neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen mit Maismehl für Baby

Vom 29.05.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokovogel Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
371 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

im Reformhaus und Naturkostläden usw. gibt es Maiswaffeln zum knabbern.
Allerdings ist da immer Salz mit dabei.
Und das geht nicht!

Nun möchte ich die Dinger oder ähnliche selbst backen.

Auf den Packungen steht nur: Maismehl, Wasser, Salz. Und dabei muss ich es auch belassen:
kein Ei, Milch, Soja o.ä.

Kann mir jemand mengenmäßig weiterhelfen? Und wie ich das am besten verarbeite (stehen lassen? backen? trocknen? usw. .... )

Danke!

Schokovogel

Achja, ich hätte sogar ein Waffeleisen, falls das was hilft?!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

wie alt ist dein Baby? Da es die Waffel knabbern dürfte, ist es wohl schon etwas älter.
Die Kinder dürfen doch dann kleine Salzmengen bekommen. Brötchen und Grissini darf man den Kindern ja auch geben.

Einige Eltern geben den Kinder Salzstangen oder Laugenbrezeln zu essen, ohne die Salzkörner zu entfernen.

Frag doch mal beim Hersteller nach, wie hoch der Salzgehalt ist oder kauf die Reiswaffeln. Allerdings weiß ich nicht, ob die gänzlich ohne Salz hergestellt werden.

Ich habe irgendwo ein Tortillarezept liegen, da kam kein Ei rein, aber Salz. Allerdings habe ich einen Tortillamaker, der den Teig zu Fladen drückt und backt.

Liebe Grüße

kyras

\"\"

Vom 29.05.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

mein Rezept finde ich auf die Schnelle nicht.

Hier ist aber ein Rezept mit Maismehl . Das andere Mehl würde ich an deiner Stelle weglassen oder durch einvertäglichen Mehl ersetzen.

Liebe Grüße

kyras

\"\"

Vom 29.05.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

kennst du die Seite von Hans-Joachim ? Da stehen eine Menge Rezepte für Allergiker.

Liebe Grüße

kyras

\"\"

Vom 29.05.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokovogel Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
371 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

das Baby ist 7 Monate.

Die Kinder brauchen kein Salz, deshalb würde ich ungern damit anfangen.
(Esse selbst auch recht salzarm),

Danke für die Seite von H-J. Aber soweit bin ich noch nicht.

Meinst du, den Tortillas-Teig kann ich im Ofen backen?

Viele Grüße
Schokovogel

Vom 30.05.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.275 Beiträge (ø0,55/Tag)
Ich schieb mich mal schnell rein zum Salz

LG

Vom 05.06.2008 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Hallo Schokovogel

Reiswaffeln

lasse einfach die Gewürze weg,

ist nur als Beispiel gedacht, damit Du eine ungefähre Vorstellung hast,

ach hier

Rabat Waffeln

da ist mit Mais ...

vielleicht ist ...

die Sonnenblumenkerne oder Nüsse, verwende ich nur als Ersatz für Öl, Butter usw...

hoffe Dir damit geholfen zu haben

Grüße Dich

Hans

Vom 05.06.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!

Muss es Mais sein? Es gibt ja auch überall diese Reiswaffeln zu kaufen, die gibt es auch komplett ohne Salz. Mein Kleiner knabbert die gerne, obwohl ich das nicht nachvollziehen kann BOOOIINNNGG.... aber was dem Kind schmeckt, das darf es essen.

Viele Grüße Johanna

Vom 09.06.2008 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokovogel Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
371 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

@Hans: die Reiswaffeln werde ich mal mit Mais probieren. Habe schon Mehl zu Hause und muss es nun eben irgendwie verarbeiten.

@ Superjojo: Wir müssen auf glutenfreie Ernährung achten. Und da mein Kind schon Reisbrei zu den Mahlzeiten bekommt, würde ich ihm gern einen anderen Geschmack für zwischendurch geben.

Dank an d_krümel!
Nun habe ich doch die Maiswaffeln gekauft mit 0,3 % Meersalz. Und ohne schlechtes Gewissen Na!

Viele Grüße
Schokovogel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: