Eis selber machen ohne Milch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2007 |
ich bin relativ neu hier und habe gleich eine Frage: Da ich auf alle Bestandteile der Milch und auf Soja allergisch bin, aber nicht auf selbstgemachtes Eis verzichten möchte, würde ich mich arg freuen, von euch event. Rezepte, bzw. Links dafür zu bekommen. Das wäre super nett! Liebe Grüße Stephi aus dem Süden Bayerns mit dem Herzen einer Nordseelerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Stephi,
alles, was \"Sorbet\" heißt ist zu 99% ohne Milchbestandteile! Mußt Du mal in die Suche eingeben! Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kannst Du denn Fruchteis aus Fruchtsaft essen? Dann presse oder püriere frische Früchte, für Cremigkeit empfiehlt sich Banane, Zucker dazu und einfrieren.
best susa ____________________________________________ Dat iss äscht Bio! Sühtt äwwer uss wie nor-maahl! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super, das ist eine gute Idee!
Lieben Dank dafür! Einen nicht zu heißen Tag heute, obwohl-manche lieben es ja heiß, ich vertrage die Sonne nicht so Stephi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susa,
vielen lieben Dank für deine Antwort! Früchte kann ich viele essen, das werde ich gleich mal umsetzen und meine Eismaschine anschmeißen... Stephi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
erst 50g zucker zerkleinern (ich mach im thermomix puderzucker draus) dann 300g gefrorrene früchte dazu, 30 sec im thermomix schlagen und fertig ist das eis.
das geht sicher auch mit anderen maschinen! manchmal hau ich noch ein ei dazu rein, muss aber nicht zwingend sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
gefrorene früchte & wasser,
wenn du das in die eismaschine tust kommt leckeres fruchteis raus. Zur cremigkeit kannst du auch noch ein ei & ne banane dazutun. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
hey sag mal littlecookie, musst du jetzt alle EIS-THREADS hochholen????????????????
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine