Allergie gegen Nüsse - gehören auch Mandeln dazu?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
ich bekomme am Wochenende Besuch von einer Person, die keine Nüsse verträgt. Gehören Mandeln auch zu den Nüssen? Oder werden Mandeln in der Regel vertragen? Gruß Crazysam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
hi crazysam,
mandeln sind keine nüsse, sondern steinfrüchte. allerdings gibt es natürlich auch menschen, die gegen mandeln allergisch sind. um sicherzugehen noch einmal nachfragen, oder auf nuss-ähnliche lebensmittel verzichten.. lg terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hi crazy,
alle Nüsse oder nur spezielle. Ich vertrage frische Haselnüsse nicht. Ansonsten geht in dieser Richtung eigentlich alles. Frag lieber nochmal nach, das wäre sonst schade.(Er/Sie nimmt es dir ganz bestimmt nicht übel). Der Betroffene freut sich auch wenn er alles Angebotene essen kann. LG plumbum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
ich bin gegen Haselnüsse allergisch (Kreuzallergie auf meinen Heuschnupfen) wenn sie gebacken sind vertrage ich sie. Durch die Kreuzallergie bin ich auch auf andere Nahrungsmittel allergisch z.B. Möhren und Tomaten und Äpfel. Bei Äpfel wird es ganz deutlich Bei den anderen habe ich wenn ich sie roh esse immer so ein Gefühl wie Übelkeit im Magen und das gleiche habe ich auch bei Mandeln. Also es ist schlecht zu sagen wie dein Besuch ist immer nachfragen dann machst du nichts falsch. Gruß Tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir schon mal ein wenig weiter. Aber zur Sicherheit werde ich meinen Besuch nochmal fragen. Lg Crazysam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hey,
ich bin auf alles allergisch, was nur "Nuss" im Namen trägt, das tun Mandeln zwar nicht, ich reagiere aber auch auf sie. Ist also doch sehr sehr individuell verschieden. Frag unbedingt nochmal nach! Und falls du kochst etc, und da Muskat verwendest, dann frag da besser auch gleich noch. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hi,
auf jeden Fall lieber nachfragen, da meistens durch Kreuzallergie noch andere Sachen beachtet werden müssen. Ist bei mir der Fall, reagiere auch auf Mandeln allergisch usw. LG winterre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hi,
also Mandeln sind auf jeden Fall kreuzallergen zu Nüssen. Die Wahrscheinlichkeit dass ein Nussallergiker auch auf Mandeln reagiert ist verdammt hoch, muss aber nicht sein. also nachfragen oder vorsichtshalber ganz weglassen - und dran denken das Schokolade sehr häufig Nussspuren enthält. Grüße Krümelita |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine