Histaminintoleranz


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.11.2004
1.078 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Daosin gemacht ?

paulekatzen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2004
3.358 Beiträge (ø0,66/Tag)

Histaminintoleranz 2375593314

Verrätst Du uns, was "Daosin" ist?

Liebe Grüße



____________________________________________________
Viele Menschen treten in Dein Leben -
aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.11.2004
1.078 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Sybille,

dies ist ein biogen Kontra Histamin DAO. Ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht und weiß nicht ob es hilft.
Hier mal eine Beschreibung:

http://www.reviwell.at/rv/daosin/

paulekatzen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.11.2004
1.078 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hier nochmal eine Erklärung, zu HIT allgemein und kurz zu Daosin. Ich habe es bestellt und werde es ausprobieren.

paulekatzen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
7.449 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo paulekatzen,

ich bin gespannt, ob es hilft - kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn doch, kannst Du mir eine KM schicken?

Danke!

Gruß Dorry
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.11.2004
1.078 Beiträge (ø0,23/Tag)

Bin ehrlich gesagt auch skeptisch, aber ausprobieren muß ich es doch mal.

paulekatzen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.11.2004
1.078 Beiträge (ø0,23/Tag)

Wenn es hilft, werde ich euch Bescheid geben.

paulekatzen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich habe DAOSin schon ausprobiert, hilft bei HI recht gut,
enthält aber Enzyme die aus Schweineleber gewonnen werden
und ich bin gegen Schweinefleich allergisch!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Seither nehme ich nur noch Cetrizin Tabletten, aber nur im
Ausnahmefall, sonst halt Histaminarm ernähren...

LG

Susanne
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.11.2004
1.078 Beiträge (ø0,23/Tag)

Das mit der histaminarmen Ernährung halte ich im Groben schon ein. Aber 100 % nicht, dies ist auch nicht einfach, wenn man bedenkt welche Lebensmittel alle sehr histaminhaltig sind. Das sind recht viele. Bei vielen muß ich noch selber testen in wieweit ich sie vertrage. Manches vertrage ich gar nicht (wie Rotwein und Schnaps), manches kann ich in kleinen Mengen essen wie Tomaten und Ananas.

dehöhner
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.11.2004
1.078 Beiträge (ø0,23/Tag)

Heute sind die Daosin Kapseln angekommen und ich habe sie direkt getestet. Ich habe heute eine große Portion Tomatensoße gegessen. Ich habe auch direkt eine geschwollene laufende Nase und etwas später ein Völlegefühl bekommen. Habe direkt nach dem Essen eine Daosin genommen. Eigentlich sollte man sie vorher nehmen. Aber ich wollte auch sehen, daß ich die Histamin - typischen Symptome bekomme.
Gegen das Laufen der Nase hat es schnell geholfen. Das Völlegefühl hat es nicht oder kaum geholfen.
Aber wie erwähnt, ich habe es jetzt erst einmal genommen. Daher ist das Ergebnis bedingt aussagekräftig.

paulekatzen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2009
7 Beiträge (ø0/Tag)

hallo,

ja ich hab daosin zuhause.
ich vertrage leider keine salami, keinen thunfisch, popcorn, und auch kein bier.
alles sachen die ich sooo gerne esse.

es is so gemein.
ich bekomme immer bauchkrämpfe und durchfall davon. manchmal mehr, manchmal weniger stark.

hilft bei euch daosin wirklich?
bei mir nicht. selbst wenn ich 2 tabletten davon vor dem jeweiligen essen nehme. es nützt nichts. mehr gehts danach genauso schlecht, wie ohne den tabletten.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.11.2004
1.078 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ich muß euch noch mitteilen, daß es wie beschrieben zwar bei dem Symptomen (Nase laufen ) geholfen hat, aber die Wirkung hat nur sehr kurz angehalten. Ceterizin hilft mir schon besser. Aber das muß jeder selber ausprobieren.

paulekatzen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.04.2008
9 Beiträge (ø0/Tag)

bei magen darm symptomen helfen mir vor und nach der mahlzeit 10 globuli okoubaka D6!!!! hilft eigentlich immer bei mir
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine