neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Multivitaminpräparat ohne Fruktose

Vom 02.05.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

16uevaanna Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2003
286 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!
Da ich kaum Fruktose essen kann, also kaum Gemüse und Obst, bräuchte ich ein Multivitaminpräparat. Aber ohne Fruktose, sonst schadet es mir ja mehr, als dass es mir was bringt. Hat jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank!
lg eva-maria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo eva-maria,

wir nehmen Nahrungsergänzungen, die rein pflanzlich sind. Ich werde mich für dich erkundigen, ob da Fruktose enthalten ist. Kann aber bis nach dem WE dauern, da die Zentrale schon geschlossen ist. Ich melde mich aber auf jeden Fall, wenn ich näheres weiß!

LG börgit

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!

Vom 02.05.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilia_G Smutje

Mitglied seit 01.09.2006
657 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Eva-Maria,

Brausetabletten ohne Fructose hab ich noch keine gefunden.
Eine Alternative ist jedoch ein Vitaminpräparat in Tablettenform wie zB Centrum; von Supradyn gibts auch welche.

Allerdings ist die Fructose-Dosis in den Brausen nicht besonders hoch.
Du müsstest einfach ausprobieren, wie dein Körper darauf reagiert, wenn du keine Tabletten möchtest.

Btw: Nahrungsergänzungsmittel nehme ich eigentlich nur im Winter. Ich esse sehr viel Salat und Gemüse - in den meisten Sorten ist der Fructose-Gehalt nicht erwähnenswert - und in kleinen Mengen frisches Obst und komme so vitamintechnisch ganz gut über die Runden. Na!

Hth,
Emilia

Vom 02.05.2008 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

16uevaanna Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2003
286 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ börgit:
Das ist aber nett, dass du dich da erkundigst. Es eilt nicht soo sehr. Vielen lieben Dank!

@ Emilia:
Ich nehm lieber Tabletten, die Brausetabletten schmecken mir nicht. Leider vertrage ich so wenig Fruktose, dass ich, ärztlich bewiesen, die meisten Vitamine nicht decken kann. Vielen lieben Dank!

lg eva-maria

Vom 02.05.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilia_G Smutje

Mitglied seit 01.09.2006
657 Beiträge (ø0,31/Tag)
Verstehe, das ist dann natürlich heikel.

Ich hab gerade auf meiner Centrum-Packung (Filmtabletten) nachgelesen: In der Zutatenliste ist zwar Saccharose angeführt, der Fruchtzuckeranteil dürfte da aber vermutlich mikroskopisch sein.

In den Supradyn-Filmtabletten sind lt. Info auf der Website weder Zucker noch Süßstoff enthalten.
Mein Problem mit diesen ist jedoch, dass sie riesig sind und ich die Tabletten einfach nicht runterkrieg. *ups ... *rotwerd*

lg
Emilia

Vom 03.05.2008 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

16uevaanna Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2003
286 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Emilia!
Da ich Tablettenschlucken gewöhnt bin, möchte ich die Supradyn-Filmtabletten mal ausprobieren. Wo bekommt man die?
Vielen lieben Dank!
lg eva-maria

Vom 03.05.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilia_G Smutje

Mitglied seit 01.09.2006
657 Beiträge (ø0,31/Tag)
Normalerweise sollte man sie in allen Apotheken bekommen.
Wenn sie eventuell nicht lagernd sind, weil die Brause eben populärer ist, werden sie ganz bestimmt bestellt.

lg
Emilia

Vom 03.05.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

16uevaanna Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2003
286 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi Emilia!
Danke! Ich werde, da ich den ganzen Tag in der Berufsschule bin, meine Mutter mal losschicken.
Mal schaun.
Wie viel kosten die ungefähr?
lg eva-maria

Vom 05.05.2008 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

logos Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo eva-maria

achtung bei Supradyn. Soviel ich weiss, hat nur Supradyn forte keine Fructose. Zum Teil ist die Zusammensaetzung je nach Land auch verschieden.

Hier www.bestdoc.org/wiki/index.php/Medikamente findest du eine Liste mit Fructosefreien Medikamenten und Vitaminpräparate.

LG

Logos

Vom 25.04.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elyia Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber ich habe trotzdem etwas gefunden:
Multibionta Tropfen aus der Apotheke.

Die bekamen bisher meine Reptilien, aber nachdem bei mir auch Fructoseintoleranz festgestellt wurde hat mir eine Ernährungsberaterin die empfohlen. Sie sind auch Fructose- und Zuckerersatzstofffrei.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: