der Apotheke mischen lassen. Nur offiziell anbieten dürfen sie es natürlich nicht. "

die Salbe wird bereits produziert und demnächst auf den Markt gebracht, Hias - und die Bestandteile sind auch bekannt - jeder kann sie sich also schon jetzt in der Aptheke mischen lassen...dagegen spricht überhaupt nix -

lies dich doch mal durch den Parallelfred durch...

Vom 22.10.2009 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diemitdersonnekocht Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo

Hier ist das Rezept für die rosa Hühnerkacke. Das kann der Arzt verschreiben und die Apotheke rührt es an.

Vitamin B12-Creme

- 0,07 g Vitamin B12
- 46 g Avocado-Öl
- 45,42 g Wasser
- 8 g Tegocare PS
- 0,26 g Kaliumsorbat
- 0,25 g Zitronensäure

VG
diemitdersonnekocht

Vom 22.10.2009 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
bioresonanz - wissenschaftlich betrachter totaler bullshit!

aber sogar die moderne medizin bezieht inzwischen die die psyche als wichtigen faktor hinsichtlich heilung in betracht!

also wäre alles paletti, wenn man nicht soviel für solche sachen wie bioresonanz bezahlen müsste....
aber vielleicht gehört das irgendwie dazu Na!

Vom 12.11.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.03.2005
247 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ,

habe gerade gesehen das hier noch einiges auf mein eröffnetes Thema geschrieben wurde.
Zu unserm Ergebnis: Die angeblich festgestellte Weizenallergie bei meinem Sohn hat sich nicht bestätigt. Hatten mehrere Wochen alles mit Weizen weggelassen. Wurde nicht besser. Dann war er eine Woche im Krankenhaus in Hautklinik. Das hätten wir uns aber auch schenken können. Bluttest negativ. Das einzige es wurde bei einem Epikutantest eine Nickelallergie festgestellt.
Im August hat sich sein Hautzustand etwas verbessert, aber nur etwas. Dann waren wir Ende August für 4 Wochen auf Amrum in Kinderreha. Nach 1,5 Wochen sah seine Haut aus wie neu. Richtig glatt wie ein Babypopo könnte man sagen. Echt super. Das hat dann ein knapp 6 Wochen angehalten und dann hat er wieder ein starken schub bekommen. Aber im Moment geht es wieder etwas besser. Zwar noch sehr trocken die Haut aber bei weitem nicht so schlimm wie letztes Jahr um diese Zeit.
Leider kann mir keiner sagen woher es kommt. Am warscheinlichsten ist es wohl mit der Psyche. Streß auch positiver streß z.B... Wie einmal in der Kur. Mein Sohn hatte keine Beschwerden. Als dann das WE kam wo der Papa zu Besuch kam ist er nochmal kurz aufgeblüht. Da haben die Ärzte gesagt das das von der Vorfreude auf den Papa kommen kann. Halt auch Freude auf Geburtstag, Weihanchten etc. Das kann alles sein. Sowas können wir ja leider nicht abschaffen.

Jetzt habe ich die neue Salbe Regividerm bestellt. Ist schon unterwegs. Sollte heute eintreffen. Bin mal gespannt ob sich da was tut.
Halt. Gerade als ich den letzten Satz geschrieben habe hat der Postbote geklingelt. Die Salbe ist eben eingetroffen.

Jetzt nur noch warten bis Sohnemann wieder kommt, dann probiere ich sie direkt aus.

LG MElanie

Vom 12.11.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Soviel zur Bioresonanz ... na dann...

Melanie, deinem Sohn weiterhin gute Besserung!
Vielleicht "wächst sich das aus" mit dem Älterwerden - das soll ja häufig vorkommen!

LG
bluemoon

Vom 12.11.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.03.2005
247 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo bluemoon,

ja die Hoffnung habe ich auch noch. aber man sagt immer in der Pubertät kanns besser werden. Aber bis dahin es ja noch solange hin. Er ist ja gerade mal 5 1/2 Jahre. Naja hoffen wir jetzt einfach mal das es jetzt nicht nochmal so schlimm wird wie das letzte Jahr. Dann bin ich schon zufrieden. So wie jetzt kann man es aushalten.

LG

Vom 12.11.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Und ernährst Du Deinen Sohn denn nun auch nickelarm ?
Wenn nicht, könnten die Probleme nämlich auch vom Nickel kommen.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 12.11.2009 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Guck mal hier, da stehen u. a. besonders nickelhaltige Lebensmittel: www.pharmacon.net/ernaehrung/martens/nickel.htm

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

Vom 12.11.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.03.2005
247 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

Nein ich ernähre ihn nicht nickelarm. D.h. jetzt nicht mehr. Hatten wir lange Zeit aber wurd auch nicht besser. Aber sämtliche Ärzte haben alle gesagt das es nicht davon kommt. Sondern Nickel eigentlich hauptsächlich nur über Kontak und nicht durch lebensmittel. Das haben mir hier 3 verschiedene Hautärzte gesagt, der Kinderarzt, 4 verschiedene Ärzte in Hautklinik und 2 Ärzte in der Kurklinik. Zumal wir es auch ne Zeitlang von selbst durchgezogen haben und es nichts gebracht hat.

LG

Vom 12.11.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Nun, einige Nickelallergiker reagieren auch aber auf den Nickel in Lebensmittel - auch, wenn Deine Ärzte was anderes behaupten. na dann...

Nach meinem heftigen Nickelallergieausbruchvor ein paar Jahren, bei dem ich buchstäblich über Nacht mit juckenden Pusteln übersät war, habe ich sechs Wochen allerstrengst nickelarm leben müssen, bis das endlich weg war. Welt zusammengebrochen

Und danach auch noch viele Monate recht streng .... sobald ich "gesündigt" habe, bekam ich am nächsten Tag die Quittung na dann... Heute - Jahre später - kann ich schon wieder recht viele Dinge in Maßen essen, aber einiges geht nach wie vor nicht.

Vielleicht versuchst Du es ja doch noch mal ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: