neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stevia pulver

Vom 31.08.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlin1983 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
hi und hallo ich habe mal ne frage ich habe mir stevia gekauft als pulver und wollte wissen ob ich damit auch pflaumen mus kochen kann
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2007 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Marlin!

Ich habe Stevia flüssig und süße damit alles nach Bedarf. GEkocht habe ich es noch nicht. Ich süße alles nach dem Kochen, auch das Pflaumenmus, wenn es überhaupt nötig ist. Hier im Forum ist eine lange Diskussion über pflaumenmus mit und ohne Zucker und verschiedene Einkochmethoden. Schau mal da rein.
Guten Appetit Irene.

Vom 02.09.2007 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo marlin,
wenn man dieser seite glauben darf, dann geht es! stevia ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.
gutes gelingen!
bayerin

Vom 02.09.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Guten Morgen

Ich wäre schon glücklich,wenn ich gescheites Steviapulver erst mal KAUFEN könnte.

Anscheinend sind die Apotheken hier noch nicht soweit. In einer wurde ich angeschaut,als hätte ich Drogen oder so verlangt.

In der anderen Apo wurde mir dann grünes Pulver bestellt,wohl das aus den Blättern(?).

Das finde ich aber nicht so prickelnd,Stevia habe ich mir anders vorgestellt.... traurig

LG Brutzel

Vom 02.09.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
Hallo Brutzel!

Wo wohnst Du und soll ich mal fragen, ob mein Laden es auch verschickt? Dort gibt es aber, glaube ich, nur flüssiges, damit man es besser dosieren kann, da es teuflisch süß ist.Dann sollte ich spätestens bis morgen Nachricht haben.
LG Irene.

Vom 02.09.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
Hallo Bayerin!

Eine sehr schöne informative Info, auf die Du da aufmerksam machst. Vielleicht findet Brutzel dort auch seine Infos.

LG Irene.

Vom 02.09.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
@irene

Das ist freundlich von dir. Ich wohne am Niederrhein. Lächeln

Könnte ich wohl mit dem flüssigen St. Kuchen backen? Dann fehlt aber die Masse,oder?

Na,wie auch immer-ich WEISS ja,dass Stevia unglaublich süß sein soll.

Nur das grüne Pulver aus der Apotheke ist nicht sooo süß und schmeckt auch etwas eigenwillig.

Ich hatte mir weißes Pulver vorgestellt mit starker Süßkraft,welches wie Zucker schmeckt.

Und nu??? Jajaja, was auch immer!

LG Brutzel

Vom 02.09.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
@ Brutzel!

Dienstag kommt die Antwort. Irene.

Vom 23.03.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hazels Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo, ich habe mir das pulver übers internet bestellt, hätte nun gerne gewusst,wie ich dieses beim backen und kochen verwenden kann( mengen und so)

Vom 06.02.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ribab Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, habe heute Stevia Pulver und Tabs probiert und innerhalb weniger Minuten allergisch reagiert. Vielleicht auch ein Hinweis auf alle, die diesen Zuckerersatzstoff ausprobieren wollen. Reaktionen waren Schwindel, Übelkeit, Taubheitsgefühle im gesamten Mundraum ebenso wie leichte Muskelschmerzen.

Vom 07.02.2012 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LilithLeech Smutje

Mitglied seit 27.12.2011
39 Beiträge (ø0,25/Tag)
Huhu Brutzel!
Du kannst damit Kuchen backen, gibt auch schon einige Kochbücher, ich habs einmal auf Eigenregie versucht und bin leider kläglich gescheitert, da mir - wie du geschrieben hattest - die Masse/Konsistenz fehlte, was ich allerdings schon seit Jahren mache ist Mürbteig mit Stevia - so kannst du zb. Apfelkuchen ganz ohne Zucker backen. Cremespeisen, Pudding, Cremetoppings auf Kuchen süße ich fast ausschließlich mit Stevia. Aber Achtung, wenn du es zu hoch dosierst wirds bitter, das schmeckt dann nicht so prickelnd Na!
Aber guck mal über Google, da findest du jede Menge Stevia-Rezepte.

GLG Lilith

Vom 11.02.2012 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Im Biomarkt gibt's neuerdings auch flüssiges Stevia.
Funzt hervorragend. tee Milchreis, etc. nur noch damit gesüßt.
Das Pulver und die restlichen Blätter gehen auf den Kompost.

lg zucchino

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: