CASEIN UNVERTRÄGLICHKEIT
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2007 |
ich bin ganz neu hier meine Tochter hat eine Casein Unverträglichkeit. deswegen soll sie keine Milchprodukte, Käse und verschiedene andere Sachen essen. ist in Sahne eigentlich auch Casein ?? hat schonmal jemand mit Hafermichl gekocht ?? oder einen normalen Pudding mit Hafermilch zubereitet ?? ich wäre dankbar für Anregungen. Goldika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
Casein ist das Haupteiweiss in jeder tierischen Milchsorte und der Gesamtheit aller Milchprodukte, denn hierbei ist unerheblich, wieviel Casein enthalten ist. Tierische Milch und deren Produkte sollten hier generell gemieden werden. Mit Hafermilch habe ich selbst keine große Erfahrung. Aber mit Reismilch-da kannst du mich gerne ausfragen. Für Hafermilch kenne ich einen User, der dir da mehr sagen könnte. Schreibe ihr doch einfach eine Kurzmitteilung-darfst auch gerne von mir grüssen. Sie ist nett und hilft sehr gerne. Riina Sie hatte mal auch zu Hafermilch viele Tipps und Rezepte gepostet. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
hallo goldika,
hafermilch kannst du wie milch benützen. ich mache damit kuchen, pudding, griesbrei, trinkschokolade. es gibt auch hafersahne für sossen und süss-speisen. ist allerdings geschlagen nicht so fest wie schlagsahne. lg bayerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2008 |
HAbe grade gelesen, dass Sahne und Butter angeblich nicht zu den Milchprodukten gehören, sondern zu den tierischen Fetten. Wahrscheinlich wg des Fettgehalts. Am besten schmeckt mir als ERsatz für "normale" Sahne HAfersahne, ist aber Geschmackssache. Ansonsten gäbe es ja auch noch Soja - auf Ziegenmilch etc kann man ja leider nicht zurückgreifen.
Weiß jemand, wie es mit Suaermilprodukten aussieht? Kann man die auch durch irgendwas ersetzen? Das ist das einzige, was ich bisher noch nicht geschafft hab. Sonst koche ich mittlerweile erfolgreich michfrei :) LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2009 |
hallöchen,
ich bin auch ganz neu hier und wurde auch auf casein-unverträglichkeit positiv getestet. ich bin auch noch völlig ahnungslos was das essen betrifft. allerdings darf ich zusätslich auch kein ei zu mir nehmen(und soja nur bedingt). ich hoffe ich darf hier ein bisschen spickeln, um ideen zum kochen zu finden... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Ne idee zum kochen könnte auf dieser seite sein, da alle rezepte milchfrei und auch groteils sojafrei sind.
www.veganwelt.de |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine