Hilfe! Kreuzallergie mit Birken-, Haselnusspollen....
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
jetzt habe ich endlich meine Unverträglichkeiten im Griff, allerdings ist der Heuschnupfen sooo schlimm, dass sich das bei der Nahrung widerspiegelt. Ich darf zwar wieder Weizen u. Ei essen, aber natürlich keine Äpfel, Birnen, Kirschen, Zwetschgen, Beeren, Erdbeeren (na ja, quasi jegliches Obst), kein Sellerie (der ist leider fast überall drin), keine Karotten und natürlich klar, keine Brühen oder Würzmischungen.... aber das bin ich ja schon gewohnt...aber ohne Sellerie??? Kann jemand weiterhelfen und Listen von Herstellern - gerade was Wurst betrifft und Produkte, wo nur "Gewürze" steht? Wie soll man da unterscheiden? Einige schreiben es auf die Liste andere wiederum nicht. Nun ja, ich bin jetzt bei einer Heilpraktikerin gelandet und es besteht noch Hoffnung, aber es wird dauern...Denken wir positiv! Über jeden Tipp, Hinweis, Liste wäre ich mega dankbar... Mein "Allergieordner" ist bereits schon mega gefüllt...aber bei diversen Zutaten müsste ich generell nochmals anfragen... Lieben Dank im Voraus. Gruß Joky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
Hallo Joky,
mein herzliches Beileid. Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber ich kann gut Dein Problem nachvollziehen, habe auch Kreuzallergien und darf/kann auch kein Obst u.a. essen. Habe aber festgestellt, dass wenn das Obst gebacken wurde, z. B. als Kuchen oder Auflauf ist es nicht so schlimm. Bin übrigens seit 2 Jahren in Behandlung und muss sagen: es hat sich bis jetzt noch nicht gebessert.... Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Liebe Grüße und viel Glück, Motzgesicht |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine