Stevia pulver
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Hallo Marlin!
Ich habe Stevia flüssig und süße damit alles nach Bedarf. GEkocht habe ich es noch nicht. Ich süße alles nach dem Kochen, auch das Pflaumenmus, wenn es überhaupt nötig ist. Hier im Forum ist eine lange Diskussion über pflaumenmus mit und ohne Zucker und verschiedene Einkochmethoden. Schau mal da rein. Guten Appetit Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
hallo marlin,
wenn man dieser seite glauben darf, dann geht es! stevia ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. gutes gelingen! bayerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Guten Morgen
Ich wäre schon glücklich,wenn ich gescheites Steviapulver erst mal KAUFEN könnte. Anscheinend sind die Apotheken hier noch nicht soweit. In einer wurde ich angeschaut,als hätte ich Drogen oder so verlangt. In der anderen Apo wurde mir dann grünes Pulver bestellt,wohl das aus den Blättern(?). Das finde ich aber nicht so prickelnd,Stevia habe ich mir anders vorgestellt.... LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Brutzel!
Wo wohnst Du und soll ich mal fragen, ob mein Laden es auch verschickt? Dort gibt es aber, glaube ich, nur flüssiges, damit man es besser dosieren kann, da es teuflisch süß ist.Dann sollte ich spätestens bis morgen Nachricht haben. LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bayerin!
Eine sehr schöne informative Info, auf die Du da aufmerksam machst. Vielleicht findet Brutzel dort auch seine Infos. LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
@irene
Das ist freundlich von dir. Ich wohne am Niederrhein. Könnte ich wohl mit dem flüssigen St. Kuchen backen? Dann fehlt aber die Masse,oder? Na,wie auch immer-ich WEISS ja,dass Stevia unglaublich süß sein soll. Nur das grüne Pulver aus der Apotheke ist nicht sooo süß und schmeckt auch etwas eigenwillig. Ich hatte mir weißes Pulver vorgestellt mit starker Süßkraft,welches wie Zucker schmeckt. Und nu??? LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Brutzel!
Dienstag kommt die Antwort. Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2008 |
hallo, ich habe mir das pulver übers internet bestellt, hätte nun gerne gewusst,wie ich dieses beim backen und kochen verwenden kann( mengen und so)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2012 |
Hallo, habe heute Stevia Pulver und Tabs probiert und innerhalb weniger Minuten allergisch reagiert. Vielleicht auch ein Hinweis auf alle, die diesen Zuckerersatzstoff ausprobieren wollen. Reaktionen waren Schwindel, Übelkeit, Taubheitsgefühle im gesamten Mundraum ebenso wie leichte Muskelschmerzen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2011 |
Huhu Brutzel!
Du kannst damit Kuchen backen, gibt auch schon einige Kochbücher, ich habs einmal auf Eigenregie versucht und bin leider kläglich gescheitert, da mir - wie du geschrieben hattest - die Masse/Konsistenz fehlte, was ich allerdings schon seit Jahren mache ist Mürbteig mit Stevia - so kannst du zb. Apfelkuchen ganz ohne Zucker backen. Cremespeisen, Pudding, Cremetoppings auf Kuchen süße ich fast ausschließlich mit Stevia. Aber Achtung, wenn du es zu hoch dosierst wirds bitter, das schmeckt dann nicht so prickelnd Aber guck mal über Google, da findest du jede Menge Stevia-Rezepte. GLG Lilith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Im Biomarkt gibt's neuerdings auch flüssiges Stevia.
Funzt hervorragend. tee Milchreis, etc. nur noch damit gesüßt. Das Pulver und die restlichen Blätter gehen auf den Kompost. lg zucchino |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine