neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Desensibilisierung einfach abbrechen - geht das ?

Vom 22.08.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,9/Tag)
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

\"\"

Hallo,

vielleicht kennt sich da jemand aus?
Mache seid einem Jahr eine Desensibilisierung gegen Baumpollen, jetzt haben wir beschlossen noch einmal Nachwuchs zu bekommen. Kann ich die Behandlung einfach so abbrechen?
Oder könnte das schädlich sein ?
Das der Nutzen der Behandlung damit hin ist , ist mir schon klar.

Grüsse, elfenzauber
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.08.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Elfenzauber!

Warum sollte denn eine Desensibilisierung schädlich bei der Schwangerschaft sein??

Es werden doch nur Präparate unter die Haut gespritzt, oder nicht?

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 22.08.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katilin Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2006
388 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hey elfenzauber,

soweit ich weiß ist das nicht schädlich. ich konnte meine desensibilisierung auch nicht bis zum schluss durchziehen, geschadet hat es nichts. aber eine kleine verbesserung wirst du trotzdem schon merken.

liebe grüße lin

Vom 22.08.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katilin Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2006
388 Beiträge (ø0,18/Tag)
hey jens,

naja was heisst schädlich. da sind halt noch nicht genügend forschungen betrieben worden was während der schwangerschaft passiert. der körper hat auf jeden gut zu tun dabei. dir wird auch vor beginn einer solchen maßnahme ausdrücklich gesagt, dass du während des behandlungszeitraums auf nachwuchs verzichten solltest....

why ever. die werden schon ihre gründe haben.

lg lin

Vom 22.08.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005

\"\"

Hallo,
das ging ja schnell!
Mein Allergologe hat mich vor der Behandlung ausdrücklich gefragt ob ich in den nächsten 3 Jahren schwanger werden will ( da wußte ich das ja noch nicht, das wir nochmal so verrückt sind Na! ), deshalb denke ich schon das das eine Rolle spielt?
Mir geht es nach der Behandlung meist auch nicht gut - nehme dann meine Allergietabletten - die laut Beipackzettel auch nicht für schwangere ist.

Grüsse, Elfenzauber

Vom 22.08.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katilin Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2006
388 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ elfenzauber:

ehrlich du nimmst danach deine tabletten? das ist aber gerade der falsche weg. dann ist die dosis für dich zu hoch eingestellt. weil genau das soll ja verhindert werden. dein körper soll sich ja langsam an die stoffe gewöhnen. und wenn du dann danach gleich ne tablette einwirfst hast du nichts gewonnen und dir gehts umsonst schlecht.

sprich mal mit deinem allergologen ( obwohl es ja jetzt eh wurscht is Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

lg lin

Vom 22.08.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Elfenzauber!

Na wenn das so heftig ist, ist das natürlich etwas anderes!

Meine Desensibilisierung war nicht so heftig, dass ich anschließend Tabletten nehmen musste. Zudem war sie im Winter, wo es keine Pollen gibt! Bei Pollenflug ist die Behandlung nicht sinnvoll, weil der Körper sowieso auf volle Pulle läuft.

Höre auf deinen Allergologen, der weiß besser Bescheid als ich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie lange dauert denn noch die Therapie? Könntet ihr das Kindermachen nicht verschieben? Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 22.08.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005

\"\"

Hallo,

@ Lin
Der Allergologe hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen das es kein Problem sei Tabletten bei der Behandlung zu nehmen.
Zur Zeit nehme ich eh täglich welche - bin gegen viele Sachen allergisch.
Die heftigen Probleme habe ich aber nur dann wenn die Dosis erhöht wird - Schüttelfrost und ähnliches.

@ Jens
Ich werde ganzjährig gespritzt, bei Blüte bleibt die Dosis immer gleich.
Das mit dem Nachwuchs will ich aber nicht verschieben, hab schon Kinder und das soll ein Nachzügler werden - mein Mann würde sich schon bald zu alt fühlen - die 40 mhmmmh hmmhmhmmmmhhh steht an.

Grüsse, elfenzauber

Vom 22.08.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

frag doch deine Allergologen. Im übrigen kam es schon öfters bei Pollenallergien vor, dass sei während einer Schwangerschaft weniger stark bis gar nicht auftraten. Vorallem sprech deinen Allergologen darauf an, dass es dir nach den Behandlungen so schlecht geht.

Eine Freundin hat auch die Desensibilisierung abgebrochen, weil es ihr immer so dreckig ging. Naja und ein Zeitungsbericht über den Tod einer 18-Jährigen bei der Densensibilisierung gab meiner Freundin noch den Rest...

LG K-lorie

p.s. bin auch ein Nachzügler; das Kind zum Genießen wie meine Eltern immer sagten na dann...

Vom 23.08.2007 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005

\"\"

Hallo,

@K-lorie
Ei - das gibt einem ja doch zu denken.
Aber danke für den Zuspruch - habe in zwei Wochen den nächsten Termin - da bin ich dann schlauer

Grüsse elfenzauber

Vom 23.08.2007 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokofant Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2002
445 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Elfenzauber,

ich habe auch zwei Sensibilisierungen hinter mir, die zweite war mit Abbruch Na!
Mein Hausarzt sagte damals es ist kein Problem, wenn die Planung dann erfolgreich sei soll ich es ihm sagen dann kann man ohne Probleme damit aufhören. Allerdings bin ich nur im Winter gespritzt worden, das man es auch wärend der "Leidenszeit" auch macht, ist für mich neu. Als dann unser Kleiner zur Welt kam sind wir dann alle auf Akupunktur umgestiegen und seitdem haben wir keine Probleme mehr mit Pollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Susi

Vom 23.08.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005

\"\"

Hallo Susi,

und die akupunktur hat wircklich geholfen?
Ich habe nämlich noch eine ellelnlange Liste weiterer Allergien.
Ich bin Ganzjahresallergiker - irgendwas ärgert mich immer.
Aber das mit der Akupunktut würde mich sehr interressieren - zumal meine älteste Tochter jetzt auch bald mir der Desensibilisierung anfangen wollte.

Grüsse, Elfenzauber

Vom 23.08.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

blöde Frage darf man das bei Kindern. Laut deinem Profil ist deine Älteste 12. Mitten in der Pubertät und da ändert sich viel. Ich hab z.B als Kind auf Wollfett reagiert. Aber nach der Pubertät nicht mehr. (Kein Ahnung ob es eine Allergie war, aber Penatenkrem ging als Kind gar nicht)

LG K-lorie

Vom 23.08.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katilin Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2006
388 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hey,

eigentlich sagt man ja, je früher man mit Gegenmaßnahmen anfängt desto besser. Weil sich eine Allergie die die Atemwege betrifft immer in Asthma wandeln kann. Da wo ich früher war waren viele Kinder in Behandlung.

lg lin

Vom 23.08.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005

\"\"

Hallo,

@ K-lorie
Mittlerweile ist sie 13 - muß das mal aktualisieren.
Sie muß seid 2 Jahren Tabletten nehmen - wenn ihre Zeit ist.
Wie sind nächsten Monat erst mal zur _Beratung beim Allergologen.
Der Kinderarzt hat auch noch eine Idee - es gibt da wohl eine homöopatische Tablettenkur bei Allergien- muß mich über beides noch informieren.

Grüsse, elfenzauber

Vom 24.08.2007 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokofant Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2002
445 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Elfenzauber,

ja, das mit der Akkupunktur hilft wirklich!
Ein Freund von mir ist Heilpraktiker (sein Vater auch, die haben also schon Erfahrung und gehören nicht zu denen, die momentan wie die Schwammerl aus dem Boden schießen *grins*), und als mich mein Mann (hat auch Heuschnupfen) mal fragte, sag mal hat den der nichts gegen die Allergie, bin ich erst drauf gekommen ihn mal zu fragen. Mit unserem Großen war ich schon mit seiner Neurodermitis bei ihm in Behandlung und er sagte klar wenn die Saison losgeht, dann kommt ihr und wir machen das, er akkupunktiert im übrigen mit Laser, hat den Vorteil das nichts piekts YES MAN Bei meiner Schwägerin und ihren großen hilft es übrigens auch. Erkundige dich mal bei dir in der Nähe nach einem guten Heilpraktiker und lass dich mal beraten, schaden kann es auf keinen Fall und für den geplanten Nachwuchs ist es auch kein Problem.

Viele Grüße
Susi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: