Allergie gegen jegliches Getreide....Pizzaboden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
nächste Woche bekomme ich Besuch zum Pizza essen. Einer der Besucher ist gegen jegliche Art von Getreide allergisch. Im Reformhaus gibt es Pizzaböden aus Maismehl zu kaufen. Weiß jemand, ob und wie man die selber machen kann? Danke schon im Vorraus, LG Risei |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - gehört Mais nicht auch zur Sorte "Getreide"?
Ich fürchte, das Maismehl wird Dich in dem Fall nicht retten......... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Hallo
hm das ist blöd aber versuchs doch mal mit so einen Boden als Alternative www.chefkoch.de/rs/s0/Kartoffelpizza/Rezepte.html Liebe Grüße Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
hallo
frage bitte die person ganz genau was sie verträgt!!! ansonsten boden aus reis (auch getreide aber das geht oft bei allergikern) oder kartoffeln machen LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Er verträgt eben Mais, das habe ich gefragt!
Kartoffelboden, na klar, gute Idee, danke schön. Falls aber jemand ein Rezept für Pizzaboden aus Mais hat....ich würde mich freuen. LG risei |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, Bernd: Laut Onkel Wiki ist Mais ein Süßgras.....
LG Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo Risei,
kauf doch mal so einen Maisboden vorab und versuche ihn. Ich denke, es macht keinen Sinn zu experimentieren. Wenn Du die Soße und Belag alles selbst frisch machst, dann ist der gekaufte Boden die beste Wahl. Ich habe mit den Maismehldingern immer meine Schwierigkeiten. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hatte ich vergessen zu sagen: Die Dinger sind im Moment ausverkauft, deshalb mein Hilferuf.....aber ich werds mit Kartoffeln versuchen.
Danke euch allen für die Mühe! LG Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
Heyy
mit maismehl habe ich leider keine erfahrung aber frag mal ob er Haidenmehl (Buchweizen) verträgt, hab ich auch schon oft einfach mehl gegen haidenmehl getauscht lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo
sowas vielleicht: http://www.chefkoch.de/rs/s0t82/mais*/Pizza-Rezepte.html Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Klanemaus
Buchweizen müsste auch gehen, aber ich kann den Geschmack nicht ausstehen und mir auch nicht so ganz vorstellen, dass der zu Piza passt. Danke trotzdem für den Vorschlag. @Elanda Das habe ich auch gefunden, aber nett, dass du auch geguckt hast. LG Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo Risei,
im Reformhaus und in gut sortierten Supermärkten gibt es glutenfreie Mehlmischungen - meist aus Reis- und/oder Maismehl. Empfehlen kann ich das Mix B von Schär. Ist zwar nicht ganz billig, aber damit kann man leckeren Pizzaboden backen. Glutenfreie Pizza 500 g glutenfreies Mehl 1 Würfel Hefe 1 TL. Salz 450 ml. lauwarmes Wasser 2 EL Olivenöl Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde in der Mitte formen, Wasser einfüllen und die Hefe darin auflösen. Salz zugeben und kurz anrühren. Danach Teig komplett kneten, bis er sich vom Rühbesen löst. Den Teig ca. 20 Min. gehen lassen. Ausrollen und auf ein Blech legen. Mit Öl bepinseln Nochmal 20 Min. gehen lassen, dann nach Lust und Laune belegen. Ca. 20-25 Min. bei 200° backen. Der Ofen sollte vorgeheizt sein. Immer mal reingucken - wenn der Käse angebräunt ist, müsste die Pizza gut sein. Viel Erfolg beim Probieren! LG, Atschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Nochmal hallo,
was mir gerade noch eingefallen ist - wenn es superschnell und einfach gehen soll kann ich auch noch den fertigen Kartoffel-Kloßteig von Henlein empfehlen. Den kann man einfach ausrollen und kurz vorbacken und dann auch nach Lust und Laune belegen und fertig backen. Ist dann aber nicht vergleichbar mit "normaler" Pizza - da ist der Hefeteig besser. LG, atschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Atschi!
Das Problem liegt nicht am Gluten, er kann auch kein glutenfreies Mehl essen, das wär ja prima, wenn das ginge. Getreide geht einfach gar nicht. Fertiger Kartoffelteig......da geh ich mal gucken, danke! LG Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
hallo
übrigens du bekommst auch fertige maismehl pizzaböden oder pizzateigmischungen im alnatura supermarkt oder reformhaus!! LG Twinkle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine