Beschwerden
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2008 |
Ersteinmal möchte ich mich noch bei Euch bedanken Hm, meine Beschwerden sind um einiges besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg,wie lange dauert es eigentlich bis sich die Besserung ganz einstellt? Da gibt es doch das Minus L, gibt es jemanden von Euch der darauf reagiert?Ich merke es am nächsten Tag und das nicht zu wenig! Muß ich eigentlich nur darauf achten, dass nirgendswo Milchzucker, Milchpulver und Lactose darauf steht, denn ich meide alles mit dem Wörtchen Milch, Sahne oder kann ich das essen, sorry bin ein bißchen verwirrt Naja, mein Arzt meint er will weiter bei mir testen, denn er glaubt das ich auch eine Eiweißintoleranz habe! Ich freue mich jetzt schon auf Eure antworten! Vielen Dank im vorraus, Eure Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
hier wird gekocht und nicht der Doktor herausgekehrt! Du hast doch einen Arzt, wende Dich an ihn, er ist zuständig und nicht "Küchenschürzen Lilly", die gerade aus den Resten von gestern versucht, noch eine sättigende Mahlzeit für Ihren Mann zu machen. Wenn Du den"Köchen " hier in medizinischen Fragen mehr vertraust als Deinem Arzt, solltest Du ihn wechseln. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
Libase kann dir in deiner Lage, weil du ja mit deinem Arzt so gut zusammenarbeitest. Da kann man dir auch die Testmethoden genau erklären und warum man eine Laktose-Diät für mehrere Wochen einhalten muß, bevor man seine eigene Verträglichkeit austesten kann. Eine Laktoseintoleranz ist keine Eiweissintoleranz-das weißt du sicher schon. Dafür muß man auch andere Tests machen. Meine Schwester ist Milcheiweissallergisch, daher weiß ich, daß das ganz schön fies ist. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
tut mir leid. Ich füge mal schnell im ersten Satz noch ein: "besser helfen".
Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
hallo =) also mein rat wäre alles meiden was auch nur im entferntesten mit kuhmilch zu tun hat und ja abwarten was dein arzt noch sagt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2008 |
Hallo zusammen!
Ich habe mir gedacht, ich klinke mich hier mal ein bevor es zu weiteren Mißverständnissen kommt. Um eines mal klar zu stellen: Laktose ist NICHT GLEICH Milcheiweiß! Laktose ist der Milchzucker! Es ist tatsächlich ein Unterschied, ob man eine Milchzucker- oder eine Milcheiweißallergie hat. Ich bin Milcheiweißallergikerin, reagiere aber nicht auf Milchzucker! Bei der Ernährung muss man also auf diesen Unterschied achten. Ich kann keine Milchprodukte essen. Jemand mit einer Milchzuckerallergie allerdings kann diese Produkte essen, wenn er gleichzeitig Libase o.ä. zur Verdauung einnimmt. Schöne Grüsse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2008 |
@dine78
also wenn du eine LI hast, dann darfst du auch keine Lactose oder Milchpulver zu dir nehmen. Ein Freund von mir kämpft auch damit und er nimmt nur Sojaprodukte, weil der Milchzucker in MinusL, wohl unter 1% liegt, aber selbst das kann zu Beschwerden führen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @Nougatstern,
leider muß ich Dir jetzt doch noch wiedersprechen, also ich habe wie gesagt eine Lactoseintoleranz und kann auch nicht mit dem Enzym Libase Lactose zu mir nehmen, habe es ausprobiert und bitterbös bereut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Hallo Dine!
Wer Laktose nicht verträgt produziert zu wenig Laktase. Laktase kann man aber "zufütteren" Wenn's mit dem "Zufüttern" klappt, isses klar eine LI. Falls nicht, isses was anderes und dann ist ein Arzt gefragt! Just my two coins. lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ´@zucchino,
dann mussen einige Ärzte aber falsch liegen, denn ich vertrage rein nichts mit Laktose, auch nicht wenn ich Laktase zu mir nehme!! Gut, allgemein scheinen die Ärzte eh keinen Schimmer und Bock zu haben Ich werde demnächst sowieso noch einmal einen Internisten mit Fachgebiet Lebensmittelunverträglichkeiten konsoltieren. Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Nadine,
das tut mir echt leid für dich! Ist das dann evtl. eine Milch-Allergie? Dass Ärzte bei entsprechenden Symptomen immer noch nicht auf LI oder FI kommen, find ich schon seltsam. Ich kann im Februar mal ein ernstes Gespräch mit einem befreundeten Gastroenterologen führen und werde dann hier berichten. Meine Erfahrung ist, dass ich mich besser im Web informiere und in Communities wie hier oder bei libase.de recherchiere. Alles ist besser, als sich auf Ärzte zu verlassen - zumindest bei unserem Thema. lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
soweit ich mich erinnern kann, ist es nicht bei jedem, der an einer Laktoseintoleranz leidet, dass ihm durch zugeführte Laktase geholfen werden kann. Die Aussage Falls nicht, isses was anderes ist deshalb etwas gewagt und entspricht nicht unbedingt der Realität. Da ist schon eher die Ausschlußdiät und eine Besserung nach Laktoseabstinenz aussagekräftig. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anne,
Du hast latürnich Recht! Falls nicht, isses was anderes Das sollte beser heißen: "... dann könnte es auch was anderes sein". Eine Auslassdiät bringt wohl die sichersten Erkenntisse. Das hab ich selber ausprobiert und kann es nur jedem empfehlen. lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
also fest steht das ich eine LI habe, allergisch auf Nüsse reagiere. Zum Arzt muß ich noch wegen einer möglichen FI, aber da brauche ich einen guten Arzt und den muß ich erst einmal finden. @Anne-Isabell: Genau so ist es, Ich habe LI und mir hilft die Laktase überhaupt nicht Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine