neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte vor dem ersten Posten lesen

Vom 05.02.2008 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller


Mitglied seit 03.10.2003
2.374 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo zusammen,

dieses Forum ist für den Austausch von Informationen rund um das Thema Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten gedacht.

Wenn jemand Rezepte einstellen möchte, kann er dies in den Unterforen "Allergien Koch- oder Backrezepte" tun. Dort sollten auch nur Rezepte eingestellt werden. Allgemeine Anfragen werden hierher verschoben.

Vorm Eröffnen eines neuen Threads können über die Forensuche ältere Threads recherchiert werden. Gerade zum Thema Laktoseintoleranz gibt es schon eine große Menge an Informationen. Hilfe zum Thema Diabetes gibt es auch im Forum "Gesund essen".

Bei speziellen Anfragen ist es gut, wenn diese möglichst genau gestellt werden, um Spekulationen zu vermeiden. Ebenso wichtig ist, dass es nun mal einen Unterschied zwischen Laktoseintoleranz und (Kuh-)Milcheiweißallergie gibt. Bei der Laktoseintoleranz kann der Körper auf Grund eines Enzymmangels (Laktase) den Milchzucker (Laktose) nicht verdauen. Die Milcheiweißallergie ist eine Reaktion auf das in der Milch enthaltene Eiweiß. Sie wird mittels eines Bluttests nachgewiesen. Ob sich das nur auf Kuhmilch oder auch auf die Milch anderer Tierarten bezieht ist unterschiedlich. Im eigenen Interesse und für geeignete Antworten sollte das vorher geklärt sein

Die Auskünfte hier ersetzen keinesfalls den Gang zu einem Fachmann bzw. einer Fachfrau.

Viele Grüße
BlueSamba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: