neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beschwerden

Vom 12.11.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dine78 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ersteinmal möchte ich mich noch bei Euch bedanken Na! , ich habe Euren Rat angenommen und heraus gefunden das ich die LI habe.
Hm, meine Beschwerden sind um einiges besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg,wie lange dauert es eigentlich bis sich die Besserung ganz einstellt?
Da gibt es doch das Minus L, gibt es jemanden von Euch der darauf reagiert?Ich merke es am nächsten Tag und das nicht zu wenig!
Muß ich eigentlich nur darauf achten, dass nirgendswo Milchzucker, Milchpulver und Lactose darauf steht, denn ich meide alles mit dem Wörtchen Milch, Sahne oder kann ich das essen, sorry bin ein bißchen verwirrt Jajaja, was auch immer! Wichtige Frage und steh auf der Leitung?

Naja, mein Arzt meint er will weiter bei mir testen, denn er glaubt das ich auch eine Eiweißintoleranz habe! Sicher nicht!

Ich freue mich jetzt schon auf Eure antworten! Lachen
Vielen Dank im vorraus,

Eure Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2008 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

hier wird gekocht und nicht der Doktor herausgekehrt! Du hast doch einen Arzt, wende Dich an ihn, er ist zuständig und nicht "Küchenschürzen Lilly", die gerade aus den Resten von gestern versucht, noch eine sättigende Mahlzeit für Ihren Mann zu machen. Wenn Du den"Köchen " hier in medizinischen Fragen mehr vertraust als Deinem Arzt, solltest Du ihn wechseln.

Hammerhai

Vom 14.11.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
Libase kann dir in deiner Lage, weil du ja mit deinem Arzt so gut zusammenarbeitest. Da kann man dir auch die Testmethoden genau erklären und warum man eine Laktose-Diät für mehrere Wochen einhalten muß, bevor man seine eigene Verträglichkeit austesten kann.

Eine Laktoseintoleranz ist keine Eiweissintoleranz-das weißt du sicher schon. Dafür muß man auch andere Tests machen. Meine Schwester ist Milcheiweissallergisch, daher weiß ich, daß das ganz schön fies ist.

Tschüs

Vom 14.11.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
tut mir leid. Ich füge mal schnell im ersten Satz noch ein: "besser helfen".

Tschüs

Vom 15.11.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
360 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo =) also mein rat wäre alles meiden was auch nur im entferntesten mit kuhmilch zu tun hat und ja abwarten was dein arzt noch sagt.

Vom 19.11.2008 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nougatstern Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2008
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen!
Ich habe mir gedacht, ich klinke mich hier mal ein bevor es zu weiteren Mißverständnissen kommt. Um eines mal klar zu stellen: Laktose ist NICHT GLEICH Milcheiweiß! Laktose ist der Milchzucker! Es ist tatsächlich ein Unterschied, ob man eine Milchzucker- oder eine Milcheiweißallergie hat. Ich bin Milcheiweißallergikerin, reagiere aber nicht auf Milchzucker!
Bei der Ernährung muss man also auf diesen Unterschied achten. Ich kann keine Milchprodukte essen. Jemand mit einer Milchzuckerallergie allerdings kann diese Produkte essen, wenn er gleichzeitig Libase o.ä. zur Verdauung einnimmt.
Schöne Grüsse!

Vom 21.11.2008 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summsebienchen Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,2/Tag)
@dine78

also wenn du eine LI hast, dann darfst du auch keine Lactose oder Milchpulver zu dir nehmen.
Ein Freund von mir kämpft auch damit und er nimmt nur Sojaprodukte, weil der Milchzucker in MinusL, wohl unter
1% liegt, aber selbst das kann zu Beschwerden führen.

Vom 05.01.2011 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dine78 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo @Nougatstern,
leider muß ich Dir jetzt doch noch wiedersprechen, also ich habe wie gesagt eine Lactoseintoleranz und kann auch nicht mit dem Enzym Libase Lactose zu mir nehmen, habe es ausprobiert und bitterbös bereut!

Vom 09.01.2011 05:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Dine!

Wer Laktose nicht verträgt produziert zu wenig Laktase.
Laktase kann man aber "zufütteren" Lachen
Wenn's mit dem "Zufüttern" klappt, isses klar eine LI.

Falls nicht, isses was anderes und dann ist ein Arzt gefragt!

Just my two coins.

lg zucchino

Vom 09.01.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dine78 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ´@zucchino,
dann mussen einige Ärzte aber falsch liegen, denn ich vertrage rein nichts mit Laktose, auch nicht wenn ich Laktase zu mir nehme!!

Gut, allgemein scheinen die Ärzte eh keinen Schimmer und Bock zu haben BOOOIINNNGG.... , denn beim letzten Arzt, wo ich wegen einer eventuellen Untersuchung auf Verdacht "Fruktoseintoleranz" war hat sich auch nicht sonderlich bemüht, nach seiner Meinung bin ich kerngesund Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! und mein Darm ist nur empfindlich, tja, komisch das die LI aber feststeht und mein Körper teilweise sehr heftig reagiert.

Ich werde demnächst sowieso noch einmal einen Internisten mit Fachgebiet Lebensmittelunverträglichkeiten konsoltieren.

Nadine

Vom 09.01.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi Nadine,

das tut mir echt leid für dich!
Ist das dann evtl. eine Milch-Allergie?

Dass Ärzte bei entsprechenden Symptomen
immer noch nicht auf LI oder FI kommen,
find ich schon seltsam. Ich kann im Februar mal
ein ernstes Gespräch mit einem befreundeten
Gastroenterologen führen und werde dann hier
berichten.

Meine Erfahrung ist, dass ich mich besser im Web informiere
und in Communities wie hier oder bei libase.de recherchiere.
Alles ist besser, als sich auf Ärzte zu verlassen - zumindest
bei unserem Thema.

lg zucchino

Vom 09.01.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, ist es nicht bei jedem, der an einer Laktoseintoleranz leidet, dass ihm durch zugeführte Laktase geholfen werden kann.

Die Aussage
Pfeil nach rechts Wenn's mit dem "Zufüttern" klappt, isses klar eine LI.
Falls nicht, isses was anderesPfeil nach links

ist deshalb etwas gewagt und entspricht nicht unbedingt der Realität.
Da ist schon eher die Ausschlußdiät und eine Besserung nach Laktoseabstinenz aussagekräftig.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 10.01.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Anne,

Du hast latürnich Recht!

Pfeil nach rechts Wenn's mit dem "Zufüttern" klappt, isses klar eine LI.
Falls nicht, isses was anderes Pfeil nach links
Das sollte beser heißen: "... dann könnte es auch was anderes sein".

Eine Auslassdiät bringt wohl die sichersten Erkenntisse. Das hab ich selber
ausprobiert und kann es nur jedem empfehlen.

lg zucchino

Vom 10.01.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dine78 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
also fest steht das ich eine LI habe, allergisch auf Nüsse reagiere.
Zum Arzt muß ich noch wegen einer möglichen FI, aber da brauche ich einen guten Arzt und den muß ich erst einmal finden.

@Anne-Isabell:
Genau so ist es, Ich habe LI und mir hilft die Laktase überhaupt nicht Sicher nicht! !

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: