Brauche dringend euere Hilfe Tochter hat Fructoseintoleranz.
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
ich benötige eure Hilfe und zwar wurde bei meiner Tochter eine Fructoseintoleranz und zu 99% auch auf Sorbit (wird aber erst noch ausgetstet) seit gestern festgestellt, da sie immer häufiger an Durchfall leidet. Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter Vegetarierin ist und sich ausschließlich nur von Gemüse, Obst und etwas Milch ernährt. In Obst und Gemüse ist ja bekanntlich Fructose enthalten. Könnt ihr mir helfen, was ich jetzt noch für sie kochen kann? lg schneckers |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Schneckers,
Ich schiebe Dich mal ins passendere Forum, wo man Dir bestimmt besser helfen kann. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
ich weiss, dass es zu dem Thema kontroverse Meinungen gibt, aber ich empfehle dir mal das Buch "Allergien muessen nicht sein" von Dr. M.O. Bruker. Die Unvertraeglichkeit hat eine Ursache, die sehr oft im bisherigen Lebenswandel und der Ernaehrung liegt. Stellt man den Fehler ab, verschwindet oft auch die Unvertraeglichkeit. Sie besteht ja nicht schon von Geburt an. Das wird in dem Buch beschrieben und Loesungen aufgezeigt. Wie du schon schriebst, Fructose vermeiden ist da vermutlich der falsche Weg, sonst koennte sie ja kein Obst und kein Gemuese mehr essen, und das ist ja auch nicht gesund.. Alles Gute! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
wenn es nur Fruktose/Sorbit ist, die hier eine Rolle spielen, dann gibt es sog. Lebensmittelaufstellungen, an denen man sich gut orientieren kann. Da stehen dann die Gemüse und Obste mit Angaben zu natürlichem Sorbit und in Mengen bzgl. unter 1g Fruktose gerechnet. Man muß es ein wenig umrechnen und durch wässern kann man die Fruktosemenge nochmal reduzieren. Beispiel Kartoffeln: immer festkochende verwenden, denn die Fruktose ist in der Kartoffelstärke beinhaltet. Kartoffeln ruhig auch eine Stunde in kaltem Wasser liegen lassen und dann Wasser abgiessen und nochmals kalt spülen und erst dann kochen. Hierbei sind natürlich Salzkartoffeln weniger Fruktosehaltig als Pellkartoffeln. Bei Fruktoseintoleranz spielen aber alle anderen Zucker auch ein Rolle, nicht nur Sorbit oder künstliche Zucker. Inulin kann genau so auf den Darm schlagen. Viel Inulin in bsplw. in Weizen und in Pilzen zu finden. Der einzige Zucker, der gut vertragen wird ist reiner Traubenzucker-aber Vorsicht Gemüse und Obste, die ein Verhältnis Glucose/Fructose von bis zu 1:1 haben, werden gut vertragen, wenn man die Mengen beachtet. Bei dem Verhältnis beider Zucker von Glucose > Fructose, wird es auch gut vertragen...da kann man vielleicht ein wenig mehr von Essen. Ist allerdings Glucose < Fructose, wird es mit sicherheit NICHT vertragen. Du findest Listen und viele Tipps und Erläuterungen auf Libase . Dann gibt es noch fruktose.at mit vielen Hinweisen rund um das Thema Fruktose, auch Rezepte sind dabei. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Schneckers,
ich bin Heilpraktikerin und arbeite mit der Bioresonanztherapie. Allergien jeder Art kann man damit sehr erfolgreich behandeln. Man testet aus über 6500 Substanzen die genauen Unverträglichkeiten heraus und therapiert sie. Gleichzeitig werden zentrale Nahrungsmittelallergien, wie z.B. Weizen, Hühnereiweiß oder Milch therapiert. Dieses sind oft die zugrundeliegenden Allergien, die man bewusst oftmals gar nicht zu spüren bekommt. Auf diesen zentralen Allergien pfropfen dann andere Allergien auf, da das Immunsystem aus dem Ruder läuft. Such Dir für Deine Tochter doch einen Bioresonanztherapeuten bei Dir in der Nähe, am besten einen, der über die Firma Regumed/Bicom ausgebildet wurde. Man muss wohl mit 10 bis 15 Sitzungen a´ ca. 20,- bis 40,- EUR rechnen, aber die Chancen, die Unverträglichkeit ein für alle Mal los zu werden sind SEHR hoch !!! Alles Gute für Deine Tochter und viele Grüße Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Ich bin sehr skeptisch mit solchen "Therapien" gerade im Bereich Allergien. Hab mich längere Zeit intensiver mit der Materie befasst und ích frag mich bis heute noch, warum bei mir 2 Bioresonanz-Therapeuten auch 2 verschiedene Diagnosen gestellt haben. Warum keine der beiden Therapien wirklich was gebracht haben. Einer war ein Arzt, der andere nur Heilpraktiker, der inzwischen von der Bioresonanz abgekommen ist und wieder zur "herkömmlichen" Homöopathie übergegangen.
Nix persöniches, aber mit solchen Therapien sollte man schon gut überlegen, wenn man das selber zahlen muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Ahha? Wenn es die Kasse bezahlt, würdest du es also versuchen? Befremdlich. Meine Meinung: Es wird in den nächsten zig Jahren immer weniger bezahlt werden, was von Grund auf helfen würde. Also, einfach mal überlegen, ob man das Geld oder die Gesundheit will. Dorys. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nein selbst dann würd ichs nicht versuchen. Ich meinte damit aber, man sollte sich das noch besser überlgen, wenn man viel Geld lassen muss. Vor allem bei Therapien, die eben auf so "zweifelhafter" (sorry ich find im MOment kein besseres Wort) Basis sind, d.h. sehr umstritten. Und Bioresonanz wird selbst von vielen Heilpraktikern angezweifelt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So jetzt hab ich abgeschickt vorhin, ohne zuende getippt zu haben...
... ich bin grundsätzlich ein sehr gesundheitsorientierter Mensch. Und ich lass dafür auch gerne Geld, wenn ich einen Nutzen dabei sehe. Sonst hätt ich wohl kaum meine Allergie in den Griff bekommen, sodass ich jetzt symptomfrei bin. Und das obwohl einige Methoden wie Bioresonanz etc versagt haben. Ich bin mir auch darüber im klaren, dass viele Sachen einfach von den Kassen nicht übernommen werden, weil sie kein Geld haben / nicht wollen usw. Aber manche Kassen geben auch Begründungen für ihre Entscheidungen bekannt, und bei Bioresonanz ist es nun mal tatsache, dass keine wissenschaftlich belegbare Wirkung dahinter steckt. Gut - selbst wenns nur auf psychischer Basis ist, kann eine Therapie ja Erfolg haben. Nur - wenn dann Leute hinterher einen Batzen Geld gelassen haben und null Erfolg haben, dann frag ich mich doch, ob das so sinnvoll ist. Und ich kenne (leider) einige, die ihr letztes Erspartes geplündert haben, weil sie dachten, sie hätten mit der Therapie Erfolg. Letztendlich kann man heute auch pflanzlichen Mitteln Wirkungen nachweisen, man hat große Erfolge im Bereich Naturheilkunde zu verzeichnen. Und ich persönlich verlass mich nunmal lieber auf dinge, die belegbar sind, die auch sichtbaren Erfolg bringen. Und wenn man dann die Beschreibung eines Herstellers von Bioresonanzgeräten liest, dass der Therapeut auch seinen Geist auf die Behandlung konzentrieren muss und auch Fernheilung machen kann, dann ist mir das zu schade, um nur zu probieren und ich finde eben, man sollte auch darüber aufklären, und nicht nur einfach empfehlen, ohne die "Nachteile" zu nennen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Toll, dass du deinen Weg gefunden hast. Und ganz toll, dass du deine Allergie im Griff hast.
Ich glaube an Heilung. Die Wege, sind nahezu so verschieden wie die Schicksale. Jeder der sein Schicksal annimmt, findet seinen Weg. Liebe Schneckers, alles Gute für euren Weg! Dorys. |
||||
|
|||||
|
|||||
@krümel - ich werde immer wieder mit genau diesen Aussagen konfrontiert. Tatsache ist jedoch, dass es genau wie bei jedem Arzt solche und solche gibt. Mit ist auch klar, dass man nach schlechten Erfahrungen mit einem solchen Thema abgeschlossen hat. Aber wie so oft, kann auch das kein Beweis dafür sein, dass die Bioresonanz nicht funktioniert. Deine Bekannten waren wohl einfach bei den "Falschen" - behaupte ich einfach mal.
Die Bioresonanz ist ein extrem weites Feld, in das man sich echt gut einarbeiten muss. Natürlich spielt auch hier, wie bei jeder alternativen Methode, die Erfahrung des Therapeuten eine große Rolle. Es gibt auch bei den Therapeuten der Firma Regumed viele Schulmediziner, die sich durch die Privatzahlungen der Patienten was dazuverdienen wollen. Leider wird hierbei oftmals sehr wenig Energie in die Ausbildung am Gerät und mit der Testtechnik verwendet. Schließlich werden oft nur die Sprechstundenhilfen zu den Seminaren geschickt, die diese Behandlungen dann später übernehmen sollen. Hier würde auch ich so meine Zweifel haben, ob das funktioniert. Es gibt nämlich einfach keine pauschale, Schema F- Behandlung einer Allergie. Man muss sich entsprechend viel Zeit nehmen. Ich kann mich nur nochmal wiederholen, dass ich in unserer Praxis die besten Erfahrungen damit gemacht habe. Nahrungsmittelallergien und Heuschnupfen sind teilweise in nur 2 Behandlungen wie weggeblasen. Natürlich baue ich hier trotzdem das Immunsystem noch auf, dass die Allergie sich nicht noch ein anderes Ventil sucht. Auch bei der Bioresonanz ist ganzheitliches Denken angesagt. Ich will niemanden überreden oder überzeugen, weil ich weiß, dass meine Patienten alle samt durch persönliche Empfehlungen zu mir kommen. Und mal ehrlich - glaubt ihr nicht, dass inzwischen pleite wäre, wenn alle Patienten erzählen, dass das alles nichts geholfen hat??? Ich muss jetzt wieder in die Praxis, samstags haben nun mal die meisten Berufstätigen am besten Zeit. Viele Grüße und noch einen schönen Samstag Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
eigentlich kommen wir schon zusehr vom Thema ab, daher ist das mein letztes Posting. Können aber gerne per Nachrichtenfunktion weiter schreiben. Ich hätte da noch einige Fragen
Wenn ich nach deinen Aussagen gehe, müsste im Umkreis von 100 km hier wohl kein Bioresonanzler zu finden sein, der so therapieren kann, dass auch eine hohe Erfolgsquote zu sehen ist. ich müsste lügen, wenn ich sage, dass ich auch von meinen etwa 23 Bekannten und Kunden (einschließlich mich selber und meine Familie) auch nur einer ansatzweise Erfolge bei der Bioresonanz gezeigt hat. Und viele waren bei hochgelobten Ärzten, die das anbieten. Ich führ etwas Buch drüber, daher hab ich auch relativ viele Infos dazu. Und weder Lactoseiintolleranz, noch Candida oder Asthma oder ähnliches konnte damit erfolgreich behandelt werden. Und es gibt inzwischen viele Testversuche in Deutschland, Österreich und Schweiz, etc. und noch mehr zu denken gibt mir, dass diese Therapie in einigen Ländern sogar verboten ist. So und jetzt bitte wieder ERNÄHRUNGSTIPPS zur Fructose - Intolleranz. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi @astrocoach,
Bioresonanz hat mit Glaube zu tun. Allergien allerdings kannst du nicht mit Glaube bekämpfen. Große Erfolge gibt es auf dem Gebiet der sogenannten Pseudoallergien, die zugegeben genauso den menschlichen Organismus ausbrennen können, wie es echte Allergien tun. Echte Allergeninfos sind immunologisch zellgebunden. Wie bitteschön sollte Bioresonanz das ändern? Das geht auch mit sehr viel Glaube NICHT @d_kruemel weiß, wovon sie schreibt, ohne daß hier Erwähnung finden mußte, was sie eigentlich auf diesem Gebiet tut. @astrocoach...dein erster Satz begann damit: ich bin Heilpraktikerin, dann mach das, wovon du überzeugt bist. Tatsache ist aber, was ein Arzt nicht heilen kann, kann ein Heilpraktiker nur noch therapieren. Du kennst diesen Satz, also häng dich nicht zu weit raus. Denn jede Beweisrede macht sich verdächtig, wenn die Länge oder der Inhalt derart am Thema vorbeigeht, daß hier jeder eine neue Unverträglichkeit dazu bekommt: Größenwahn. LG und schönes WE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo,
zu den fructosearmen Gemüsen zählen z.B. Feld- und Blattsalate, Spinat, Zucchini, Broccoli, Spargel, Rosenkohl, Merrettich, Schalotten und Radieschen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Das habe ich auch noch gefunden:
"zu den empfehlenswerten Lebensmitteln bei einer Fruchtosemalabsorption, die keine oder nur geringe Mengen an Fruktose enthalten, gehören: *Getreideprodukte wie Haferflocken, Weizen – und Roggenmischbrot, Knäckebrot, Toast, Reis, Hirse, Nudeln *Fleisch, Geflügel, Fisch *Eier *Gemüse mit weniger als 1g Fruktose/100g, z.B Schwarzwurzel (0,0) Linse, Knollensellerie (0,1) Spinat, Feldsalat, Endivie, Avocado, Sauerkraut Rote Beete, Mangold (0,2) Kartoffeln, Champignon (0,3) Mais (0,4) Kopfsalat, grüne Erbsen, Spargel, Paprika (0,6) Rettich, Zucchini, Chicorée, Radieschen (0,7) Radieschen (0,8) Gurke (0,9) *Obst mit geringem Fruktosegehalt, z.B. Papaya (0,3), Rhabarber (0,4), Zuckermelone (0,6), Limette (0,8), Aprikose (0,9) *Milch und Milchprodukte nach Verträglichkeit, z.B. Käse, Joghurt ohne Frucht, Frischkäse, Quark" LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Und das auch noch...
"Einen hohen Fructoseanteil haben diese Lebensmittel: • Früchte z.B. Äpfel, Birnen, Mango, Wassermelonen • getrocknetes Obst z.B. Feigen, Rosinen • Fruchtsäfte • Soft-Drinks z.B. Cola • Honig • Diabetiker Produkte Folgende Lebensmittel können Sorbitol enthalten:: • kalorienreduzierte Bonbons und Kaugummis • Obst z.B. Äpfel, Birnen, Pflaumen • getrocknete Früchte z.B. Pflaumen, Datteln • Fruchtsäfte z.B. Apfelsaft, Birnensaft • Diät-Produkte und Diabetiker Produkte z.B. Marmelade, Schokolade • Arzneimittel (Trägerstoff) • Bier • Süßigkeiten • versteckt als E-Nummer (420 und 432-436)" |
||||
|
|||||
|
|||||
Und Salvy's Beitrag unterschreib ich auch noch
So, jetzt seit ihr mich los |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo zusammen,
ich habe vor 14 Jahren meine Nahrungsmittelallergien mit ca 8 Sitzungen Bioresonanz wegbekommen, und zwar waren das Äpfel, alles Steinobst, rohe Karotten und Haselnüsse. Die Haselnussallergie war zuerst auch weg, kam dann aber wieder, und wenn ich zuviele Kirschen esse, fängt es manchmal doch noch an zu jucken im Hals. Insgesamt bin ich immer noch sehr zufrieden und spiele mit dem Gedanken, das mal zu wiederholen. Kruemel, wenn Du Deine Allergien mit etwas anderem wegbekommen hast, würde es mich SEHR interessieren, womit, wenn die Frage nicht zu persönlich ist! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi @Nena108,
wenn du mich aufmerksam gelesen hast, geht es genau darum: du kannst keine Nahrungsmittelallergie einer immunologischen Zellbindung mit Bioresonanz wegbekommen. Du hattest ergo gar keine echte Allergie. Du hattest eine sogenannte Pseudoallergie. Kennst du die Entstehung solcher???? Und genau für diese Fälle ist Bioresonanz gemacht. Ich hoffe, du hast schön das Geld rübergeschoben, für eine Unbefindlichkeit, die du dir auch noch selber anzüchtet hast. Genau was ich eben geschrieben habe...mehrfach lesen. Ich will niemandem was Böses und ich will niemanden angreifen. Aber es gibt einen Unterschied, den hier alle unter den Tisch sacken lassen: echte Allergien, Unverträglichkeiten und Pseudoallergien...alles 3 verschiedene Dinge. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
reiche ein -ge- nach...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Armira,
mit Verlaub, Du hast gar nichts erklärt, was Deiner Definition nach eine Pseudoallergie sein soll, sondern eine Behauptung aufgestellt, dass ich eine solche hätte, obwohl Du nichts über mich weißt. Nach Deinem Posting ist eine Allergie, die durch Bioresonanz geheilt wird, eine Pseudoallergie ist und durch "Glaube" geheilt wird. Bioresonanz hat mit Glaube nichts zu tun, funktioniert auch ohne dran zu glauben. Ich will auch niemanden angreifen, aber auch bei dreimalLlesen finde ich in Deinem Posting keine Begründung oder Erklärung. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
liebe Nena,
ich habe in diesem Forum oft genug auf die sog. Pseudoallergie hingewiesen und auch durchaus mehrfach erklärt, was dahinter steckt. Ich habe auch durchaus oft darauf hingewiesen, wo der Unterschied zwischen einer IgEvermittelten echten Allergie, einer Enzymmangelunverträglichkeit bis hin zur Pseudoallergie liegt. Ich habe mich auch oft genug über die sogenannte IgG Testung ausgelassen. Mich wundert nur immer wieder, wie hier eigentlich jemand IgE vermittelte Allergien HEILEN will! Sie sind nicht heilbar, also alles was bei dir geheilt werden konnte, war keine echte Allergie-ganz einfach. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja Armira,
mag sein, aber Du erwartest doch nicht, wenn Du Dich in diesem Thread äußerst, dass man Deine Postings im gesamten Forum sucht, um Deine Argumentation nachzuvollziehen??? Das würde wohl kaum jemand machen, und ich würde erwarten, dass Argumente, auf die man sich in einem Post bezieht, auch in dem Post zu finden sind, oder andernfalls zumindest verlinkt sind, damit man sie bei Interesse auch findet. Wäre doch immerhin hilfreich für eine sinnvolle Diskussion, oder? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@schneckers:
sorry, dass wir hier allgemeiner über Allergien ausholen, statt bei Deiner Frage zu bleiben, aber vielleicht sind es ja auc für Euch interessante Informationen. WIe alt ist denn Deine Tochter, und was isst sie außer Obst und Gemüse? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Nena...ich bin im gesamten Chefkoch dafür bekannt...man muß nicht in den Foren schwelgen. Und dann haben wir ja auch noch die PM...KM...oder einfach nur die Profile. Verstehe jetzt nicht, was du großartig suchen wolltest. Lies doch einfach, was geschrieben steht.
@schneckers: aber Bioresonanz hilft nicht gegen Fruktoseintoleranz. Es ist eine Enzymmangelunverträglichkeit von Fruchtzucker und da gehört der erste, zweite und dritte Gang immer zu einem Fachmediziner. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Armira
einfach nur lesen, was ich geschrieben habe... Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass es nicht einfach ist, wenn man so viele Allergien hat, dass es eine schwere Einschränkung des täglichen Lebens ist. Bei mir war ja nichts Lebensgefährliches, aber schon ätzend und unangenehm genug für meinen Bedarf im Einzelfall. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es ist tatsache und wird sogar von den Herstellern der "Geräte" bestätigt, dass Bioresonanz mit dem Geist des "Heilers" verknüpft ist. Und genau hier fängts an. Der eine Therapeut bei dem ich war, wurde hoch gelobt. Ich glaube nicht dran, hab das eher aus Neugier mal probiert, um zu wissen wie das zusammenhängt. Und hier fängts an: die therapie hilft nicht. Weder bei mir, noch meinem Mann.
Meine Mutter hat eine Lactoseintoleranz behandeln lassen, meinte sogar noch, ihre Symptome würden besser. Und als sie sich mit dem Thema Bioresonanz näher auseinander gesetzt hat, um dann festzustellen wie wenig erklärbares dahinter steckt, war die Intoleranz plötzlich wieder da und sie hat sie bis heute. @Nena, also erzähl mir bitte nicht, dass das hilft, wenn man eine "Richtige" Allergie hat. Armira hat völlig recht. Es gibt Pseudoallergien und es gibt "richtige" Allergien. Pseudoallergien (dazu kann auch Hautstörungen wie Neurodermitis etc zählen) sind unter Umständen psychisch verursacht (muss nicht immer gravierende Probleme sein, aber unsere Psyche ist ja sehr komplex sodass oft schon Sachen wie Unzufriedenheit, Trauer etc sowas auslösen können), in so einem Fall mag die Resonanztherapie sogar anschlagen. Aber nicht wenns genetisch bedingt oder aufgrund Umwelteinflüssen oder weiß der Kuckuck warum eine Allergie entstehen mag. So und jetzt sollten wir wirklich einen neuen Thread aufmachen und hier bitte weiter über Fructoseintoleranz diskutieren. BITTE! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo kruemel,
nochmal meine Frage von weiter oben - was hat denn dann bei Dir geholfen gegen Deine Allergien? Wäre vielleicht hier auch für andere interessant, oder nicht? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS,
und was eine Pseudoallergie sein soll, aht auch noch keiner beantwortet... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Nena: Pseudoallergien sind um genau zu sein Allergien, die nicht "organisch" bedingt sind, sondern durch verschiedene Einflüsse, oftmals durch Psyche hervor gerufen werden. Dazu zählen auch Unverträglichkeiten, die oft nur Vorübergehend sind. Das hatte ich alles in meinem letzten Posting geschrieben.
Und meine Therapie gegen meine Allergie beantworte ich gerne auf persönliche Nachfragen per KM aber nicht hier öffentlich. ich möchte keine Empfehlungen geben, bin schließlich nur Ernährungsberaterin und kein Heilpraktiker. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Armira, du schreibst die Fruktoseintoleranz sei eine "Enzymmangelunverträglichkeit". Wie kann das sein, die Tochter leidet ja noch nicht immer darunter, die OP schrieb ja nur, sie leide "immer oefter in letzter Zeit" an Durchfall. Wie erklaert sich das? In meinen Augen sind die entsprechenden Enzyme da oder nicht, aber dass sie erst da sein sollen und dann ploetzlich nicht mehr, das erscheint mir doch seltsam. Wuerde gerne wissen was dahintersteckt!
Ich kenne uebrigens auch jemanden, der beim Heilpraktiker seine ploetzlich aufgetretene Glutenunvertraeglichkeit losgeworden ist. Ich finde, einen Versuch ist das schon wert... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi kruemel,
das würde dann also heißen, dass genetisch bedingte Allergien von der Geburt an unverändert bestehen, d.h., dass Du z.B. schon beim ersten Versuch Deiner Mutter, Dir Kuhmilch zu geben, mit einer extremen allergischen Reaktion reagiert hast? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nein. das heißt es nicht. Auch solche Allergien können erst nach einigen Jahren zutage treten, da sie oft durch ein bestimmtes Ereignis oder einen bestimmten Stoff ausgelöst werden. Und nicht jedes Kind das auf Kuhmilch allergisch reagiert, hat das Problem im Erwachsenenalter auch noch. Ich glaube bis man alle Auslöser und Ursachen von Allerigen erforscht hat, wird noch lange Zeit vergehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Mela: es geht hier nicht um Heilpraktiker oder nicht, sondern es geht um Therapien, die bei rein körperlichen/genetisch bedingten Allergien einfach fehl am Platz sind. Aber ich glaube das hat Armira deutlich erklärt, wenn man ihre Beiträge aufmerksam gelesen hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
wenn also auch "genetische" Allergien nicht das ganze Leben durch bestehen, sondern durch irgendeinen Umstand ausgelöst werden oder auch nicht, sehe ich rein von der Logik aber keinen Grund, warum sie nicht von einem anderen Umstand auch wieder stillgelegt werden können sollten. Also müsste mit der richtigen Methode da auch ein Heil- oder Besserungsverfahren zu finden sein. Was sicherlich nicht einfach, aber rein logisch auch nicht unmöglich sein dürfte. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dieser Umstand muss dann aber auf den Körper einwirken, Nena, nicht auf die Psyche. Somit ist eine Bioresonanz für genetische Allergien nicht die richtige Wahl. Aber das alles haben wir hier jetzt schon durchgekaut und wurde auch alles von Armira und auch von mir erklärt. Mehr weiß ich nun wirklich nicht zu sagen.
Natürlich können solche Allergien wieder stillgelegt werden. Das hab auch ich geschaft, aber mit pflanzlichen Mitteln, nicht mit einer solchen Therapie, verstehst du? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2006 |
Hallo!
Was mich stutzig macht ist, dass Deine Tochter sich nur von Obst, Gemuese und Milch ernaehrt! Liegt da nicht viel mehr eine Essstoerung vor? Ich habe lange vegetarisch gelebt und kenne viele Vegetarier und keiner hat sich so ernaehrt. Man isst doch auch viel Kaese, Ei, Linsen, Sprossen, Tofu, Hirse... Puddingvegetarier nennnt man das Gegenteil. Kocht sie alleine oder gibts bei euch in der Familie kein ausgewogenens Essen fuer Vegetarier? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Nena...ich wiederhole es jetzt auch noch mal:
IgE vermittelte immunologisch zellgebundene Allergien, die im Laufe des Lebens erworben werde können, kannst du nicht mehr heilen oder rückgängig machen. @d_kruemel fand ich dahingehend auch nicht undeutlich. Fruktoseintoleranz ist keine IgE vermittelte Allergie, sondern ein Enzymmangel. Der wiederum hat auch nichts mit Glaube zu tun. Pseudoallergien sind entweder durch Medikamente (z.B. Antibiotika), Darminfekte (z.B. Salmonellen), Mangel- oder Überernährung (einseitige Ernährung, Fastfood, Pizza-Konsum), Infektionen wie etwa Grippe oder Autoimmunerkrankungen hervorgerufene vorrübergehende Unverträglichkeiten, die zwar das Allgemeinbefinden stören, aber nicht in der Information der Immunzellen verbleiben. Deshalb kann man LETZTERE durch Schonkost, Heilsteine, Massagen, Erholungsurlaub oder Sauna bekämpfen. Es sind meist selbst herangezogene Störungen. Im Unterschied zu IgE vermittelten echten Allergien, kannst du Pseudoallergien meist gut mit IgG testen lassen, allerdings wird IgG vor allem für das Aufspüren evtl. Infektionen und Autoimmunerkrankungen benutzt. Da allerdings Autoimmunerkrankungen zumeist einen edokrinen Hintergrund als Ursache haben, sind die Tests diesbezüglich noch viel umfassender, als mal eben ein IgG-Nahrungsmitteltest. Dieser ist genau so quatsch, wie das Geschäft mit dem Glauben bzgl. Bioresonanz. Und ein Wort zum Schluß: Psychisch ist hier erstmal nichts, denn egal was man für Unverträglichkeiten hat, man ist ernst zu nehmen. Ich bin nur dagegen, Menschen zur Kasse zu bitten, ohne sie wirklich über fundierte ärztliche Möglichkeiten zu beraten. Bevor Bioresonanz oder IgG-Testungen gemacht werden, sollte eindringlich eine IgE-Testung erfolgt sein....aber das wird von Heilpraktikern ja nicht so gern gesehen. Es gibt Ärzte, die auch eine heilpraktische Ausbildung gemacht haben. Es gibt Heilpraktiker, die ernst zu nehmen sind....eine Bekannte von mir ist das auch, sie würde bei ernsten körperbeeinträchtigen Symptomen niemals einfach nur auf Glaube vertrauen.............aaaaaaaaaaaaaber es gibt auch sehr geschäftstüchtige Heilpraktiker. Weitere Fragen gern per KM. schöne Woche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Armira,
danke für Deine Mühe - sicher werden manche Allergien durch Stress im weitesten Sinne ausgelöst, wie Du es beschreibst und sind deswegen nicht unbedingt "psychisch".... Ich bin nach meiner Erfahrung halt nicht der Meinung, dass Bioresonanz eine Glaubenssache ist, aber darüber müssen wir ja jetzt nicht streiten, da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Und da man immer wieder erfahren kann, dass der Körper eine erstaunliche Intelligenz besitzt und manchmal Heilungsprozesse in Gang setzt, an die keiner gedacht hätte, halte ich es auch für möglich, dass jede Variante von Allergien, die irgendwann erst ausbrechen, auch irgendwann wieder "abgeschaltet" werden können, denn warum sollte so ein Prozess nur in eine Richtung möglich sein? Damit will ich nicht behaupten, dass das alles mit Bioresonanz geht, aber die reine Logik spricht eben dafür, dass es irgendwas geben muss, das den Prozess auch wieder umkehrt. Aber das ist sicher in vielen Fällen sehr schwer rauszukriegen... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nena, deine Erfahrung in allen Ehren, ich will hier niemand beleidigen. aber hinter Bioresonanz steckt wirklich nicht mehr, als ein rein "geistiger" Effekt. Eine Körperliche Wirkung ist nicht gegeben. Und du kannst auch keine genetisch bedingten Allergien mit dem Glauben beeinflussen. Natürlich trägt das zur Besserung bei Krankheiten immer bei, wenn man eine positive Einstellung hat und glaubt, dass man gesund ist. Aber BioRes. hat wirklich keinerlei organische Wirkung (um das mal so blöd auszudrücken). Bitte glaub es mir, ich hab mich jetzt lang genug damit und mit den Geräten beschäftigt! Das ist übrigens auch der Grund weshalb Krankenkassen die Kostenübernahme ablehnen. nicht dass man sich daran orientieren könnte, aber ich kann es nur zu gut verstehen in diesem Fall.
Armira hat ganz recht geschrieben: Es gibt nur sehr wenige Heilpraktiker, die wirklich ernst zu nehmen sind. ich arbeite mit einem solchen zusammen, der sich letzten Endes auch Blutbilder seiner Patienten besorgt und alle nötigen Informationen der behandelnden Ärzte, bevor er dann selber eine Therapie zusammenstellt. Und leider (@Armira) muss man auch sagen, dass viele Ärzte, die sich mit den Titeln Naturheilkunde, Homöopathie usw. belegen, oftmals nur sehr sehr wenig Ahnung davon haben. An solche Hausärzte bin ich auch geraten, als ich hier her gezogen bin und einen "guten" Arzt gesucht habe. Von dem her muss man auch hier aufpassen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sitz hier wirklich nur noch grinsend und les die Meldungen durch.
Eigentlich hab ich auch gar keine Lust mehr, mich irgendwie einzubringen, schließlich gibt es ja sooooo schlaue Teilnehmer.... @ nena - das wollte ich noch loswerden: Du musst ja wirklich einen starken Glauben haben, dass die Bioresonanz bei Dir gewirkt hat - ehrlich, Respekt Bloß erstaunlich, dass eine bekannte Tierärztin von mir, die mit dem selben Gerät arbeitet wie ich, die erstaunlichsten Erfahrungen mit allen möglichen Haustieren gemacht hat, toll, was die Haustiere so für einen Glauben haben !!! Mach Deine eigenen Erfahrungen (die hast Du ja auch schon gemacht). Die Behandlungsmöglichkeiten sind so vielfältig, da muss sowieso jeder für sich rausfinden, was das richtige ist. Aber ich werde jetzt zu diesem Thema sicher nichts mehr schreiben, denn Allergien sind ja anscheinen das Spezialgebiet von bestimmten Personen.... Heitere Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die Effekte bei tieren und Kindern sind nicht einheitlich belegbar. Da gibts auch genügend Tests dazu und jeder Bioresonanzler kam zu anderen Ergebnissen. Da halt ich mich doch lieber ans gute alte Schlucken von pflanzlichen Sachen, da ist die Wirkung wenigstens belegbar.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Astrocoach,
quod erat demonstrandum... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Guten Tag erstmal..
Also nach dem negativen Lactoseintolleranztest war ich heute beim Fructoseintolleranztest und der ist positiv.. Naja schön für mich ist es jetzt erstmal, dass ich weiß das die Symptome nicht psychisch sind. Trotzdem machen mich eure Beiträge nachdenklich.. Ich trinke neben dem täglichen Wasser auch mal gerne ne Cola Light oder auch mal süße alkoholische Getränke.. Darf ich das alles nicht mehr??? Und der Spinat steht bei euch in der Liste das ich ihn eigentlich vertragen müsste.. Ist aber nicht so, auf den reagiere ich sehr schlimm genauso wie auf Zwiebeln.. Nächste Woche habe ich dann noch den Sorbitintolleranztest.. Kann mir mal einer erklären was ich jetzt noch trinken und essen darf? Ich bin am verzweifeln.. Denn durch die ewigen Durchfälle hat sich mein Leben sehr geändert.. Ich gehe nur noch dorthin wo ich weiß das ein Klo in der Nähe ist und einkaufen fällt mir noch schwerer.. Ich bekomme dann Herzrasen und Panikattacken - auch bei falschem Alarm - Legt sich das wieder?? Das Mädchen brauch Hilfe.. :( Liebe Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und ganz wichtig.. Wie bekomm ich das wieder weg?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oje,
arme Katrin, das tut mir leid für Dich. Wenn Du die Stichworte mal hier in die Suche eingibst, landest Du in diversen Threads, in denne einiges an Infos enthalten ist, auch Links zu Seiten von Betroffenen sind da sicher dabei. Und über Google müsstest Du auch manches finden können. Du wirst sehen, wenn Du erstmal wieder den Durchblick über Deine erlaubten Lebensmittel hast, geht es Dir auch schnell wieder besser. Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde erst mal so eine Art Ausschlussdiät machen und z.B. mal 3 Tage nur Reissuppe essen. Langweilig, aber sehr beruhigend für Magen und Darm. Und dann nach und nach verdächtige Lebensmittel einzeln dazu, dann kannst Du jeweils sicher sein, was Du verträgst und was nicht. Alles Gute und gute Besserung! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nena,
ja die Tipps sind gut und ich werde so einiges jetzt auch ausprobieren müssen aber was mache ich wenn ich dann ein Lebensmittel wirklich nicht vertrage und dann zufälig auf Arbeit bin.. Dazu muss ich sagen, ich arbeite im Einzelhandel und wenn die Kunden dann wirklich mal eine längere Beratung benötigen kann ich nicht so schnell aufs Klo, deswegen ess ich in der Woche auch höchstens ein trockenes Brötchen auf der Arbeit und abends dann was warmes.. Und es ist immer das Gleiche entweder sitz ich am selben Abend noch auf der Toilette oder spätestens den Morgen danach.. Mir geht das alles einfach tierisch auf den Sack, weil es für mich wie eine Einbahnstraße ist.. Ich könnte mich nur nach den vorgeschlagenen Listen ernähren aber was wenn ich dann davon was nicht vertrage und auf Arbeit bin, mir ist auch da schon was ziemlich Peinliches passiert, da wird man vorsichtig.. Also wird es für mich so weitergehen schätze ich mal, tagsüber nur das trockene Brötchen und Abends dann was ich darf..??? Das macht keinen Spaß mehr.. Liebe Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Katrin,
ja, das versteh ich gut. Aber warum probierst Du das mit der reissuppe nicht aus, kannst Du auch im Thermosgefäß mitnehmen, und Experimente dann nur am Wochenende, an den anderen Tagen nur Sachen, von denen Du schon weißt, dass sie nicht zu Problemen führen. Erfordert bestimmt 1 - 2 Wochen eiserne Disziplin, aber dann wärst Du wenigstens die psychische Belastung los, dass es in der unmöglichsten Situation wieder losgehen könnte. Vielleicht kannst Du Dich zu dem Zweck ja eine Woche krank schreiben lassen, wäre ja sehr berechtigt, oder notfalls Urlaub opfern. Wohlbefinden geht doch vor! Und Du findest auch sicher wieder viele Möglichkeiten, was lecker ist UND Dir bekommt! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Nena..
Ja ich werde es mal versuchen.. Welche Reissuppe meinst du denn? Und sonst lass ich jetzt einfach alles auf mich zukommen, kann nur noch besser werden.. Aber ich frage mich nach wie vor durch was das ganze ausgelöst wurde.. Und noch was.. Ich habe erhöhte Leberwerte, hast ne Ahnung ob das auch damit zusammenhängt?? Liebe Grüße und danke die Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katrin,
nein, das mit den Leberwerten sollte Dir lieber ein Arzt erklären, da gibt es vielfältige Möglichkeiten. Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass die Leber viel mit dem Immunsystem und mit Allergien zu tun hat. Mit Reissuppe meine ich einfach Reis, am besten Basmatireis, in Salzwasser zu Suppe gekocht, wenn Du es verträgst, mit einer Handvoll roter oder gelber Linsen dazu (nennt sich dann Kitchery und ist gut bekömmliche Schonkost), gesalzen und gewürzt nach persönlichem Geschmack. Alles Liebe LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine