neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

lactosefreie Milch

Vom 13.06.2008 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TJay Smutje

Mitglied seit 05.04.2008
184 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey zusammen

Ich hab da mal ne Frage:

Bei der lactosefreien Milch hat es ja keine Lactose, das heisst keinen Milchzucker mehr in der Milch. Wenn ich aber auf der Packung lese: 5g Kohlenhydrate; davon Zucker 5g verwirrt mich das etwas. Kann mich da mal jemand aufklären?

Wäre superlieb. Herzlichen Dank!

Freundliche Grüsse
TJay
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo TJay,

auf meiner Milchpackung (laktosefrei) steht:

Zucker: 4,9g davon Lactose (Milchzucker) < 0,1g

Die 4,9g sind dann sozusagen "ein anderer Zucker". Ich kann das leider nur so laienhaft ausdrücken. *ups ... *rotwerd*

Denn auf der "normalen" Milch steht auch
Zucker: 4,9g

Vielleicht findet sich noch jemand, der das besser erklären kann.

Aber du musst dir keinen Kopf machen, dass in der lactosefreien Milch der normale Milchzuckergehalt drin ist.

LG,
syracuse

Vom 13.06.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo!
Die Lactose, als der Milchzucker wurde nur gespalten!
Dies geschieht normalerweise durch das Enzym Lactase ( Pfeil nach rechts Operon-Modell).
Die angegebenen Kohlenhydrate sind nicht mehr "gefährlich" und werden ganz normal verstoffwechselt.
zudem werden sie als süßer empfunden als Lactose-deswegen wird in den MinusL-Kakao auch weniger Zucker zugefügt Lächeln
liebe Grüße
Alina

Vom 13.06.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TJay Smutje

Mitglied seit 05.04.2008
184 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ah, ok! Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Vom 13.06.2008 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
also guck mal auf deine verpackung und da steht mit sicherheit vorne neben dem wort lactosefrei ein kleines sternchen und das weist eben darauf hin, dass die milch garnicht komplett lactosefrei ist, sondern noch ein rest vorhanden ist.
wirklich lactosefrei ist nur pflanzl. "milch", wie kokosmilch, sojamilch, mandelmilch, ... , die machen dann auch garantiert keine beschwerden
bei fragen, einfach mail an mich :)
lg alexandra

Vom 03.07.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Guldukan Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Milchzucker-Unverträglichkeit beruht auf einem Laktasemangel im Darm. Laktase ist das Enzym, das in der Dünndarmschleimhaut gebildet wird. Es spaltet den Milchzucker (Lactose) in Traubenzucker (Glukose) und Schleimzucker (Galaktose).
In der Minus L-Milch ist die Lactose durch diesen Proßes aufgespalten und daher kommt die Süsse in der Milch.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: