Hilfe...Allergien und Unverträglichkeiten bestimmen mein Leben!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
nachdem ich nun 1 Jahr so ziemlich alles gemieden habe (Weizen, Dinkel, Roggen, Ei, Nüsse, Knofi, Senf etc.), stellt sich heraus, dass all meine Thearpien und vor allem das Geld umsonst waren....Grrrrr... jetzt reagiere ich quasi auf fast alles, entweder über die Haut, Heuschnupfen oder halt Magen-Darm...es ist zum Heulen!!!! Habe jetzt endlich nochmals Mut gefasst und gehe zu einer Heilpraktikerin, die mir wärmstens empfohlen wurde... Aber kann mich einer von euch hier verstehen, dass man manchmal einfach nicht mehr kämpfen mag? Dass man einfach mal wieder "normal" leben möchte, essen gehen möchte, Freunde treffen möchte, ohne vorab eine Liste zu schicken, was alles gar nicht geht???? Neu ist, dass ich jetzt auch kein Sellerie und keine Karotten darf, weil ist keine Unverträglichkeit, aber dank der Birkenpollen halt Kreuzallergie (Äpfel, Birnen, Pflaumen, Ananas, Kiwi wusste ich bereits), aber das???? Jetzt kann ich nochmals hergehen und mir zig Listen von Herstellern schicken lassen...super!!!! Weil, was verbirgt sich hinter "Gewürzen"???? Sind z.B. in Gewürzgurken Sellerieextrakte???? Kann mir hier jemand helfen, was Listen angeht? Hat jemand solch Listen schon oder weiß, in welchen Produkten unter "Gewürze" auch Sellerie enthalten ist? Wäre supi! Vielen Dank schon mal im Voraus! Joky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Kennst du das Buch "Allergien muessen nicht sein" von Dr. M.O. Bruker?
Deine Unvertraeglichkeiten haben einen Grund, und sehr oft kann man den Grund finden und abstellen.. Meine Cousine hat auch sehr gute Erfolge erzielt mit einem Heilpraktiker, allerding war es bei ihr "nur" eine Glutenunvertraeglichkeit, die jetzt komplett weg ist. Viel Glueck. Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2008 |
Hallo Joky,
wahrscheinlich kennst du die Seite schon, aber trotzdem: www.lebensmittelallergie.info Vielleicht hat hier jemand schon so eine Liste und kann dir ein bisschen Arbeit ersparen. Viele Grüße und gute Besserung, Krizel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
Hallo Joki,
hast Du schon mal dran gedacht dein Imunsystem zu mobilisieren,ich hatte vor ca 6 Jahren von heut auf morgen Heuschnupfen ,seitdem befasse ich mich mit dem Thema gesunde Ernährung in Verbindung mit Vitalstoffen.Bei Deiner eingeschränkten Nahrungsaufnahme muß es Dir ja schlecht gehen du Arme. Und ja ich kann verstehn wie Du Dich fühlst,konnte wegen meinem Heuschnupfen nicht mal mehr zum radeln gehn,von Gartenarbeit ganz zu schweigen.(Und ich hab einen großen Garten Ich hab meinen Heuschnupfen übrigens im Griff,kann ohne Sprayoder sonstige Medikamente raus,sogar rasenmähen kann ich wieder ich wünsch Dir alles Gute crizabella |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine