neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Bretzeli ei-und Milchfrei

Vom 23.12.2007 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

logos Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich suche ein Rezept für süsse Bretzeli (mit Bretzeli-Eisen), ohne Ei und wenn möglich ohne Milchprodukte (könnte ich notfalls mit Soja- oder Reismilch ersetzen). Ich habe das letzte Mal vor Jahren das Bretzeleisen gebraucht und möchte daher nicht experimentieren, sondern ein erprobtes Rezept ausprobieren fürs erste.

Vielen Dank

Logos
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.12.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi Logos,

ich mußte erstmal gucken, was du mit Bretzeli meinst. Hab ich mal wieder was gelernt. Leider fürchte ich anhand der Zutaten, daß es so etwas ist, was man schlecht ohne Milch und Ei machen kann. Guck doch mal in den Rezepten von Hans60 . Vielleicht findest du dort Anregung.

LG

Vom 24.12.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

logos Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Armira

ja ich sehe, dass ist wohl ein Aufruf an die SchweizerInnnen. Gibt es das in Deutschland nicht oder heissen die einfach anders?
Ich werde dann vielleicht doch experimentieren und Mailänderliteig (auch ein Schweizer Gebäck Lächeln ) abändern, falls niemand ein Rezept weiss.

LG
Logos

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: