neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sojamilchbereiter "Schmeckt die Milch"???

Vom 07.06.2008 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kneudel Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen!
Ich überlege mir gerade ob ich mir einen Sojamilchbereiter zulege weil ich die Kuhmilch nicht mehr so gut vertrage und weil Soja sehr Gesund sein soll! Heute habe ich mir erst mal einen Liter reine Sojamilch ohne alles im Reformhaus gekauft. Schmeckt gar nicht mal so schlecht! Nun würde ich gerne wissen ob die Milch mit so einer Maschine schmeckt?
Würde mich freuen wenn mir jemand mit Erfahrung und Tipps zur Seite steht Na!

liebe Grüße
Kneudel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2008 04:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kneudel,

ich habe keine Erfahrung, aber mich interessiert das auch. Weil man mit Sojamilch nachher Tofu machen kann Na! .

Ich habe noch ein Rezept für Sojamilch ohne Zubereiterer wenn es dich interessiert, habe es allerdings noch nie ausprobiert: http://www.chefkoch.de/rezepte/450391137492241/Sojamilch.html

Liebe Grüsse eLaNDa

\"\"

Vom 08.06.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kneudel Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo elanda !

Danke für das Rezept aber das scheint mir sehr aufwendig zu sein na dann... ! Schau doch mal auf dieser Seite nach www.bionika.de/index.phpDa haben die einen Sojamilchbereiter für 59,99 € ! Der kann sehr viel BOOOIINNNGG.... !!! Wo anders sind sie viel teurer.
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Kneudel

Vom 10.06.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kneudel Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Huhu !

Ist denn Keiner da zum Heulen , der ein solches Gerät sein Eigen nennen kann und mir seine Erfahrungen und Tipps mitteilen würde???
Würde mich echt freuen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !!! Ich habe Angst wenn ich mir dieses Gerät zulege und die Milch schmeckt ganz anders wie die gekaufte Sicher nicht! !!!
Also wäre echt lieb wenn mich jemand bei meiner Unentschlossenheit befreien würde Was denn nun? !!!

Liebe Grüße Kneudel

Vom 10.06.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.635 Beiträge (ø2,4/Tag)
Hej,

was macht denn so ein Sojamilch-Bereiter? Ist das sowas wie ein Yogurthzubereiter? BOOOIINNNGG....

Ich trinke und liebe Sojamilch und nutze die Sojaprodukte wie Sojasahne, Tofu & Co, aber was kann man denn da noch zubereiten?

Oder läuft das darauf hinauf, genau diese Produkte selbst herzustellen?

Gruß,

Vom 10.06.2008 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kneudel Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Macey,

Damit kann man seine eigene Sojamilch herstellen oder mandelmilch oder.....!!! Es gibt sehr viele verschiedene Geräte und auch Preisklassen !!! Mit der Milch kannst du dann auch Joghurt oder Tofu herstellen! Ich würde eben gerne wissen ob die Milch schlechter als die gekaufte schmeckt!? Mit dem Gerät kannst du auch Suppe kochen oder Tee also sehr vielseitig!!!

Gruß Kneudel

Vom 11.06.2008 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fjaeril Smutje

Mitglied seit 24.12.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich besitze einen Sojamilchbereiter und bin sehr zufrieden damit. Allerdings schmeckt die selbst gemachte Sojamilch anders als die gekaufte, da diese ja pasteurisiert ist. An dem Geschmack muss man sich erst mal gewöhnen. Na! Als schlechter schmeckend würde ich sie nicht bezeichnen, nur eben anders.

Grüße
Fjaeril

Vom 11.06.2008 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kneudel Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Fjaeril, Lachen

Danke erst mal das du mir geantwortet hast! Ist die Milch dünner als Kuhmilch? Was für eine Maschine hast du? Ich habe eine bei Bionica für 59,95 € gesehen! Bei Ebay gibt es eine von DeLong für 19,99 € ! Die von Bionica hat einen Metallbehälter und die DeLong einen aus Kunststoff!!!
Welche würdest du mir empfehlen?
Oje, *ups ... *rotwerd* ich hab ganz schön viele Fragen, s o r r y !!!
Liebe Grüße Kneudel

Vom 11.06.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fjaeril Smutje

Mitglied seit 24.12.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Kneudel,

du kannst die Konsistenz der Milch nach Belieben einstellen, es kommt auf das Verhältnis Sojabohnen und Wasser an. Ich mag sie z.B. lieber ein bisschen dicker, aber das ist ja Geschmacksache. Na!
Ich habe eine relativ teure Maschine, die Soyabella, allerdings war mir wichtig, dass der Behälter aus Metall ist und dass ich mit dem Gerät auch Milch in Rohkostqualität herstellen kann. Wie gesagt, ich bin zufrieden damit. Lächeln

Viele Grüße
Fjaeril

Vom 12.06.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kneudel Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen !

So ich hab mich entschieden und habe mir den Soylove (Sojamilchbereiter) bestellt!!! Wenn ich glück hab ist er morgen vieleicht schon da hechel... !!!
Bekommt man die Sojabohnen auch irgendwie im Geschäft oder muß man die immer über das Internet bestellen???
Hat denn Jemand ein leckeres Rezept wie ich die Milch mache (Evtl. die Sojabohnen mit anderen Zutaten mischen)???
Und gibt es bestimmte Bohnen???
Wäre sehr lieb wenn ich ein paar Tipps von Euch bekommen würde hechel...

Liebe Grüße
Kneudel

P.S.: D A N K E ! ! ! !

Vom 13.06.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anuli1310 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2004
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Kneudel,

ich besitze auch seit einigen Jahren einen Sojamilchbereiter und ich denke Du wirst zufrieden sein.
Du bekommst Sojabohnen in jedem Bioladen und jedem Reformhaus. Ich habe schon mit verschiedenen Mischungen experimentiert. z. B. Kakaopulver direkt dazu geben oder Vanillepulver, süssen dann hinterher nach Geschmack. Du kannst auch einen Teil Mandeln oder Reis dazugeben. Probiere einfach aus, es kann eigentlich nichts schiefgehen, wenn Du Dich an die Gesamthöchstmenge Wasser und Bohnen incl. anderer Zutaten hälst.

Viel Spass und viel Erfolg

Gruß Andrea :-]

Vom 13.06.2008 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kneudel Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo anuli,

Danke für deinen Tipp Lächeln ! Muß ich Mandeln auch einweichen und ist bei Hafer kernige Haferflocken gemeint???

Habe heute meine Sojamilchmaschine bekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Leider müssen meine Sojabohnen erst noch einweichen bis ich meine 1. Sojamilch machen kann na dann... !

Hoffendlich schmeckt die Was denn nun? !

In der Beschreibung steht das man die fertige Sojamilch nochmal durch ein Leinentuch(ist dabei) filtern muß,

ist das wirklich nötig?

Naja mal schauen.

Werde morgen berichten!!!

Tschau
Kneudel ...

Vom 13.06.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GertieThoma Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo !
Ich siebe meine selbstgemachte Sojamilch einfach nur durch ein Haarsieb - und fertig. Ein Leinentuch ist bei meinem Sojamilchbereiter nicht notwendig.
Ciao
Gertie

Vom 13.06.2008 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kneudel Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Gertie,

Werde ich auch so machen !

Hast du ein Lieblingsrezept, wie du die Milch machst?

liebe Grüße
Kneudel ...

Vom 14.06.2008 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

ich mache die Hafermilch immer aus ganzen Haferkörnern. Zum Teil nehme ich Sprießkornhafer und lasse ihn ankeimen. Schmeckt mir besser so.

Bei uns gibt es Sojabohnen auch teilweise im Supermarkt bzw. DM-Drogeriemarkt.

LG Riina

Vom 14.06.2008 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
sehe gerade da waren noch mehr Fragen. Die Mandeln kann man einweichen muß man aber nicht. Ich persönlich weiche sie zumeist vorher ein. Allerdings mache ich meine Milch immer ohne Sojabereiter und möchte meinen Pürierstab nicht überstrapazieren, deshalb weiche ich sie ein.

Und wie ist sie geworden deine erste Milch?
Gruß Riina

Vom 14.06.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kneudel Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Riina,

Habe heute Morgen meine erste Soja-Mandelmilch hergestellt!!!!!!!!! Die Sojabohnen (ca. 75g) hatte ich über Nacht in Wasser eingeweicht. Die Mandeln(geschälte gekauft)habe ich nur ganz kurz eingeweicht.
Ich habe die Sojabohnen nach dem einweichen enthäutet na dann... , puhhhh ! Das finde ich ziemlich aufwendig!
Muß man denn dieses tun????
So das habe ich alles mit 1,3 Liter Wasser in das Gerät get an und angestellt!
Nach ca. 25 Minuten war Sie fertig!!!!
Habe Vanille u nd etwas Honig rein getan und dann alles durch ein Sieb abgeschüttet uuuuund ich bin
echt angenehm überrascht!! Sie schmeckt viel besser als ich mir erträumt habe hechel... !!!

Gruß
Kneudel ...

Vom 27.06.2008 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
1.035 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,
ich habe gestern den Soyabella bekommen. Über Nacht habe ich Mandeln und in einer anderen Schüssel Sojabohnen eingeweicht, und gleich heute morgen zu Milch verarbeitet.

Die Mandelmilch ist eine Rohmilch, das heißt sie wird nur gemahlen und dadurch mit dem Wasser gemischt. Die Mandelmilch ist in knapp einer Minute fertig. ( Ich habe drei mal auf Mahlen gedrückt)

Gerade eben wurde meine erste selbstgemachte Sojamilch fertig, ist gerade beim abkühlen!

Ich habe 0,8 l Wasser genommen, und wie empfohlen einen Meßbecher eingeweichter Sojabohnen.
Erstaunlich schnell war auch die fertig, Dauer ca. 15 min!
Nach dem Einfüllen in die Glasflasche habe ich noch drei gestrichene Kaffeelöfferl Ahornsirup dazugegeben.

Ergebnis: Ich war eigentlich nie eine Milchtrinkerin, doch das schmeckt mir.
Ich habe auch noch eine Frage: Ihr schreibt immer das ihr Vanille dazugebt, ist damit der Vanillezucker gemeint, oder was sonst?
Alles Liebe melly

Vom 27.06.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

du kannst Vanillezucker mit Vanillinaroma oder mit echter gemahlenen Vanille verwenden oder gemahlene Vanille ohne Zucker. Ganz nach Geschmack.

LG Riina

Vom 07.07.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kneudel Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo !

Wie ich eben gerade gelesen habe ist Soja eher Gesundheitsschädlich?! Jetzt bin ich aber echt geschockt!
Ich dachte das ist Gesund und man tut sich was gutes?!
War so froh auf meine selbstgemachte Sojamilch und nun das!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Geht es anderen auch so?
Hat jemand ein Rezept wie man Hafermilch oder Reismilch im Sojabereiter macht???
Würde mich freuen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !!!

Gruß Kneudel ...

Vom 08.07.2008 03:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

naja jetzt mal auf den Boden bleiben... Soja ist nicht DER super-duper-tolle-ultra-gesunde Alleskönner, was uns einige proklamieren wollen. Viele kommen damit super klar. Wenn du wegen einer Kuhmilch-allergie auf Soja-Produkte umsteigen wolltest, dann vermeide Soja lieber. Würde dir eher zu einer Ernährungsumstellung raten, damit du nicht auf Ersatz-produkte angewiesen bist, denn, wie du siehst, sind die auch nicht so das wahre.

Gruß K-lorie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: