Was ist drin im Fruchteis vom Italiener?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2005 |
könnt ihr euch vorstellen, dass das normale Fruchteis bei der Eisdiele ohne Milchprodukte auskommt? Habe eine recht ausgeprägte Laktoseintolleranz und meine Tochter isst soooo gern Eis vom Italiener bei uns ums Eck.... Da hab ich natürlich auch ungemein Lust auf Eis bekommen, als ich die 100000 Sorten gesehen hab. Sie bestellt sich ein Schokolade und "Ciao Bella was darfe isch dir für ein make?" sag ich halt..sorry geht nicht, darf keine Milchprodukte essen... er dann " ja dann nimm doch Fruchteis,isch keine Milch drin" auch keine sahne?Yoghurt? "Neeee" ja was ist dann drin..sieht sooo cremig aus? "ja das ist Geheimnis, darf isch nicht verraten" hmmmmmm...ich habs jetzt nicht getestet, weil ich eigentlich (ausser sorbet) noch kein Eisrezept ohne Milchprodukte gesehen habe. da arbeiten auch wirklich nur Italiener , die verstehen mich auch nicht so gut denk ich dann? und ich würd ja soooo gern dran glauben!!! ist hier ein italiener der das bestätigen kann oder jemand der sich mit Eisdieleneis auskennt??? Schöne Grüße leabla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo Leabla,
Milchzuckerfreie Milch und Eis: Das Geheimniss heißt Lactase Eine Eisdiele muß Auskunft auf evtl. allergene Inhaltsstoffe geben oder bei Stoffwechselstörungen (wie bei dir) auf solche Stoffe. "Geheimnisse" verbieten sich somit. Konservierungsstoffe müssen gut sichtbar im Lokal ausgehängt werden! Mach dein Eis doch selbst? - Viel Erfolg, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
einige Italiener-Eis-Diehlen bieten reine Frucht-Sorbets an, da aber immer auch auf "no Joghurt" hinweisen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hay,
ich bin auch laktoseintolerant und habe bisher an einigen Eisdielen gefragt, in welchem Eis keine Milchprodukte drin sind und die sagten alle: "Fruchteis!". Hab´s mutigerweise jedesmal versucht, reagiere auch besonders empfindlich...NICHTS! Super vertragen. Also, wenn dein Italiener-Eis-Mann das sagt, dann glaub ihm ruhig...und lass dir das leckere Eis schmecken. Mein Lieblingseis war auch vor meiner LI schon immer Zitroneneis....das konnte ich bisher an jeder Eisdiele ohne Probleme weiterhin verzehren. LG Panti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Ach ja, das "cremige" kommt von den Eiskristallen. Hast du jemals ein komplett durchsichtiges Sorbet gesehen???
Das Ausgangsprodukt hierbei: Fruchtsaft, ist doch durchsichtig. Durch das viele Rühren und kühlen wird das eben cremig. LG Panti |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo...
hey das hört sich aber doch sehr gut an.... und nach dieser zutatenliste muß ich mal schauen...den mutigen gehört die welt, nicht war? ich werd nächstes mal eine kugel antesten eis selber machen find ich gut, hab auch eine eismaschine, die oft in gebrauch ist, grad wenns viele früchte gibt. aber von der eisdiele ist halt doch was anderes, einfach so nach dem spielplatz noch eis, da gibts doch nix schöneres. ich kann ja berichten, wies war leabla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo Leabla,
ich habe früher in einer Konditorei gearbeitet, wo das Eis auch selber gemacht wurde und ich kann dir sagen, dass wir im Fruchteis auch keine Milchprodukte haben. Das Fruchteis besteht nur aus Früchten, Wasser, Säure,Zucker und Bindemittel. Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
da kannst der italiener glauben...........wenn er sagt das keine milch drinne ist dann ist es so.ISCH GRUSSE DISCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
OLEEEE Eisdiele ich komme!! @artusi... danke dass du meinen italiener verteidigst, ich wollt ihm auch nichts falsches unterstellen....aber wir intoleranten halt suuuuuuper !!! grüße leabla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Ähh . . . Leabla,
aber Schokoladeneis ohne Milch (Sahne) ? Da wo es AL DIe guten Sachen gibt, bietet am 26.Juni Eis-Bücher an, also der im Norden Viel Spaß, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
@leabla hahahahaaha es geht um ein paar kugeln eis............und nicht um borsen spekulationen,baumafia,morde etc etc
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2010 |
Ich würde den Eismann einfach mal nach seinem Eisrezept Fragen.Bei mir hat es geholfen ......!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Hallo,
also Eis, beim Italiener ist immer sehr sehr verlockend! Aber geht für mich nur mit ordentlich Lactase - egal, ob Frucht- oder Milcheis. Was geht ist Sorbetto. Aber immer alles ohne Waffeln! lg zucchino |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.