lactosefreie Milch
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
Ich hab da mal ne Frage: Bei der lactosefreien Milch hat es ja keine Lactose, das heisst keinen Milchzucker mehr in der Milch. Wenn ich aber auf der Packung lese: 5g Kohlenhydrate; davon Zucker 5g verwirrt mich das etwas. Kann mich da mal jemand aufklären? Wäre superlieb. Herzlichen Dank! Freundliche Grüsse TJay |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hallo TJay,
auf meiner Milchpackung (laktosefrei) steht: Zucker: 4,9g davon Lactose (Milchzucker) < 0,1g Die 4,9g sind dann sozusagen "ein anderer Zucker". Ich kann das leider nur so laienhaft ausdrücken. Denn auf der "normalen" Milch steht auch Zucker: 4,9g Vielleicht findet sich noch jemand, der das besser erklären kann. Aber du musst dir keinen Kopf machen, dass in der lactosefreien Milch der normale Milchzuckergehalt drin ist. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo!
Die Lactose, als der Milchzucker wurde nur gespalten! Dies geschieht normalerweise durch das Enzym Lactase ( Die angegebenen Kohlenhydrate sind nicht mehr "gefährlich" und werden ganz normal verstoffwechselt. zudem werden sie als süßer empfunden als Lactose-deswegen wird in den MinusL-Kakao auch weniger Zucker zugefügt liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
Ah, ok! Herzlichen Dank für Eure Antworten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2007 |
also guck mal auf deine verpackung und da steht mit sicherheit vorne neben dem wort lactosefrei ein kleines sternchen und das weist eben darauf hin, dass die milch garnicht komplett lactosefrei ist, sondern noch ein rest vorhanden ist.
wirklich lactosefrei ist nur pflanzl. "milch", wie kokosmilch, sojamilch, mandelmilch, ... , die machen dann auch garantiert keine beschwerden bei fragen, einfach mail an mich :) lg alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2008 |
Milchzucker-Unverträglichkeit beruht auf einem Laktasemangel im Darm. Laktase ist das Enzym, das in der Dünndarmschleimhaut gebildet wird. Es spaltet den Milchzucker (Lactose) in Traubenzucker (Glukose) und Schleimzucker (Galaktose).
In der Minus L-Milch ist die Lactose durch diesen Proßes aufgespalten und daher kommt die Süsse in der Milch. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine