Bluttest negativ-aber Symptome
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2004 |
kennts das sonst noch jemand? Bei mir wurde im Krankenhaus ein Bluttest (nicht diese IgG-Tests) gemacht, um Allergien festzustellen. Nun ist der Bluttest auf Milch (versch. Eiweisse und Casein) und Ei negativ, ich habe aber trotzdem Symptome. Die Ärztin meinte, ich habe keine Allergie. Vor ca. 12 Jahren habe ich mal einen Test gemacht, da war er positiv. (Ich weiss aber nicht, ob es der gleiche Test war.) Seither habe ich keine Milchprodukte und Eier gegessen und es ging mir viel besser. Wenn ich nun Milchprodukte oder Eier in kleinster Menge zu mir nehme, bekomme ich Durchfall und Kopfschmerzen. Kann es sein, dass der Bluttest negativ war, weil ich gar keine Milchprodukte und Eier mehr konsumiere? Gruss Logos |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo Logos!
Es kann sein, dass dein Blut auf den "direkten Test" nicht reagiert du aber trotzdem bei den selben Allergenen eine Symptomatik irgendeiner Art hast (egal ob Hautausschlag, Nießanfälle, Kopfschmerzen, Augenbrennen usw.). Es ist durchaus möglich, dass dein Körper im alltäglichen Leben auf bestimmte Sachen reagiert und der Test negativ ist. Bei mir war das der Fall. Ich habe einen Allergietest auf sämtliche Pollen machen lassen, um eventuell über eine Sensibilisierung nachzudenken. Der Test war negativ - eindeutig negativ. Es war nix - gar nix. Aber sobald es nach dem Winter (ist ja heuer ausgefallen) schön und sonnig und warm wird, habe ich kleine Pickelchen im Gesicht, brennende und rote Augen, die ständig auslaufen, so als ob ich den ganzen Tag nur heulen würde. Mein Hals ist "zu" und Kopfschmerzen plagen mich bis Ende Pollenflugsaison der Hasel und Weide und Birke. Ich hab den Test wiederholen lassen - wieder negativ. Ich kann dir einfach nur raten, auf deinen Körper zu hören. Wenn dir das eine oder andere nicht gut tut, dann lass es halt einfach. Test hin oder her !!! Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl !!! Liebe Grüße hexe Wer kämpft,kann verlieren. Wer nicht kämpft,hat schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
HI,
ich kann mich der Hexe nur anschließen. Zur Not kannst Du ja einzeln nacheinander was probieren und vielleicht stellt sich heraus, dass du nur auf Milch, nicht aber Joghurt reagierst. Außerdem, man muss ja nicht allergisch sein, um manche Dinge nicht zu vertragen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Unverträglichkeiten haben ähnliche bis identische Symptome, sind aber nicht im Blut nachweisbar. Auch Kreuzallergien sind so nicht nachweisbar, sprich, wenn du nur auf eine Kombi von Ei und Milch reagieren würdest. Wenn Du weißt was es ist, lass es weg und gut ists. Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
ich habe bis jetzt (die letzten 12 Jahre) alles weggelassen. Die Ärztin meinte, ich sei ja gar nicht allergisch, könne alles essen. HAHAHA Da lass ich mich lieber nicht drauf ein und höre auf meinen Körper und nicht auf die Ärztin. Sie will jetzt evt noch einen Doppelblindtest machen. Hat das schon mal jemand gemacht? Gruss Logos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo!
mir wurde vom Hautarzt mal gesagt, dass die Bluttests nicht so aussagekräftig wären, wie Prick-Tests auf der haut. Ich weiß nicht was dran ist, aber könnte ja sein, dass du wirklich allergisch bist ... nur so als Gedankenanstoß LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
die Frage lässt sich hier nicht so einfach beantworten, deshalb bitte mal in dem Link zur Thematik durchlesen, was es alles für mögliche Dinge gibt. Eines möchte ich, eigentlich hier zum ersten mal, auch einmal zu Bedenken geben: Irgendwer hat mal gesagt, es gibt für ein und das selbe Problem ein unterschiedliches Formulieren. Man kann sagen "ich habe eine Allergie" oder aber erklärt "ich bin Allergiker". Der verbale Unterschied kann auch ein emotionaler Unterschied sein und stellt dabei eindeutig einen Stellenwert dar. @Logos, die von dir genannten Beschwerden wie: Durchfall und Kopfschmerzen zeigen aber auch nicht unbedingt eine IgE-vermittelte Allergie an. Du wirst weiter suchen müssen. Übrigens, wenn es so sein sollte, daß der IgE-Test nietenfest richtig gemacht worden ist, gratuliere ich auch erstmal zu dem wundervollen Ergebnis. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
ahja wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kommts auf die Art der vermuteten Allergie an, welcher Test "besser" ist, um das jetzt mal so zu sehen. Gut wieder was gelernt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Armira
danke für den Link. Ich verstehe deine Antwort bzgl. IgE-Testung nicht ganz. Gruss Logos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
es gibt auch bei IgE-Testungen sog. (falsch) positive sowie (falsch) negative Ergebnisse, weshalb die Anamnese und die Beschreibung der Symptome enorm wichtig ist. Im Zweifel also immer zusätzlich einen Prick Test machen lassen. Man weiß nicht, ob dein früherer IgE auch wirklich das Ergebnis gebracht hat und man weiß jetzt natürlich nicht, ob der Test nicht etwa Mangelhaft war. Die von dir alleinig geschilderten Symptome Durchfall und Kopfschmerz weisen für mich gesehen nicht auf eine echte Allergie aller IgE bzgl. Milcheiweisse hin...ich hab dich aber auch nicht getestet. Laß zur Sicherheit einfach noch einen Prick-Test machen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, jetzt ist alles klar
Gruss Logos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2008 |
Eine Freundin von mir, hatte eine Laktoseunverträglichkeit. Aber nicht aufgrund einer Allergie, sondern wegen eines bestimmten Bakteriums in ihrem Verdaungsystem. Sie bekomme ein oder zwei Wochen Medikamente und dann war gut. Symptome waren Bauchkrämpfe und Blähungen.
Viele Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine