Chili-Allergie
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
es ist wirklich wahr, man kann auf alles allergisch reagieren. Ich habe letztens ganz viel Chili verarbeitet und hatte danach ganz geschwollene Hände, die haben gebrannt als wenn ich heißes Wasser drüber gegossen hatte. Sobald ich sie mit kaltem Wasser gekühlt hatte wurde es nur noch schlimmer. Also kleiner Tipp, nicht mit Wasser kühlen, musste danach ins Krankenhaus und habe erstmal Tabletten bekommen, danach ging es langsam weg. Ansonsten hatte ich keine weiteren Beschwerden, wer hat auch schon so eine Erfahrung gemacht, war es einmalig oder kommt es wieder? Kleiner Tipp am Rande, wenn jemand Informationen zum Thema Allergie sucht, kann er mal auf dem Blog *Link vom Admin entfernt* schmökern, habe ich heute morgen entdeckt. Gruß rumtoepfchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hi rumtoepfchen,
ich glaube nicht, daß das eine Allergie ist bei dir. Man sollte Chilies NICHT mit blossen Händen verarbeiten, jedenfalls keine grösseren Mengen, weil das enthaltene Capsicain stark reizend ist. Handschuhe nehmen, unbedingt, und gut aufpassen, daß man sich nicht versehentlich ins Gesicht faßt dabei. Weiter gute Besserung wünsch ich dir! IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Hallo,
also ich denke man kann sich Inselfisch nur anschließen. Das Capsaicin reizt die Sensoren für Verbrennungen - daher die Schmerzen und es ist nicht wasserlöslich - dadurch wirst du es nur noch weiter auf der Haut verteilt haben und es fühlte sich schlimmer an. Allergie würde ich, so wie du es beschrieben hast, auch erstmal nicht vermuten - einer reagiert halt etwas empfindlicher darauf ein anderer weniger. VG AvTchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo rumroepfchen,
Was für Tabletten hast du denn bekommen? SchmerzTaps oder ein Antihistaminikum. Eigendlich weiß doch jedes Kind, dass man wenn's das Essen zu scharf ist, kein Wasser trinken darf, weil es dadurch stärker wird. Vollmilch oder Bier hilft da, weil das Capsaicin fett- und alklöslich ist. Du weißt gar nicht, gegen was alles man allergisch sein. Hab letztens jemand kennengelernt, der gegen Nikotin allergisch ist. Er ist deswegen hier nach BaWü gezogen und kann endlich wieder ist seinen erlernten Beruf als Kellern arbeiten. LG k-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hi,
es ist so unglaublich. 3x dürft Ihr Raten was mir gestern beim Kochen passiert ist!!!! Ja, genau das gleiche wie rumtoepfchen... Meine Schwester hat sofort nach ner Lösung gegoogelt und das hier gefunden. Leider waren hier keine Tipps die mir hätten helfen können. Deshalb hier meine: - Hände in Milch oder Joghurt legen für min. 15min, wenns nicht besser wirt Arzt aufsuchen - Speiseöl über in die Hände einmassieren, dass öffnet die Poren Da ich Allergiker bin und schon Allergiker Bettwäsche, Seife, Kosmetikprodukte speziell für Allergiker benutzen muss, war der Effekt besonders schlimm. Ich sags euch, Elephantiasis ist ein witz gegen meine Pranken gewesen. Meine Hände sind immer noch leicht dick und geschwollen... LG Karlos |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine