HIT und laktose-intoleranz, wer hat ideen für eine leckere Soße zu PASTA
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2008 |
ich habe da ein kleines Problem: eine freundin und ich wollen miteinander kochen und ich habe HIT noch nicht so lange bzw weiß ich es noch nicht genau ob ich es habe aber ich denke schon denn seit ich auf bestimmte sachen verzichte, geht es mir viel besser! meine freundin hat laktose-intoleranz und ich wollte nun wissen was wir da denn noch alles so an Pasta-Soßen machen können! + ich bin mal gespannt auf eure antworten danke im voraus eure Nicoletta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
In der Datenbank habe ich ein Rezept gefunden. Liebe Grüße AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
schau mal in den Thread "Tomatensoße ohne Tomaten für Histaminallergiker". Genau dein Thema... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2002 |
Hallo!
Wenn ihr beide Pastasauce möchtet, dann würde ich erstmal empfehlen ganz normal Nudeln (wenn Nudeln Eier enthalten, evt. welche aus Hartweizen nehmen, Eier enthalten geringe Mengen an HIT) zu kochen Dann in heißen Olivenöl zerkleinerte Knobi- und Zwiebelwürfel mit gekochten Schinkenstreifen (keinen rohen- der enthält Histamin) anschwitzen. Mit Salz, Pfeffer abschmecken. Dann kannst du wenn deine Freundin mitmacht, Laktosefreie Milch (Minus L) oder Reismilch, Sojamilch, Ziegen, Schafsmilch oder Hafermilch zugeben. Jenachdem was ihr mögt. Evt. noch Weißwein zugeben. Gegebenfalls abschmecken, Kräuter zugeben. Es gibt soviele Variationen, ohne Ende ... Lg Sahnekirsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Hallo!
Ich mach meine Pasta immer mit Paprika anstelle von Tomaten. Funktioniert gut und schmeckt fast wie Tomatensauce. Wenn du dazu ein frisches Hackfleisch vom metzger holst schmeckt es hervorragend. zu einer Paprikasauce kannst du dann noch gemüse nach wahl zufügen. Oder wenn du magst nimm champingons und krabben. koch deine nudeln ab. füge für 5min die pilze mit nudel in eine pfanne mit etwas olivenöl und gebe die krabben nur 2 Minuten mit dazu. Abschmecken kannst du es mit frischer Zitrone ist aber kein muss. LG Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Krabben sind bei HIT aber eher nicht zu empfehlen Gruß Tin _____________________________________________________________ "Wenn die Rhein- und Mosel-Weine gut sein sollen, so ist es nötig, daß so wenig vom Rhein und der Mosel selbst hineinfließe, als möglich ist." (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Man kann ja vielleicht auch frischen fisch nehmen anstelle von Krabben oder was halt so passt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Hallo,bin neu hier.Ich habe auch HIT und LI.Mittlerweile kenn ich mich ganz gut aus (nach einem halben Jahr intensiver Forschung im Libase-Forum,das ich sehr empfehlen möchte!!!! Adresse: www.libase.de
In den Antworten vorher stand unter anderem,du kannst Sojamilch verwenden.Ich glaub,die hat auch Histamin.Reismilch geht besser! Wenn Dir nicht gut geht,mußt Du unbedingt eine Weile sehr konsequent sein.Eine ausführliche Liste,was Du essen darfst und was nicht,findest Du auch auf libase. Ich helfe mir inzwischen auch mit homöopathischen Tropfen,die nur eine einzige Apotheke in Deutschland vertreibt.Die Telefonnummer von denen ist 07071-24494. Dazu nehm ich noch Okoubaka D3,morgens und abends je 10 Kügelchen. Von den Tropfen kannst Du 3 mal täglich,kurz nach den Mahlzeiten 5 Tropfen nehmen. Ich war praktisch arbeitsunfähig wegen HIT und jetzt gehts einigermaßen.Ich schlemm halt gern und mach oft Diätfehler. Ich wünsch Dir,daß Du damit gut klarzukommen lernst.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine