Grünes Gemüse und Kräuter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2008 |
ich hab ein riesen Problem: ich habe verschiedene Allergien, vor allem auf grünes Gemüse und Kräuter eben alles was grün ist! ich trau mich fast nicht mehr zu essen weil ich ziemlich stark reagiere! Mir schwillt der Hals zu! nun meine Frage, ist auch jemand betroffen oder habt ihr ideen, wie ich kochen kann ohne kräuter oder wie macht ihr das wenn ihr weg geht? Danke schon im voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
im Steak-House kannst du pures gebratenes bekommen, Milchreis ist auch ohne Grün und selbst Eierspeisen kannst du ohne grüne Gewürze bekommen. Ich finde da gar kein Problem dran. Nur gemischte Waren solltest du meiden, aber Pommes sollten an jeder Bude gehen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
Das hört sich an, wie eine Allergie, die gerne kinder haben,... ne Quatsch das hört sich echt nicht lustig an! Das hab ich aber echt so noch nie gehört! hast du das schon immer? Was hast du denn bis jetzt gemacht?! und was rät dir dein Arzt!? LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi vera...,
eine Beifuss-Pollen Allergie kann zwingend notwendig machen, keine Gewürze zu verwenden. Diese Allergie paart sich auch gerne kreuzrelevant mit Gemüseeiweissen...also nix besonderes, nur sehr lästig. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
ahhhjaa, man lernt ja nie aus,...
Ist mir schön klar, dass es lästig ist. Ich wünsch es keinem! LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen danke für die antworten
Das mit den Kreuzallergien hab ich irgendwie auch schon überlegt! Momentan will der Arzt keinen Test machen, da ich auch da letztes mal mit Atemnot etc. reagiert habe! ich reagiere nicht immer, sehr seltsam... hast du das schon immer? Was hast du denn bis jetzt gemacht?! ich hatte schon immer allergien, haben sich aber im laufe der zeit verändert! ei war zum Beispiel früher tabu, jetzt muss ich halt aufpassen dass ich nicht zu viele ess, denn dann reagiere ich erst... und das mit dem grünzeug ist noch ganz aktuell und erst seit ein paar Monaten so extrem! da habe ich beim kochen den Kochlöffel abgeleckt und schon ist mein hals zugeschwollen... Nochmal danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi @Nike78,
besteh bitte darauf, einen Test machen zu lassen. Bei Atemnotsymptomen kann das auch im Krankenhaus gemacht werden, da bist du auf der sicheren Seite. Meist geht sowas in wenigen Tagen Klinikaufenthalt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2003 |
Hallo nike,
ich kenne das problem mit dem grünzeug. bist du dir sicher dass das eine kontaktallergie ist, oder hast du auch schon mal auf histaminintoleranz testen lassen? ich hab eine histaminintoleranz, und alle grünen dinge, die ich nicht vertrage ( z.b. kiwi,spinat) haben einen hohen histamingehalt oder sind histaminliberatoren. bin ich auch erst drauf gekommen nach der diagnose. Liebe Grüße, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh cool danke, ich dachte schon ich bin ein exot oder so! kann schon sein, da zB. Brot mit hefe bei mir verdauungsprobleme auslöst usw! ich habe auch oft migräne und das soll ja auch irgendwie zusammenhängen! ich würde mich freuen wenn wir uns etwas austauschen könnten
DANKE NOCHMAL |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo Nike,
ich leide seit einiger Zeit an allergischen Reaktionen wenn ich Grünes esse. Angefangen hat es vor ca. 10 Jahren mit gekochtem Spinat. Seit ca. 3 Jahren reagiere ich zusätzlich auf alles rohes, was Grün ist: bspw. Schnittlauch, Petersilie, Salat,... Gestern habe ich das 1. Mal einen allergischen Schock erlitten, nachdem ich lediglich 1 Salatblatt zu mir genommen habe. Ich bekam, wie mir aber ja bekannt war, eine angeschwollene Lippe, Gaumen und Zunge, Jucken, Piken und Brennen. Diesmal wurde es innerhalb von 30 Minuten aber so schlimm, dass ich zum Notarzt musste. Akute Atemnot, Kreislauf, extremer Juckreiz vom Kopf bis zur Leistengegend, angeschwollenes Gesicht, Schweißausbruch, ectreme Hautrötung, Zittern. Ich bekam drei Spritzen (Antibiotika, Kortison, Calzium). Danach gings mir dann ganz schnell besser. Ich soll all das Zeug jetzt nicht mehr essen und muss jetzt immer 2 Notfallzäpfchen bei mir tragen, die ich im Fall der Fälle einführen muss. Diese wirken dann in 2-3 Minuten. 1999 wurde bei mir auch schon eine Weizenmehlallergie festgestellt. Diese bereitet mir aber keine Probleme. Sie äußert sich Gott sei Dank nur darin, dass ich nach dem Verzehr von Weizenprodukten immer gut auf Toilette gehen kann Da ich gelesen habe, dass du ein ähnliches Problem hast, wollte ich mal fragen, ob du schon Genaueres weißt. Wurde bei dir die Ursache zwischenzeitlich gefunden? Wirst du dagegen behandelt? Ich würde mich echt freuen, wenn du mir deine Erkenntnisse mitteilen könntest. Danke & LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
heeeeeeeeeee, warum verschwinden hier neuerdings meine Posts???
...also ich wollt kurz gehalten nur darauf hinweisen: Blattsalate und Gemüse sind neben allergischen Reaktionen deshalb gefährlich, weil sie gespritzt sind und Nitrit/Nitrat belastet. Gerne mehr per KM. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine