Brot backen, wenn Ei, Milch, Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Dinkel, Buchweizen etc. nicht drin sein dürfen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
eine ganz liebe Freundin meiner Tochter hat sich beim Arzt auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen (wegen jahrelanger Beschwerden) und darf nun folgende Lebensmittel 2 Jahre nicht mehr oder nur eingeschränkt essen. Sie ist 17 Jahre alt und ziemlich verzweifelt. Stärke 1 Agavendicksaft Amaranth Aspergillus Niger Bäcker-/Bierhefe Buchweizen Candida Champignons Dinkel Erdnuss Gänse-Ei Gerste Gluten Hafer Haselnuss Himbeere Huhn Kaffee Kamut Kürbiskerne Labkäse (Kuh) Leinsamen Quinoa Roggen Sauermilchprodukte Sonnenblumenkerne Weizen Stärke 2 Ananas Banane Cashewkerne Huhneigelb huhneiklar Hühnerei Kefir Kichererbse MAcadamia Mandel Pistazie Ricotta Schafsmilch -/käse Stärke 3 Guarkernmehl Kuhmilch Milch gekocht Ziegenmilch -/käse Stärke 4 Vanille Bei Stärke 1 stehen auch noch einige Gewürze drauf, die ihc aber jetzt nicht aufgeführt habe. Die Frage ist jetzt, sie ißt so wahnsinnig gern Brot, aber sie darf ja fast kein Getreide essen. Essen darf sie Hirse, Kartoffeln, Karotten, Pastinaken, Süßkartoffeln, Tapioka, viel Gemüse, Salat, Obst, Kamelmilch, Stutenmilch, Fisch, Rind und Sschwein. Die Liste der Nahrungsmittel ohne Reaktion umfaßt ca. 240 Lebensmittel - die kann ich jetzt unmöglich hier aufführen Ich würde ihr gern zeigen, welches Brot sie z.B. backen kann, ohne daß Weizen & Co. drin sind. Weizen geht gar nicht und Gluten ist Stärke 1. Ich selber kann alles essen, dadurch ist dieses Thema absolutes Neuland für mich. Hoffentlich könnt ihr mir und ihr ein bißchen helfen! Herzlichen Dank! Liebe Grüße von der Christine aus München |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo Christine,
Mais geht auch, oder? Es wird Euch aber nichts anderes übrig bleiben, als aus der "Liste ohne Reaktion" neue Rezepte zu basteln. Du hast eine Menge aufgeführt, die kann man nicht einfach so ersetzen. Das ein oder andere schon, aber Ihr müsst von der anderen Seite dran gehen. Schau mal im Profil von Hans60, dort findest Du auch viele Rezepte. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
hey schau mal bei hans60 ins profil oder versuchs unter www.veganwelt.de
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob ich was durcheinanderbringe, aber normalerweise gilt doch Klasse 1 gar nicht als positiv??? viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo,
meine Maus verträgt auch kein Gluten, Ei, Milch, Soja, Nüsse, Fisch. Die Oma backt für sie immer ein Brot. Das besteht aus Maismehl (gibt es in einem bestimmten Onlinehandel, kann ich dir gern per KM den Link schicken), Lupine und noch etwas. Da macht sie noch Hefe und Wasser dran. Fertig und lecker! (Würde sogar ich selbst gern essen Viele Grüße Schokovogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
hmm... habe gerade nochmal durchgeschaut.
Eine Alternative zur Hefe werdet ih reuch überlegen müssen. Die Oma hat mal probiert: Weinsteinbackpulver, Backpulver und Hefe. Wir sind bei der Hefe geblieben weil es am einfachsten ging im Brotbackautomaten. Die anderen Brote haben aber genauso gut geschmeckt. nochmalige Grüße Schokovogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2009 |
ich habe das gleiche Problem auch seit zwei Tagen, mit fast den gleichen Lebensmitteln. Habe ganz leckeres Brot im Reformhaus gefunden.
lG SoyJule |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine