neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Allergie gegen jegliches Getreide....Pizzaboden?

Vom 30.08.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo ihr lieben Fachleute,
nächste Woche bekomme ich Besuch zum Pizza essen. Einer der Besucher ist gegen jegliche Art von Getreide allergisch. Im Reformhaus gibt es Pizzaböden aus Maismehl zu kaufen. Weiß jemand, ob und wie man die selber machen kann?
Danke schon im Vorraus,
LG Risei
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - gehört Mais nicht auch zur Sorte "Getreide"?

Ich fürchte, das Maismehl wird Dich in dem Fall nicht retten.........

Glück Auf

Bernd

Vom 30.08.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo

hm das ist blöd Was denn nun?
aber versuchs doch mal mit so einen Boden als Alternative
www.chefkoch.de/rs/s0/Kartoffelpizza/Rezepte.html

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 30.08.2008 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
hallo

frage bitte die person ganz genau was sie verträgt!!!

ansonsten boden aus reis (auch getreide aber das geht oft bei allergikern) oder kartoffeln machen

LG Twinkle

Vom 30.08.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Er verträgt eben Mais, das habe ich gefragt!
Kartoffelboden, na klar, gute Idee, danke schön.
Falls aber jemand ein Rezept für Pizzaboden aus Mais hat....ich würde mich freuen.
LG risei

Vom 30.08.2008 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Ach, Bernd: Laut Onkel Wiki ist Mais ein Süßgras..... Na!
LG Risei

Vom 30.08.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Risei,

kauf doch mal so einen Maisboden vorab und versuche ihn. Ich denke, es macht keinen Sinn zu experimentieren. Wenn Du die Soße und Belag alles selbst frisch machst, dann ist der gekaufte Boden die beste Wahl. Ich habe mit den Maismehldingern immer meine Schwierigkeiten.

Grüßle
BlueSamba

Vom 31.08.2008 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Das hatte ich vergessen zu sagen: Die Dinger sind im Moment ausverkauft, deshalb mein Hilferuf.....aber ich werds mit Kartoffeln versuchen.
Danke euch allen für die Mühe!
LG Risei

Vom 31.08.2008 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klane_maus Suppenkoch

Mitglied seit 10.12.2006
932 Beiträge (ø0,47/Tag)
Heyy

mit maismehl habe ich leider keine erfahrung
aber frag mal ob er Haidenmehl (Buchweizen) verträgt, hab ich auch schon oft einfach mehl gegen haidenmehl getauscht

lg
tina

Vom 31.08.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo

sowas vielleicht:
http://www.chefkoch.de/rs/s0t82/mais*/Pizza-Rezepte.html

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 01.09.2008 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
@Klanemaus
Buchweizen müsste auch gehen, aber ich kann den Geschmack nicht ausstehen und mir auch nicht so ganz vorstellen, dass der zu Piza passt.
Danke trotzdem für den Vorschlag.

@Elanda
Das habe ich auch gefunden, aber nett, dass du auch geguckt hast.

LG Risei

Vom 01.09.2008 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Atschi_  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2006
495 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Risei,

im Reformhaus und in gut sortierten Supermärkten gibt es glutenfreie Mehlmischungen - meist aus Reis- und/oder Maismehl.

Empfehlen kann ich das Mix B von Schär. Ist zwar nicht ganz billig, aber damit kann man leckeren Pizzaboden backen.

Glutenfreie Pizza

500 g glutenfreies Mehl
1 Würfel Hefe
1 TL. Salz
450 ml. lauwarmes Wasser
2 EL Olivenöl

Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde in der Mitte formen, Wasser einfüllen und die Hefe darin auflösen. Salz zugeben und kurz anrühren. Danach Teig komplett kneten, bis er sich vom Rühbesen löst.
Den Teig ca. 20 Min. gehen lassen.
Ausrollen und auf ein Blech legen. Mit Öl bepinseln
Nochmal 20 Min. gehen lassen, dann nach Lust und Laune belegen.

Ca. 20-25 Min. bei 200° backen. Der Ofen sollte vorgeheizt sein.
Immer mal reingucken - wenn der Käse angebräunt ist, müsste die Pizza gut sein.

Viel Erfolg beim Probieren!

LG, Atschi

Vom 01.09.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Atschi_  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2006
495 Beiträge (ø0,24/Tag)
Nochmal hallo,

was mir gerade noch eingefallen ist - wenn es superschnell und einfach gehen soll kann ich auch noch den fertigen Kartoffel-Kloßteig von Henlein empfehlen. Den kann man einfach ausrollen und kurz vorbacken und dann auch nach Lust und Laune belegen und fertig backen. Ist dann aber nicht vergleichbar mit "normaler" Pizza - da ist der Hefeteig besser.

LG, atschi

Vom 01.09.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hi Atschi!
Das Problem liegt nicht am Gluten, er kann auch kein glutenfreies Mehl essen, das wär ja prima, wenn das ginge. Getreide geht einfach gar nicht.
Fertiger Kartoffelteig......da geh ich mal gucken, danke!
LG Risei

Vom 01.09.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
hallo

übrigens du bekommst auch fertige maismehl pizzaböden oder pizzateigmischungen im alnatura supermarkt oder reformhaus!!

LG Twinkle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: