Allergie und Müdigkeit - Ausnahmezustand!
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
ich schon wieder....nachdem ich nun komplett weiß, was ich essen darf und was nicht...Bei Obst bleiben mir nur die Zitrusfrüchte und Bananen! Alles andere nicht! Keine Nüsse, keine Karotten, aber vor allem kein Sellerie! Aber nun zu meiner Frage: Zur Zeit fliegen die Pollen so extrem, dass ich extrem platt bin und nur am Schlafen... Sitze im Büro und könnte echt einschlafen! Klartext: Momentan bin ich froh, wenn ich mein Arbeitspensum schaffe - für private Dinge oder Erledigungen bleibt keine Zeit! Hat jemand einen guten Tip, wie ich wieder fit werde???? Gibt es da Möglichkeiten? Diese Müdigkeit macht mich extrem fertig! Gruß Joky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Schlafen!
Und das ausreichend. Ich denke, nur das hilft gegen Müdigkeit. Und ein bissel Bewegung an der frischen Luft. Wenn man aber den ganzen Tag im Büro sitzen muss, ist das kein wirklich guter Tipp. Mir geht´s wie Dir, nur habe ich keine Allergien. Ich bin einfach nur müde, weil ich recht früh aufstehe. Wann kommst Du denn raus aus dem Büro? Kannst Du dann nicht noch ein bisschen was an der frischen Luft machen? Es ist doch jetzt lang hell. Viele Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
hallo joky,
mir gehts wie dir, sitze auch im büro und könnt grad einschlafen. ein vernünftiges mittel dagegen weiß ich auch nicht. mir hilft's, wenn ich mich tierisch über die kollegen aufrege, da geht der puls nach oben und ich bin für zehn minuten hellwach, aber danach könnt ich glatt wieder wegpennen... mitfühlende grüße leö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Ich habe leider auch kein gutes Rezept gegen Deine Beschwerden und kann Dich nur dahingehend "aufmuntern", dass es mir genauso geht wie euch, schlafe viel, niese viel, bin völlig im Eimer, hab Kopfweh, obwohl ich mich dazu zwinge, 3 Liter Wasser am Tag zu trinken (vorher wars eher ein Liter). Daran kanns also auch nicht liegen. Bekomme nebenbei auch noch Hyposensibilisierungsspritzen, und da hab ich gestern mal angesprochen, dass mich die vorgeschlagenen freiverkäuflichen Medikamente (citricin ratiopharm) nicht glücklich machen, jetzt habe ich neue verschrieben bekommen, die kann ich heute nachmittag abholen, bin ja mal gespannt. LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hi Joky!
In diesen Fällen extremer Allergieschübe hab ich mich vom Arzt schon mal ein paar Tage krank schreiben lassen - eben aus den von Dir genannten Gründen: extreme Müdigkeit (klar - der Organismus ist ja nur mit der "Bekämpfung" der Allergene beschäftigt!) und daraus resultierende Konzentrationsschwäche --- von den körperlichen Beschwerden mal ganz zu schweigen! (Da ich in diesem Zustand eh keine große Arbeitsleistung vollbringen kann, hat mein AG deshalb auch noch nie Schwierigkeiten gemacht.) Oftmals kommt die Müdigkeit auch zusätzlich von den verschriebenen Anti-Histaminika - sprich evtl. mal mit Deinem Arzt, ob Du vllt ein anderes Präparat ausprobieren solltest! Gute Besserung! Piccolomaxi! Daß Du keine Ahnung von Allergien hast, ist klar --- sonst hättest Du nämlich den Tip mit der "Bewegung an der frischen Luft" nicht gegeben! Also: wenn man vom Thema keine Ahnung hat - einfach mal die Luft anhalten, ok? LG Creme-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Wie siehts denn mit Deine Vitaminzufuhr aus ? Zuwenig macht auch mitunter sehr müd.
Gruss FZ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Nimmst du Medikamente gegen den Heuschnupfen? Kann sein, dass die Müdigkeit dann davon kommt. Eventuell kann dein Arzt die Alternativen nennen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Joky,
falls du Tabletten gegen deine Allergie nimmst: Tavegil ist als Müdemacher bekannt, ich habe bessere Erfahrungen mit Lisino gemacht. Gruß beeatrize |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habe letztes Jahres AERIUS vom Arzt verschrieben bekommen. Das bekommen auch Piloten. Machen wirklich nicht müde. Sind leider verschreibeungspflichtig, aber wirklich toll. Letztes Jahr habe ich das erste mal seit Jahren den Sommer "schmecken " können. Kann ich wirklich empfehlen. Gruß Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo Joky,
ich würde auch auf einen Vitaminmangel tippen. Wenn du bis vor kurzem nicht wußtest was du essen darfst, warst du sicherlich vorsichtig damit. Und wie sieht es mit der Flüssigkeitszufuhr aus? Auch das ist wichtig um fit und Leistungsfähig zu bleiben! LG börgit Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
@Jocky, laß mal beim Arzt ein großes Blutbild machen. Es gibt außer Allergien auch noch viele Organversagungen, die zu chronischer Müdigkeit führen. Insbesondere auch die klassische Frühjahrsmüdigkeit. Diese trifft vor allem die "nichtmilchkonsumenten". Calcium wird durch Vit. D (Sonnenstrahlung) und K irgendwo körperlich so verwendet, daß man keine Frühjahrsmüdigkeit wahrnimmt. Ist man aufgrund Nahrungsaufnahme gezwungen, diese Stoffe nicht ausreichend aufzunehmen, dann kommt diese Müdigkeit.
Also frage am Besten deinen behandelnden Arzt. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine