Mascarpone ersetzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
ich hoffe, ich bin in diesem Forum mit meiner Frage richtig. Ich vertrage so gut wie keine Milchprodukte und möchte nun aber für eine liebe Freundin dieses Tiramisu zubereiten. Da ich davon auch gerne ein Stückchen probieren möchte (und auch in Zukunft gerne mal ein Tiramisu ausprobieren mag), würde ich gerne die Mascarpone ersetzen - bloß wie? Quark, saure Sahne, Sahne, Joghurt und Milch bekomme ich hier als "laktosefreies" Produkt in jedem Supermarkt und vertrage ich auch gut. Kann ich die Mascarpone evtl. durch Quark ersetzen oder wird das dann zu kompakt und geschmackslos? Hilfe... Vielen Dank! Liebe Grüße Linda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
Hallo,
da Mascapone sehr gehaltvoll ist, würde ich es mit einer Mischung aus Quark und Sahne probieren. LG Paeonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Schau mal hier findest du sicher was. Ich mache schon jahrelang ein Tiramisu in dem Mascarpone durch Quark, Vanillepudding und ein bissel Sahne ersetzt wird. Mir schmeckt das viel besser als die fette Variante... Saludos chica
Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung. Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Linda,
eine andere Alternative, wenn der Geschmack nicht so quark-säuerlich sein soll: Koch einen Vanillepudding mit laktosefreier Milch und vermische den abgekühlt mit geschlagener laktosefreier Sahne! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo LInda,
geht mit Quark und Sahne genauso. Ich gebe noch etwas Eierlikör in die Masse mit rein und keine Eier. Der Quark kann, wenn es so was gibt, ruhig 40% haben. LG Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Elli,
in Eierlikör ist aber "richtige" Sahne drin - den würde ich dann also lieber weglassen! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
Klar, Mascarpone ist eh (für mich) fettiger Quark...also kannst lactosefreien Quark mit lactosefreier Sahne vermengen oder nur Quark oder nur Sahne steif schlagen oder oder oder.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hallo,
wow - vielen Dank für eure raschen Antworten *freu* Das das Ganze dadurch sogar noch eine Spur kalorienärmer wird, ist natürlich auch fein Super, ich werde morgen direkt eure Tipps ausprobieren! Nochmal vielen Dank! LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
In Ei verporten ist kein Laktose Enthalten nur im selbstgemachten
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine