Allergie
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2008 |
seit drei Monaten weiß ich von meiner Weizenallergie und Milcheiweißunverträglichkeit. Hab hier bei euch schon viele Anregungen und Hilfe gefunden. Hoffe ihr könnt mir auch bei einer bestimmten Frage helfen. In Zeitschriften habe ich schon öfter von Dinkula gelesen, was sehr gut für den Darm sein soll. Allerdings ist da Milchsäure drin, kann ich es trotzdem trinken, oder geht das gar nicht? Wer Tips für gesunde Zwischenmahlzeiten hat, immer her damit. grüßle pia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
also Milchsäure pur dürfte uns Kuhmilchallergiker nicht weiter kümmern, denn es enthält normalerweise keine Milcheiweisse. Ich habe mir aber mal die Zusatzstoffe der einzelnen Dinkula-Produkte angesehen und bin der Meinung, daß du genauso normales Bergquellwasser trinken könntest. Der dem Produkt zugeschriebene Effekt wäre m.E. der selbe. Wenn du trotz Weizenallergie gut Dinkel verträgst, ist das auch in Ordnung, wenn du das Produkt mal versuchst...aber bitte vorsichtig. Bei Nichtvertragen gleich wieder weglassen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2008 |
Hi, danke für deinen Rat. Dinkel vertrag ich zum Glück, ist ja auch so schon schwer genug sich gesund
zu ernähren lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine