neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Histamin intoleranz test

Vom 16.07.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nike78 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ihr alle

ich habe bald einen Histamin-intoleranz-test und wollte mal fragen, wie ihr da vorgehen würdet: soll ich eher wenig Histamin zu mir nehmen oder soll ich gerade jetzt das essen was ich mag...
Ich frage halt deshalb, weil ja sonst evtl. die Ergebnisse verfälscht werden, oder so!

Danke schon im voraus für die antworten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2008 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeBo Kaltmamsell

Mitglied seit 29.07.2007
1.023 Beiträge (ø0,58/Tag)
vielleicht hilft dir das klick mich

ich würde mich beim essverhalten wohl normal benehmen, also iss worauf du Lust hast

˙·٠••:*¨`*:•. liebe Grüße .•:**:••٠·˙
*.♥.¸¸.•**Vebo**•.¸¸.♥.*
\"\"

Vom 18.07.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EiskalterEngel Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2003
111 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Es ist wichtig,dass du vor dem test nicht histaminarm isst,weil sonst der wert verfälscht werden kann!

Vom 19.08.2008 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crazysam Smutje

Mitglied seit 07.01.2007
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Nike,

ich rate Dir an, ein Gespräch mit einem (fähigen) Arzt zu suchen. Welche Beschwerden hast Du denn genau?
Ein Bluttest in dem die DAO-Aktivität bestimmt wird, ist am aussagekräftigsten.
Bei mir wurde dieser Test von der Krankenkasse getragen, jedoch ist dies wohl nicht immer der Fall.

Du könntest aber vor dem Gespräch mit Deinem Arzt schon mal ein Ernährungstagebuch schreiben und alles, was du ißt aufschreiben und auch die Beschwerden, die dann auftreten. So hat Dein Arzt schon mal einen Anhaltspunkt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Crazysam

Vom 30.08.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nike78 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich war jetzt bei dem Bluttest! ergebnis steht aber noch aus!
ernährungstagebuch schreibe ich schon! die Beschwerden sind vielfältig, wobei Bauchkrämpfe, Durchfall und kopfschmerzen überwiegen...

ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, wobei ich schwer vermute, dass ich nun auch dazugehöre, denn wenn ich normal esse... geht es mir echt besch...

bis bald

Vom 14.04.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kreiswald Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
1.108 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi!

Kann mir jemand sagen, ob den Test die Kasse zahlt ??
Was kostet er ??

Vom 15.04.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich war vor Jahren in einer Allergie-Klinik in München, um austesten zu lassen, warum mir fast täglich mein Kreislauf in die Knie ging. Da wurde mir Blut abgenommen, und verschiedene Mittel gegeben (Tabletten, von denen ich nicht wusste, was welches Medikament ist), um auszutesten, worauf ich reagiere. Irgendwann bekam ich dann in der Klinik etwas zu trinken, das sehr bitter schmeckte. Vorher und nachher wurde immer Blut abgenommen, um das auszutesten. Und dann ging mein Kreislauf jedesmal in die Knie (beim 1. Mal nach 30 Minuten, beim 2. Mal nach 15 Minuten und beim 3.Mal nach 5 Minuten). Das ganze wurde danach jedesmal per Infusion mit Na-Cl wieder verdünnt / ausgeleitet, dann ging es mir nach 30 Minuten wieder gut, bis zum nächsten Histamin-Test.
Hinterher, als das 3mal am Tag so getestet wurde, erfuhr ich, dass das bittere Getränk Histamin war, und ich somit eine Histamin-Intoleranz habe.

Dieser Klinik-Aufenthalt wurde voll von der Gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

LG Schnuggel

Vom 15.04.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kreiswald Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
1.108 Beiträge (ø0,49/Tag)
Dankeschön - ich dachte, da nehmen die bloß Blut ab + werten das aus. BOOOIINNNGG....

Na da hast Du ja was mitgemacht. Und was nimmst Du jetzt dagegen o. dafür Wichtige Frage

Vom 15.04.2009 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ganz selten nehme ich als Notfall-Medikament eine Anti-Histaminika. Also, so Allergie-Tabletten, die heißen Telfast, und wird mir von der Hautärtztin verschrieben. Ansonsten halte ich mich halt daran, die gefährlichen Lebensmittel weg zu lassen.
Am schlimmsten sind Fisch und Spinat. Wo ich aber auch aufpasse, sind gekochte Tomaten (die rohen machen nichts, da ist noch ein Enzym drin, dass das Histamin nichts ausmacht), Zitrusfrüchte und Wein. Alle anderen Lebensmittel machen mir nichts aus, weil ich sie entweder nicht in gefährlichen Mengen esse, oder der Histamin-Gehalt so niedrig ist, dass es lange dauert, bis ich was davon merke.

Vom 01.06.2009 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duschenka Smutje

Mitglied seit 02.11.2007
346 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Schnuggel,
da hast Du aber Glück, dass Du soviel verträgst.
Bei mir schlägt alles an, was in einschlägigen Listen aufgezählt wird. Auch in kleinen Mengen. Das äußert sich bei mir mit Fließschnupfen. Durch die permanente Schleimhautschwellung kann ich auch schon seit langem nicht mehr riechen.
Die Intoleranz ist halt bei jedem verschieden. Das muss jeder ausprobieren.

lg
duschenka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: