neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Allergie gegen Schnittblumen?

Vom 15.01.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine0508 Smutje

Mitglied seit 15.06.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo, zusammen,

auf diesem Gebiet bin ich der absolute Laie, deshalb frage ich nach eurer Meinung.
Also:
Ich teile mir seit einem Jahr ein Büro mit meiner Kollegin. Also Grünpflanzen sind für sie nichts Schönes. Ich mag mir gern den einen oder anderen Strauß Blumen ins Büro stellen. Jedes Mal höre ich dann: " Na, wenn das mal gut geht, ich bin gegen Alle Sorten von Schnittblumen allegisch." Letztens stellte ich mir einen Strauß Tulpen auf, mußte mal außer Haus und als ich wieder kam, meinte sie :"ob ich einverstanden wäre, sie hätte die Blumen aus dem Büro gestellt, weil ihre Allergie so heftig sein!" Was soll ich sagen? Sie reagiert auch auf Kernobst und andere viele eßbare Dinge. Glaub ich ihr auch.
Was ich aber nicht verstehe, ist folgendes: Sie hat ein leidenschaftliches Hobby und das ist das Geocaching, d. h., sie läuft bei Wind und Wetter, in jeder blühenden und nichtblühenden Jahreszeit durch Wälder und Wiesen (Buche,Erle etc.). Warum bekommt sie denn dann keine Allergie. Nur bei ALLEN Schnittblumen? Gibts das?(Ok, wenn sie stark duften, kann ich das nachvollziehen)
Für eure Meinung wäre ich dankbar. Mir fehlen nämlich meine Blümkes.

Liebe Grüße

Bine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,