Bin neu...tägliche Übelkeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2008 |
Bin neu hier. Habe ein wenig gelesen und mich direkt richtig gefühlt Seit vielen Jahren geht es mir schlecht. Und seit einigen Monaten ist es ganz schlimm. Mir ist jeden Tag Speiübel. Wenn ich morgens die Augen auf mache, ist das erste was ich fühle die Übelkeit. Ich habe zwei bis drei Jahre lang "Omeprazol" Tabletten genommen. Verhindern das zuviel Magensäure produziert wird. Meine Öffnung zum Magen hin schließt nicht mehr und auf Grund dessen habe ich auch eine Speiseröhrenverätzung. In der Zeit als ich diese Tabletten genommen habe, habe ich sehr oft sehr schlimme Magenschmerzen gehabt. Bin zweimal ganz doll deswegen zusammengebrochen. Ich dachte wirklich ich müsste sterben…kein Scherz. Dann habe ich diese Tabletten abgesetzt. Eine Magenspieglung durchführen lassen und …dabei kam fast nicht heraus. Nur Reste von einem Helicobacter wurden nachgewiesen. Danach habe ich Antibiotikum verschrieben bekommen. Habe ich aber nicht vertragen und musste es somit sofort wieder absetzen. Ich sollte dann mal Rücksprache mit meinem Hausarzt halten und hören was er mir für einen Rat geben würde. Mein Hausarzt war sehr nett und meinte, ja Anja da ist doch alles in Ordnung. Super oder???? Die Magenspieglung ist jetzt ca. zwei Jahre her. Seitdem versuche ich mich irgendwie über Wasser zu halten. Die Magenschmerzen sind weniger geworden aber die Übelkeit nicht. Die Übelkeit nimmt mir wirklich ein Stück Lebensqualität. Ich weiß nicht was ich machen soll. Welcher Arzt für mich der richtige ist und überhaupt. Außerdem habe ich seit 2005 Nesselfieber. Muss jeden Tag Allergie Tabletten nehmen. Habe nächste Woche einen Termin beim Hautarzt und versuche dann mal ausführlich mit Ihm über diese Sachen zu reden. Ein Laktoseintoleranz-Test ist auch bereits durchgeführt worden. Einige Stunden danach habe ich so schlimme Magenschmerzen bekommen das ich beim Heimfahren noch nicht mal das Bein beim Gasgeben annehmen konnte. Ich rief dann beim Arzt an und erklärte meine Situation. Als Antwort am Telefon bekam ich zu hören, ja dann haben sie auf jeden Fall eine Laktoseintoleranz – also diese Milchzucker Unverträglichkeit. Aber das Ergebnis zeigte was anderes….komisch war das. Bitte entschuldigt dass ich so durcheinander geschrieben habe. Aber wenn man erstmal anfängt dann fällt einem so viel ein….! Danke für´s zuhören und hoffe auf ein paar Antworten. Charmante Grüsse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
du meine güte, das hört sich alles total furchtbar an! ich kann dir diesbezüglich leider nicht wirklich helfen -
aber du tust mir so leid - ich drück dir die daumen, dass dir ganz schnell geholfen werden kann. ich bin selber jahrelang wegen angeblichem reizmagen von arzt zu arzt... nix... nun hat mir ein heilpraktiker geholfen (vielleicht wäre das ja was für dich?) allerdings lag es bei mir an einer verpfuschten narbe nach einer bauchstraffung. aber die haben ja auch einige möglichkeiten und methoden. durch die jahrelangen bauchschmerzen kann ich nur zu gut empfinden, wies dir gehen muss. und dann noch übelkeit - fies! nochmal gute besserung und alles liebe nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
du schreibst du hast Omeprazol wegen der Magensäure genommen. Was ist denn da drin? Ich habe auch zuviel Magensäure und nehme Nextrium. Vielleicht könntest du das ausprobieren? Warst du immer beim gleichen Hausarzt? Gegen Übelkeit gibts auch Medikamente die der Arzt verschreiben kann, hatte ich auch mal eine Zeit, hattest du auch welche? Mir fällt momentan nur das ein, wünsche dir auf jedenfall auch gute Besserung. Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen lieben Dank Nadine!!
Ja an einen Heilpraktiker habe ich auch schon gedacht...habe auch schon eine ganz gute Adresse (hoffe ich). Ach ja, mein Bauch ist teilweise so dick das ich meine Füsse gar nicht mehr sehen kann. Bin 1,64 gross und wiege 60 kg....also eigentlich ganz normal. Ich verstehe das alles nicht. Aber immer positiv denken, nicht...grins! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Hallo, tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, Franja. Nimmst du denn noch Milchprodukte zu dir? Wenn du den Verdacht hast, lass sie doch eine Weile weg, dann sollte es dir schnell besser gehen. Bei mir (leichte LI) ist es allerdings eher so, dass ich nur direkt nach Milchgenuss Beschwerden habe. Bei dir klingt es eher so, als wenn dir ununterbrochen übel ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen Elenda !
Du ich weiß nicht was da drin ist.... Nextrium...habe ich noch nicht gehört. Werde mich aber mal erkundigen, danke! Ja diesen Hausarzt habe ich schon sehr lange. Aber bin schon auf der Suche nach einem anderem. Ist aber gar nicht so einfach, leider. Hatte zwei Ärzte aber die nehmen keine neuen Patienten mehr auf. Und ne Überwweisung von meinem Hausarzt bekomme ich nicht...WEIL....diese Ärzte auch als Hausärzte fungieren....?????? Mein Hausarzt hat mir Tropfen verschrieben, mir fällt aber gerade der Name nicht ein. Ich meine Gastrosil....aber diese Tropfen haben eine schlimme Nebenwirkung bei mir. Zu 50% Müdigkeit und 50% innere Unruhe...sehr unangenehm. Danke...Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen Berb!!!
Ja leider ist mir wirklich den ganzen Tag schlecht....Speiübel Ich habe es jetzt eine ganze Zeit so versucht. Also einfach das ganze zu ignorieren und mir nichts anmerken zu lassen aber jetzt geht es nicht mehr. Mir geht das so auf die Nerven und es belastet natürlich sehr. Und so geht es halt nicht weiter. Auch das Nesselfieber. Mein ganzer Körper juckt und jeden Tag diese blöden Allergie Tabletten...geht gar nicht. Aber damit kann ich ja noch leben. Habe jetzt auch mal meine Pille gewechselt aber so wie es aussieht bleibt alles beim alten. Ich werde das mit den Milch Produkten mal testen...wobei ich gar keine Milch trinke. Ich weiß einfach nicht mehr weiter....ein guter Arzt wäre toll LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Anja,
habe mich verschrieben, sie heissen NEXIUM und ist ein Protonenpumpenblocker. Das Medikament gegen Übelkeit heisst Motilium lingual und es gibt es als Schmelztabletten. Daher werden sie direkt im Munde aufgenommen und nicht im Magen. Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen, vielleicht sogar in ner andere Stadt?! Alles Gute und liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen, aber ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald bessert. Das klingt wirklich schlimm. Such ansonsten am besten verschiedene Ärzte auf und hole dir noch weitere Meinungen ein. An irgendwas muss es ja liegen. Andere Idee - immer mal wieder andere Nahrungsmittel für eine Weile weglassen und schauen, ob es vielleicht sogar daran liegt. Ciao, Kitsune |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo Franja,
das hatte ich auch mal einige Zeit mit der pausenlosen Übelkeit. Ein Arzt hat mir dann gesagt, es könnte am Blutdruck liegen. Ein zu niedriger (gerade am Morgen), ggf. verbunden mit Unterzuckerung, macht schon mal Übelkeit. Hab dann u.a. die Pille gewechselt, meinen Blutdruck in den Griff bekommen und dann ging es besser. Und immer aufpassen, daß man nicht unterzuckert. Wir Mädels sind ja schon mal stolz auf uns, wenn wir lange Zeit nichts essen und dann wundern wir uns, wenn es uns übel wird. Das mit der Lactoseintoleranz kam bei mir auch noch dazu, verursacht ggf. Übelkeit, müßte aber auch Darmbeschwerden bei Dir verursachen (kann evtl. auch Fruchtzuckerunverträglichkeit sein) Das Gleiche gilt auch für Omeprazol (Ranitidin ist da nebenwirkungstechnisch auch nicht besser). Ich wünsch Dir viel Glück auf Deinem Genesungsweg. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Franja,
vielleicht hast du ein Krankenhaus in der Naehe, wo du mal richtig durchgecheckt werden kannst? das kann dir dein Arzt nicht verwehren, nach so vielen langen Beschwerden. Vielleicht ist es etwas, wo dein Arzt einfach nicht drauf kommt, vielleicht weil er es nicht kennt? Mein Tip, geh auf die Suche nach jemanden, der dir hilft, verlass dich nicht nur auf einen Arzt! Und ich wuensche dir ein Wochenende ohne Uebelkeit! LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen Kitsune !
Vielen Dank. Ich werde es mal versuchen. Aber wir wissen ja alle wie es ist....geht es einem besser dann ißt man auch wieder ohne darüber nach zu denken. Und kich esse gerne Aber ich weiß jetzt das es so nicht weiter gehen kann. Ein schönes WE....Lieben Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen Mantamieze !!!
Mein Blutdruck ist eigentlich normal. Wobei ich morgen früh schon einen Puls von über 100 habe...jeden morgen. Ist auch komisch, oder?? Aber damit kann ich umgehen. Bin morgens früh immer schon sehr unruhig. Ich weiß, das es auch mit Sreß zu tun haben kann. Ich versuche auch immer auszeiten zu nehmen und für mich etwas schönes zu machen. Aber es klappt halt nicht immer. Wie bei vielen von uns. Ich esse so gerne...also daran kann es nicht liegen. Wenn ich Hunger habe muss ich was essen, sonst werde ich echt zickig...grins. Ja das mit dem LI-Test war echt komisch. Aber lt. des Arztes ist ja alles in Ordnung. Wobei ich doch nach dem Test so mega darauf reagiert habe und sogar feierabend machen mußte weil mir so sclecht wurde und richtig schlimme Bauchschmerzen bekommen habe. Fruchtzuckerunvertäglichkeit...wußte gar nicht das es sowas gibt, DANKE für die Info. Mit dem Darm ist bei mir alles in Ordnung, sage ich jetzt einfach mal so. Mir ist zumindest noch nicht aufgefallen. Omeprazol fass ich nicht mehr an. Wie du ja schon gelesen hast, habe ich das über mehrere Jahre genommen und dadurch habe ich richtig schlimme Magenschmerzen bekommen. Seit dem ich das nicht mehr nehme ist es auch mit den Magenschmerzen besser geworden. Scharfes und fruchtiges esse ich kaum noch wg. der Speiseröhrenverätzung. Wenn man mal so alles aufschreibt dann merkt man erst, was da so alles zusammen kommt...unglaublich Vielen lieben Dank für deinen Beitrag...auch an alle anderen. Das gibt mir schon so einiges an Kraft. Und es tut gut einfach das alles mal von der Seele schreiben zu können. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Youtas!!!
Krankenhaus....ja daran habe ich auch schon gedacht. Wäre bestimmt nicht verkehrt. Ich werde das jetzt alles mal "schritt für Schritt" angehen und dann wollen wir doch mal sehen ob das nicht in den Griff bekommt... Vielen Dank. Wochenende ohne Übelkeit...wäre schön. Ich sag ja, ich mach die Augen auf und da sagt SIE schon guten morgen. Euch allen auch ein schönes Wochenende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Charmante Grüsseeeeeeeeeeeeeeeee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Anja
hab dir einen Km geschickt. VG Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.05.2008 |
Hallo Franja,
durch Zufall - auf der Suche nach Gleichgesinnten - bin ich zu diesem Forum gekommen. Ich kann Dir wirklich alles nachempfinden, habe ich doch die gleiche Leidensgeschichte wie Du Seit Jahren quälen mich Magen-/Darmprobleme und immer wiederkehrende Gastridien. Egal welchen Namen die Tabletten haben Omeprazol oder Antra meine heißen Pariet, es sind alle sogenannte Säureblocker, die den gleichen Effekt haben. Gegen die Übelkeit gibt es MCP Tropfen oder Paspertin genannt, aber sie werden Dir sicher nicht mehr helfen. Da ich nicht gar so weit ausholen möchte, nur kurz. Meine Gastritis geht gar nicht mehr weg, dazu quälen mich Blähungen und Verstopfung und mehr und mehr Erschöpfungszustände und völlige Energielosigkeit. Nach einer langen Odyssee von Ärzten, die mich entweder nicht ernst nahmen oder nicht wirklich etwas feststellen konnten, kam nach und nach folgendes ans Licht. Nach einem sogenannten Kyberstatus, bei dem die Darmflora untersucht wird, kam ein sehr schlechter Zustand von dieser heraus. Dagegen nahm/nehme ich Symbioflorpräparate, aber es wurde nicht besser. Die Übelkeit immer schlimmer. Dann kam ein Zustand, dass mir öfters der Kehlkopf anscholl und ich kaum noch schlucken konnte. Okay ich habe vergessen, dass ich seit ca. 1 Jahr öfters Zugenbrennen, knallrote Zunge und ständig entzündete Nebenhöhlen hatte. Ab und zu mal Nesselausschlag hatte ich schon als Kind gehabt, konnte allerdings nie richtig zugeordnet werden. Nunja nach vielen Ärzten und Heilpraktikern kam nun wieder mal der HNO Arzt wegen meinem geschollen Kehlkopf an die Reihe, der kennt mich nun schon ein paar Jahre und tippte sofort auf Nahrungsmittelallergien, nachdem ich ihm mein ganzes Leid geklagt hatte. Zu meinem Glück hat er eine Praxisgemeinschaft mit einer Hautärztin die auch Allergologin ist, bzw. die ganze Praxis ist auf Allergien spezialisiert. Da der Prick-test bei mir imer negativ war, brauchte ich den gar nicht mehr zumachen und habe gleich einen Elektroakkupunkturtest und danach eine Globalfelddiagnostik machen lassen. Du wirst es nicht glauben, ich bin fast auf alles allergisch, was man im täglichen Leben so ißt. Auf alle Getreidemehle außer auf Dinkel, Soja, Rotwein, Hefe,Erdnüsse, und vor allem die Kuhmilch. D.h. zurzeit kann ich nur 1 Brot aus dem Reformhaus essen Fleisch ja und Obst und Gemüse, das ich jedoch in gekochter Form zu mir nehmen soll. Außerdem kommen beim mir noch Allergien auf alle Milbenarten und diverse Schimmelpilze hinzu. Du siehst es gibt mehr Menschen und die Zahl ist ständig steigend, die an den gleichen Symptomen und wohl auch Krankheiten leiden. Ich habe wirklich schon daran gedacht, ob ich nicht besser nicht mehr hier auf Erden wäre, da dieser Zustand absolut nichts mehr mit Lebensqualität zu tun hat. Habe mich allerdings doch dazu entschlossen, mit den Desensibiliesierungen zu beginnen, auch wenn diese Therapien nicht von der gesetzlichen Krankenkasse getragen wird, in der Hoffnung, dass es mir doch nochmal besser geht. Da Du ja schon an mehreren Unverträglichkeiten und Allergien leidest, solltest du dir dringend einen guten Allergologen suchen, der dich behandeln und testen kann. Ich gehe mal sehr stark davon aus, das bei dir ähnliches wie bei mir ans Tageslicht kommt. Evtl. solltest Du dich auch auf Darmpilze untersuchen lassen, denn die sind bei starken Blähungen meist ebenfalls vorhanden. Ich drück die Daumen. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen Hexlein08 !!!
Vielen Dank. Sieht und hört sich sehr interessant aus/an. Warst du dort???? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Heike62 !!!
Vielen Dank für deinen Beitrag. ...jetzt weiß ich auch wieder wie meine Tropfen heißen "MCP"....scheiß zeug. Ich habe gestern ein Essen-Tagebuch angefangen !!! Mal schauen ob ich anhand dessen was herausfinden kann. Das ganze nimmt schon so einiges an Lebensqualität und auch ich habe manchmal daran gedacht, was soll ich hier auf Erden überhaupt. Aber man muss immer versuchen positiv zu denken, auch wenn es oft sehr schwer fällt. Das ganze wäre einfacher wenn man wüßte was man hat und wie man es behandeln kann. Bzw. wenn man weiß das und das daf ich z.B. nicht mehr essen damit es einem nicht schlecht geht. In der heutigen Zeit zählt es doch nur zu funktionieren. Ob es einem dabei schlecht geht interessiert doch fast keinen mehr. Das ist echt schade und traurig. Ich habe einen tollen Job, liebe Arbeitskollegen und einen echt netten Chef und ich möchte dieses Job nicht verlieren aber manchmal würde ich am liebsten alles hinschmeißen. Und man darf auf der Arbeit auch nicht zu viel erzählen sonst ist man schneller weg als man denkt....das kommt dann auch noch dazu. IMMER schön funktionieren!!!!!!!!!!!!!!! Ich stehe morgens auf und mache mich unter quälender Übelkeit fertig. Arbeite im durchschnitt meine zehn Stunden und dann fahre ich nach Hause....lege mich vor erschöpfung hin und schlafe ein. Und das Tag für Tag. Außerdem ist dann auch immer noch dieser blöde Schwindel dabei. Abe nun gut. Ich wünsche euch allen einen schönen Rest Sonntag und danke euch allen. Das tut echt gut mit euch zu schreiben. Vielen lieben Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach noch erwas an alle !!!!!!!!
Ihr seit echt alle sehr lieb und ich finde es wirklich schön mit Leuten zu schreiben die mir Verständnis entgegen bringen. Aber was ich sagen möchten ist, dass auch ich euch alles liebe und gute Genesung wünschen möchte !!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo Franja,
hast du schon mal daran gedacht zu einer Ernährungsberatung zu gehen!!! Meiner Tochter hat eine Umstellung der Ernährung sehr geholfen.Sie ist zu einer erfahrenen TCM Beraterin gegangen. Diese Beratung wird fast zur Hälfte von der KK in unserem Fall TKK übernommen. Ich wünsche das es dir bald besser geht. Liebe Grüße Bärbel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.05.2008 |
Hallo Franja,
ich vergaß zu erwähnen, dass ich diese Übelkeit ebenfalls habe - seit Monaten und sie ist immer schlimmer geworden. Vom aufwachen bis zum einschlafen. Seit ich letzte Woche alles weggelasen habe was die Ärztin gesagt hat, ich denke vor allem die Kuhmilchprodukte ist meine Übelkeit deutlich zurückgegangen, wenn auch nicht weg. Es ist allerdings auf der Arbeit besonders schwer sich zu ernähren, wenn man fast nichts mehr essen kann. So hoffe ich umso mehr, das ich nach der Behandlung wieder einiges mehr vertragen kann. Bist du denn schon bei einem Allergologen in Behandlung? Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Heike62 !!!
Nein bei einem Allergologen war ich noch nicht. Aber ich habe ja diese Woche einen Termin bei meinem Hautarzt und dann werde ich mal schauen was dabei heraus kommt. Das hört sich jetzt komisch an aber ich werde mein geliebtes Vittel-Wasser jetzt mal in angrief nehmen. Ich trinke unter der Woche täglich fast zwei Liter und in der Woche ist es am schlimmsten mit der Übelkeit. Es ist nur ein Gefühl aber man muss ja irgendwo anfangen...nicht...grins. Wünsche einen schönen Wochenanfang. Charmante Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bärbel !!!
Über TMC habe ich jetzt schon so einiges gehört. Da gibt es ja auch eine Klinik. Hört sich sehr interessant an. Trinke seit gestern Fenchel-Tee....baahhhh. Aber es beruhigt meinen Magen ein wenig. VLG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich meinte TCM....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Franja,
Ich kenne es auch. Hatte eine leichte Magenentzündung und die wurde mit Omeprazol behandelt. Erst ging es besser, nach einem viertel Jahr wurde es wieder schlimmer und auch anders. Zum Schluß hatte ich nicht nur Überkeit, Magenschmerzen sondern auch Darmschmerzen, Blutdruckabfall, Herzrasen, Herzstolpern, Konzentrationsstörungen usw. usw.. Mir war als ob ich ein Medizinbuch verschluckt hätte und alle Symtome kamen nacheinander oder auch mehrere auf einmal. Das Spielchen hatte ich extrem 1 1/2 Jahre. Dann bin ich durch einen Zufall auf www.Libase.de gelandet. Ich habe eine Histaminintoleranz und falls noch was ist, das wird jetzt in einer Allergolieklinik untersucht. Verlaß dich nicht auf deinen Hausarzt, meiner ist auch super, aber er sagte mir mit dem Magen das dauer, aber 1 Jahr? Nach ihm bin ich zum Internisten, der hat noch mal eine Magenspiegelung gemacht, Ultraschall, Laktosetest (negativ) und zum Schluß, weil es nicht besser wurde eine Darmspiegelung. Ich hatte Polypen, wo sich schon einer Richtung bösartig entwickelt hat. Da kann ich der Histamintolleranz noch dankbar sein. Ich bin 42 Jahre und die erste Untersuchung zur Vorsorge wird erst mit 50 gemacht. Danach zu einer Allergologin, Allergietest machen lassen. Habe ihr gesagt, das ich eine HIT habe, sie schaute auf ihr Allergietestergebnis und meinte ich soll das, auf was ich allergisch reagiere weglassen und dann geht es mir bald wieder besser. NUR ICH VERTRAGE DAS MEISTE NICHT. Also bin ich zum nächsten. Mein erster Satz war: Ich möchte nicht mehr als Psycho abgestempelt werden. Er hörte zu und als ich rausging, hatte ich eine Überweisung zur Allergologenklinik. Rückblickend habe ich schon immer eine HIT, aber sie macht sich jetzt erst die letzten 5 Jahre so richtig bemerkbar, nur da wusste ich es nicht und habe mich gequält. Ist ja auch kein Wunder, was wir alles so essen (Glutamat, E-Stoffe, Konservierungsstoffe usw.). Schau bitte bei www.Libase.de unter Erste Hilfe, da ist die Histaminintoleranz und auch die Laktoseintoleranz und noch andere. Und suche dir einen vernünftigen Allergologen, der sich mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten auskennt, leider haben die meisten keine Ahnung und wir mussen uns quälen. LG und laß den Kopf nicht hängen. Silke Ps.: (Sorry, ist ein bischen lang geworden, aber vielleicht hift es ja noch anderen.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten morgen Silke !!!
Danke das hört sich sehr hilfreich an. Gestern war ich mein Hautarzt/Allerg. er hat sich sehr sehr viel Zeit für mich genommen. Ich habe ihm auch gesagt das ich nicht als Py. abgestempelt werden möchte. Grund das ich dort war, war mein Nesselfieber was ich zu allem auch noch habe. Ich habe nun eine Überweisung/Einweisung in eine Hautklinik in Krefeld bekommen. Dort habe ich schon angerufen und fahre nächste Woche Mittwoch dorthin. Die entscheiden dann ob ich stationär aufgenommen werde. Die stellen einen wohl erstmal auf den Kopf wenn die einen Verdacht haben. Mein Hautarzt meinte die werden mit sicherheit eine Magenspiegelung machen. Wünsche mir Glück!!! Ach meine "Zahnärztin" macht auch Allergietest. Da gibt es einen der kostet 200,--€ wird nicht anerkannt aber sie ist davon überzeut. Dann würde sie mir am Ohrläpchen Blut abnehmen und dann auf fast zweihundert sachen testen. Sie glaubt an einen Pils im Darm....Wenn gar nichts mehr geht werde ich diesen wohl durchführen lassen. Aber erstmal zur Hautklinik. Oh man...um so älter man wird umso mehr scheiß bekommt man in der heutigen Zeit....das ist echt nicht mehr schön!!! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Lg Anja.....danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Franja,
Ich wünsche dir ganz viel Glück, ich hoffe die bekommen was raus. Ich habe am 05.06. meinen Termin in der Allergiliklinik. Ich glaube bei mir kommt nicht so viel raus, weil bei mir die meisten Nahrungsmittel über Darm usw. gehen und das ist eine Hautklinik. Bis jetzt weiß ich nur das ich bei Sönnenblumenbrötchen wahnsinniges jucken habe, bei Merkur medium Mineralwasser super dicke Pickel auf dem Rücken bekomme (da ist Kieselsäure drin, bei den anderen Wassern nicht) und auch bei der die Bio Edeka Vollmich mein Gesicht aufkratzen könnte (Landliebe Milch vertrage ich). Also wünsch mir auch Glück, können wir beide gebrauchen. Melde dich was bei dir rauskommt. LG. Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Silke !!!
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück !! Oh man wir sind arme schnecken.... Ganz liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Huhu erstmal
also ich habe mich diese woche auch durch einen allergietest jagen lassen (endlich vorbei *puh*) ich bin leider auch auf eine konservierungsstoffgruppe ( Parabene) allergisch (die ausgerechnet in Medikamenten und Lebensmitteln vorkommen) und habe wahrscheinlich durch die allergie schon seit eineinhalbjahren mal vorsichtig ausgedrückt "offene" hände (hoffentlich wird es jetzt durch die vermeidung besser!). Nun mal zu dir(keine angst ich beisse nicht) -Die überweisung kannst du umgehen wenn du direkt dich an deine Krankenkasse wendest! (Sprich mit denen dann bekommst du eine direkt) -Melde dich mal in der dir am nächsten gelegen Universitätsklinik (die haben alle spezialisten auf einem haufen und dazu die neuesten erkenntnisse und die neuesten techniken.) aber ich würde an deiner stelle den arzt sofort wechseln denn wenn er versucht dir eine zweite meinung vorzuenthalten ist das nicht sehr seriös und macht den anschein auf mich als wollte er eine evtl. falsche behandlung kaschieren (soll kein vorwurf sein arzte sind ja auch nur menschen) . p.s.:und das mit dem schließmuskel im/am Magen kann übrigens auch operativ behandelt werden durch eine stromüberreizung zumindest wurde das vor drei jahren bei meinem opa so gemacht (vll. gibts heute andere methoden ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen Knuffelinchen !!!
Glaube auch nciht das du beisst Am Dienstag gehe ich ins Krankenhaus bzw. werden die dann dort entscheiden ob die mich Stationär aufnehmen. Hautklinik in Krefeld. Bin mal gespannt. Habe ja die Pille gewechselt. Habe letzten Dienstag die letzte Pille genommen und heute morgen das erste mal seit anderhalbjahren mal wieder meine Periode bekommen und mir war fast die ganze Woche nicht übel....freu. Vieleicht habe ich ja glück und die Übelkeit kam daher. Aber mal nicht zu früh freuen. Danke für den Hinweis mit der Krankenkasse. Mit der Magenöffnung habe ich auch schon mit meinem Hausarzt drüber gesprochen. Aber er meinte das dass bei nicht notwenig wäre da es ja nicht so schlimm sei.....Ich werde ihn auf jedenfall wechseln. Aber ich muss erstmal einen anderen guten finden. Zwei hatte ich schon, aber die nehmen keine neuen Patienten mehr auf. Ich gehe jetzt erstmal in die Klinik und dann sehe ich weiter. Vielen Dank für deinen Beitrag und hoffenlich bis bald mal. Lieben Gruss Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo Franja,
ich habe leider erst heute Deinen Thread gesehen und verfolgt. Auch ich bin ähnlich betroffen. Z.Z. bist Du ja sicher noch im Krankenhaus. Falls es dort nicht erfolgreich war, kenne ich in Krefeld eine hervorragende Ärztin, die auf Allergien spezialisiert ist und seit Jahren mit Bioresonanz super Erfolg hat. Bei Interesse kannst Du mich gerne per KM ansprechen. Gute Besserung bini-mu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
ich habe nicht alles durchgelesen , nur bis zu mantamiezes kommentar über den blutzucker und in vielen fällen liegt diese übelkeit (vorallem morgens , bei mir ist es so , bei dir denn auch ? ) an einem ungleichgewicht im blutzucker spiegel.
dies hängt mit so vielen dingen zusammen , unteranderem auch laktose , aber sicherlich auch an kohlenhydraten (saccharide , was soweit ich weiss auch eine zuckerform ist oder wird ) welche sich in großer form im allmorgentlichen brot wiederfinden. bei mir ist morgens die übelkeit noch vorhanden , doch seitdem ich das weiss , wird erst später gefrühstückt. leute mit diesen defiziten kommen morgens einfach nicht so schnell in fahrt (körperlich ) , so dass bei größerer zufuhr von zuckern , der körper einklappt und der magen das arbeiten verweigert. bei mir war es gekoppelt mit darmpilzen und einer belasteten leber. das einzig gute , was ich empfehlen kann ist eine 1 monatige rohkost diät mit heilerde. es verlangt ein wenig disziplin auf zucker , fette ,kohlenhydrate zu verzichten .... aber mein wohlbefinden , fitness , der normale alltagsrythmus , gesundheit und vorallem die verdauung und das damit verbunde wohlfühlzentrum (> darm , frag mal die chinesen ) waren dann besser denn je ( so kannte ich das nie ) und seitdem nie mehr so gut. entschlacken ist das falsche wort , entgiften trifft es eher. wenn man dann weiss was man darf und was nicht , ist diese rohkost diät eine wunderbare basis für bewusste körperkontrolle. inzwischen frühstücke bzw. esse ich gar nicht mehr wenn ich arbeiten muss. da bin ich zwar abends schlapp , habe aber nicht diese stressbedingten magenproblem ( so schlimm manchmal das selbst wasser wie ein stein wirkt ) . erkundige dich beim hausarzt nach dieser möglichkeit und versuche antibiotika und diesen ganzen anderen schund zu vermeiden ( a.) führt das in so jungen jahren zu antibiotika immunität , welche dir später das leben kosten kann und b.) sind diese mittel gerade für den magen und auch hautallergiker viel zu aggressiv ). überhaupt die kombination hört sich primär nach stresssymptomen an . innere unruhe , ungleichgewicht in müde und überdreht , schlaflosigkeit , mangelerscheinungen , juckreiz/neuroderitis , übelkeit etc. alles wie bei mir und zu 90 % der rastlosigkeit zuzuschreiben ( gekoppelt mit schlechter ernährung , zu einseitig , rauchen , saufen , kein schlaf etc. ) lange rede kurzer sinn , oft muss man diese sachen an einer ganz anderen stelle anpacken . als mein stress nachlies und ich die rohkost diät ausprobierte , löste sich vieles von selbst. sport ist auch top ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen ihr lieben !!!
Ich bin wieder da Das KH (Hautklinik in Krefeld) hat nichts gebracht. Die haben einige Untersuchen gemacht aber man ist zu keinem Ergebnis gekommen. Vier Tage lang habe ich nur Wasser, schwarzen Tee, Reis und Kartoffeln bekommen. In der Zeit ist meine Nesselsucht so schlimm ausgebrochen wie noch nie. Am ganzen Körper, unter den Füßen und in den Handinnenflächen war es besonders schlimm. Das Ergebniss war, das ich zwei Jahre lang mit einer Allergietablette am Tag ausgekommen bin und nun sechs am Tag zu mir nehme. So langsam pendelt es sich aber wieder ein. Kortison habe ich auch bekommen. Die letzten Wochen waren echt nicht sehr schön...aber ich lebe noch...grins. Mittlerweile habe ich meinen Hausarzt gewechselt...mir einen Heilpraktiker gesucht und lertzten Dienstag eine Magenspiegung durchführen lassen. Das Ergebenis von der Magenspieglung steht aber noch aus. Man hat mir Gewebe entnommen und darauf warte ich nun. Ach, am Tag als ich aus dem KH entlassen wurde, bin ich abend mit MEGA schlimmen Magenschmerzen zusammen gebrochen. Hatte ich vor zweieinhalb Jahren schon zweimal. Die sind so unerträglich...nicht aus zu halten. Ich bin richtig zusammen gebrochen und dann habe ich mich innerhalb von ner halben Stunde fünfmal übergeben. Naja das war bis hierher erstmal so ein nicht kleiner Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen. Ach man hat mir für die Nesselsucht eine Bürsentherapie empfohlen. Das kann man selber zuhause machen, ist aber nicht ganz ungefährlich. Sollte also jemand bei sein. Und was mir auch noch einfällt, meine Überlkeit hat fast ganz nachgelassen seitdem ich die Pille gewechselt habe....hoffentlich für immer. Danke für EURE Einträge und bis bald. Lg Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
ich hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen... der EIngangsposte und der letzte Kommentar reicht eigendlich (für mich) schon. Schon mal mit den Gedanken gespielt zu einer Umweltklinik zu gehen. z.B. die Spezialklinik - Neuenkirchen . Ich kenne persönlich jemand, der dort sehr geholfen wurde. Schau dir einfach mal die Internetseite an. Gruß K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi @Franja,
mich wundert an deinen Post eigentlich garnichts. Ich zitiere dich hier mal: ....Vier Tage lang habe ich nur Wasser, schwarzen Tee, Reis und Kartoffeln bekommen. In der Zeit ist meine Nesselsucht so schlimm ausgebrochen wie noch nie. Am ganzen Körper, unter den Füßen und in den Handinnenflächen war es besonders schlimm. Zitatende @Franja. Der Nickelgehalt allein von schwarzem Tee pro 100g wird auf über 650 mikrogramm geschätzt, das macht bei 1000ml ca. 6500 mikrogramm Nickel allein von schwarzem Tee. Reis und Kartoffeln haben ebenfalls einen erhöhten Nickelgehalt. Neben der Nickelproblematik finde ich, daß du evtl. durch die lang andauernde Odyssee auch organische angegriffen sein mußt. Irgendwas anderes ist da noch. Da ich aber weder eine medizinische Ausbildung noch eine Kristallkugel habe, ziehe ich mich hier lieber zurück. Du solltest mit deinem Heilpraktiker mal bitte über Nickel sprechen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo Franja,
habe eben gerade deinen Beitrag gelesen....das ist ja ein ziemlich langer Leidensweg und scheinbar kann dir die Allgemeinmedizin nicht helfen? Ich hatte ähnliche Symptome mit wirklich schlimmen Koliken, Krämpfen, Fieberschüben. Organisch war alles in Ordnung. Bin dann über zig Ecken zu einem Spezialarzt gekommen, der mir helfen konnte. Wenn du möchtest, kann ich dir mal die Kontaktdaten zukommen lassen. Bei mir wurde eine spezielle Blutuntersuchung durchgeführt sowie ein Stuhltest. Danach war klar, woher meine Beschwerden rühren! Meine ganze Verdauung hat nicht mehr gearbeitet, daraus ergaben sich dann Unverträglichkeiten und diese Schmerzen. Dank vieler Medikamente war meine Darmflora nicht mehr vorhanden und die Darmschleimhaut ebenfalls nicht. Wäre halt auch nochmal ein Ansatzpunkt! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und kann nachvollziehen, was du gerade durchmachst. Lg Joky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr lieben!!!!
Bei mir hat sich einiges getan. Der Heilpraktiker hat nichts erreicht...nur Geld gekostet... Ich habe ja eine Magenspieglung. Dabei kam heraus das ich diesen Heliocobacter habe. Ganz gering aber er ist da. Mein Hausarzt (neuer) und der Internist der die Magenspieglung durchgeführt hat, meinten beide das der Helio. so gering sei das es nicht lohnt eine Antibiotikatherapie zu machen. Doch mein Hautarzt meinte das ich diese Therapie auf jedenfall machen soll. Mein Hautarzt hat quasi einen Freudensprung gemacht als ich ihm erzahlt habe das ich diesen Heliocobacter habe. Also habe diese Antibiotikar Therapie für sieben Tage gamacht. Letzten Freitag morgen habe ich die letzten Tabletten genommen. Ich will mal nicht zu laut sagen, aber es ist mit der Nesselsucht schon sehr viel besser geworden. (pssst, fast gar nicht mehr) Von sechs Allergietabletten auf teilweise eine am Tag. Mein Hautarzt meinte ich solle meinem Körper ein wenig Zeit geben und dann wollen wir mal schauen. Meine Magen scheint lt. MAgenspieglung in Ordnung zu sein. Wobei ich nicht verstehe warum ich so ganz schlimme Magenschmerzen hatte....? Mein Hausarzt meinte das es auch ein Krampf gewesen sein könnte. So wie man einen Wadenkrampf hat, kann man auch im Körper Krämpfe bekommen. Ich denke aber auch das vieles vom Streß kommen kann. Außerdem, das habe ich jetzt bemerkt, wenn ich einen BH trage und er ein wenig vorne zu eng ist dann bekommen ich auch leichte Oberbauchmagenschmerzen. Aber ich bin nun erstmal froh das ich diese Nesselsucht so gut in Griff bekommen habe....hoffentlich verschwindet es ganz. Ein weinig Angst habe ich ja schon noch....das es wieder kommt. Ach und Stuhlprobe muss ich in ein paar Wochen auch abgeben....keine erneute Magenspieglung ... Gott sein dank...man kann den Helio. auch im Stuhl feststellen...oder mit diesem c13 Atemtest....aber der war bei mir ja auch negativ. Na jut ihr lieben ich melde mich wieder!!! Charmante Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Franja, nur als kleiner Tipp: Ich hatte von der Pille ganz schlimme Bauchschmerzen (von jeder Pille, ich habe 5 oder 6 probiert!) auch wie von dir beschrieben bis zum Zusammenbruch und bis hin zu Aufenthalten in der Notaufnahme (wo jedesmal nichts festgestellt wurde).
Ist es denkbar fuer dich, die Pille mal ein halbes Jahr oder laenger auszusetzen? Dann siehst du ja, ob es besser wird. Ich habe seit Maerz 2007 die sogenannte "GyneFix", ein Faden mit Kupferelementen der in der Gebaermutter haengt, und seitdem ist es viel besser. Ausserdem habe ich meine Ernaehrung umgestellt, kein Zucker, kein Weissmehl, kein Fleisch (das aber freiwillig, da Vegetarier), dafuer viel Wasser, Vollkorn, Gemuese und Obst. Keine Fertiggerichte mehr. Seitdem hat sich mein Zustand erheblich verbessert, ich merke aber sofort, wenn ich zu viel Zucker/helles Mehl esse, dass ich Schmerzen und alle moeglichen Verdauungsproblme bekomme. Ich hoffe es geht weiter bergauf fuer dich! Alles Gute! Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2008 |
ich habe mir jetzt den einen oder anderen Beitrag durchgelesen und ich würde auf empfehlen, einfach mal die Pille ab zu setzen. Viele Dinge können auch durch falsche Hormone kommen. Vor allem Übelkeit, Haut und Darmprobleme.
Versuchs einfach mal. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine