Ernährungsumstellung bei Rheuma
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2008 |
also, meine Mom hat seit vielen Jahren Rheuma und bis auf weiteres, kam sie auch immer ganz gut zurecht damit. In letzter Zeit aber hat sie ihr zustand wieder verschlechtert! Ich hab jetzt viel über Rheume gelesen und immer wieder stand da drin, dass man seine Ernährung umstellen soll, weil das auch erheblich zur Verbesserung des Zustandes führen kann... Aber wie muss so eine Ernährungsumstellung aussehen, was darf man essen und was nicht? Ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen, weil da immer nur Obst, Gemüse und Kohlenhydrate aufgeführt werden??? Aber was ist mit Eiweiß und Milchprodukten? Inwiefern müsste sie darauf verzichten und wie sind diese Produkte überhaupt austauschbar (Milch, Butter usw. braucht man ja für fast alles!!!) Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet... Lieben Grüße Maja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo Maja,
ich musste leider einen kopierten Beitrag entfernen. Schau mal hier bei Chefkoch oder google zu diesem Thema. Außerdem kann sie ihren Arzt nach einer Ernährungsberatung befragen. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2008 |
Hallo BlueSamba,
vielen Dank für deine Bemühungen, mir zu helfen! Auf die Fragen, die ich hatte, hab ich Antworten bekommen... da macht es nichts, dass du den Beirag entfernen musstes... deine Links waren hilfreich genug!!! Liebe Grüße & nochmal Danke Maja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine