neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tzatziki-Ersatz

Vom 27.04.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundula1974 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Meine Tochter soll seit einiger Zeit auf Lebensmittel mit Kuhmilch verzichten.
Nun sind wir auf der Suche nach Alternativen. Hat jemand vielleicht eine gute Idee, wie ich das so sehr geliebte Tzatziki ersetzen kann?
LG Gundula
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

es gibt in Reformhäusern und Bioläden sogenannten Seidentofu zu kaufen, der soll ganz zart sein und sich gut für Dips eignen. Vielleicht wäre das ein Ersatz, wenn ihr Saziki machen wollt?!

Liebe Grüße, Fee

Vom 27.04.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo Gundula,

ich habe das auch schon erlebt und ich kann Dir das Holz mal aus dem Feuer nehmen:
Meine Kuhmilchallergie hat sich gegeben! hechel...

Leider habe ich keinen wirklichen Ersatz parat, aber dieses \"Quimick\" soll doch rein pflanzlich sein, oder?

Sieh mal auf die Inhaltsstoffe,

liebe Grüße

Claudia

Vom 27.04.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
2.986 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo Gundula,

es gibt Joghurt aus Schafmilch. Den bekommst Du in türkischen oder griechischen Geschäften. Bei uns gibt es ihn sogar im Edeka. Falls Deine Tochter darauf nicht auch allergisch ist.

LG
Winterhexe

Vom 27.04.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
Warum soll deine Tochter auf Lebensmittel mit Kuhmilch verzichten? Ist sie zu dick oder warum?
Wichtig ist wenn du Tzatziki machst: Nimm nur das Zeug mit genug Fett ... Weil das Fettreduzierte Zeug auch mich krank macht. Also immer die Joghurtbecher mit mind. 3,5 % Fett, beim Quark halt eben den mit 40% Fett statt den mageren. Aber nicht etwa 4 Becher mageren Quark 20% und nur ein Becher Joghurt ... Sondern umgekehrt 4 Becher Joghurt und nur ein Becher Quark.

Schafmilch ... Ich glaube es hackt ...!!!! Wo ist den da der Unterschied? Schafe geben nur Milch wenn sie Jungtiere haben ... Kühe geben das ganze Jahr Milch.

Wer sich Gesund ernährt ist dauernd Krank.

Das muß mal gesagt werden.

Vom 27.04.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
@Bazong

Bevor Du loswetterst, solltest Du nachfragen. Ich habe eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen Kuhmilchprodukte. Diese kann behoben werden wenn ich diese Produkte ein Jahr nicht esse. Deshalb nehme ich momentan Sojamilch und Schafmilchprodukte.
Ich denke das es bei Gundulas Tochter auch so ist.

Von viel oder wenig Fett war hier überhaupt nicht die Rede.

Also, was soll die ganze Aufregung??

LG
winterhexe

Winterhexe

Vom 27.04.2007 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Gundula,

nachdem man auf Kommentare von Leuten wie BAZONG ALS
ALLERGIKER GUT DRAUF VERZICHTEN KANN; hier mal eine Antwort einer Leidensgenossin.

Ich nehme für Zaziki auch Schafmilchjoghurt wie schon von Winterhexe empfohle. Der schmeckt nicht anders wie ein \"normaler\" Naturjoghurt aus Kuhmilch. Kannst Du also eigentlich für alles nehmen da er wirklich sehr neutral vom Geschmack ist im Gegensatz zum Ziegenmilch-Joghurt.

Liebe Grüße ANcabi

und @BAZONG:
wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man vielleicht einfach mal die Klappe halten.

Vom 27.04.2007 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
@ancabi

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wo Du Recht hast, hast Du Recht

LG
winterhexe

Vom 27.04.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
Naja ... Bin kein Arzt ... Aber wie kann man eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen Kuhmilchprodukte sicher feststellen? Und Warum sollte dann Schafmilch besser sein wie Kuhmilch? Blähungen bekommst Du von beiden Produkten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.04.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
Winterhexe,
solchen Leuten begegnet ja leider immer mal wieder. Die sind halt einfach nur Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Da kann man immer nur hoffen das sie nicht auch mal krank werden.

LG Ancabi Lächeln

Vom 27.04.2007 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
@Bazong:
Jetzt wissen wir auch warum DU kein Arzt bist, wie gesagt erst informieren und dann eine qualitative Bemerkung abgeben.
Wenn Du wirklich so schlau wärst wie Du hier gerade tust, dann wüsstest Du ja wie man eine Kuhmilchunverträglichkeit feststellt.

Vom 27.04.2007 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Es geht wahrscheinlich nicht um Blähungen sondern um Milchzuckerunverträglichkeit. Lactoseintoleranz.

Lies und werde schlauer!

Nur für Dich!

\"\"

Vom 27.04.2007 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Hookahey,

bei mir ist es z.B. eine Milcheiweßunverträglichkeit, die ist nur nicht so bekannt wie die Laktoseintoleranz.

LG Ancabi Lächeln

Vom 27.04.2007 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Ist ja auch gehüpft wie gesprungen. Lächeln

Auf jedenfall brauch man sich hier ja nicht rechtfertigen warum man gerne eine Zazikialtanative brauch! Verdammt nochmal - bin stocksauer

\"\"

Vom 27.04.2007 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Alternative! *sorry*

\"\"

Vom 27.04.2007 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
Da hast Du wirklich recht. Lächeln
Aber wie wir ja wissen gibt es immer und überall und in jedem Thread irgendeinen Meckerkopf.

Vom 27.04.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Soll man doch einfach froh darüber sein das man selbst keine Einschränkungen in Sachen Genuß und Essen hat! FREEZE! POLICE!

\"\"

Vom 27.04.2007 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
Da kannst Du wirklich froh sein. Das ganze ist manchmal wirklich anstrengend, vor allem wenn man irgendwo eingeladen ist und immer genau erklärren muß was geht und was nicht.
Oder man sitzt neben den anderen die alles dürfen und muß verzichten, auch nicht immer schön... traurig

Vom 27.04.2007 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
ancabi Du tust mir wirklich leid. Ich kann in ca. 9 Monaten wieder alles essen. Aber als Allergikerin mußt Du ja für immer verzichten Welt zusammengebrochen

LG
Winterhexe

Vom 27.04.2007 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Ich kenne das von einer Freundin von mir. Die hatte als sie Kind war eine Allergie, gegen alle Farbstoffe die es in Lebensmittel gab.

Das war vielleicht sowas von doof. Denn als ich klein war, gabs glaube ich fast null Sachen ohne Farbstoff, wie Gummibärchen oder Eis... Welt zusammengebrochen

Das mit den Farbstoffen hat sich jetzt im Alter gelegt, dafür hat sie Allergien gegen alle Gräser und Pollen, Tierhaare, Hülsenfrüchte, etc.

Ich bin im Moment auch Gesundheitlich nicht ganz so auf der Höhe und glaube auch das es eine Allergie sein kann. Habe am Montag einen Termin beim Hautarzt und hoffe das er endlich rausfindet was ich habe.

Hoffe ich muss nicht auch meine Ernährung umstellen.

\"\"

Vom 27.04.2007 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
@winterhexe: Ich hoffe das es bei Dir gut geht mit dem Zeitplan. Mir hat man das auch mal gesagt, jetzt lebe ich schon seit fast 2 Jahren glutenfrei und seit 1 1/2 Jahren ohne Kuhmilch. Eine Besserung hat sich noch nicht eingestellt, leider.
Bei meiner Freundin, die es nicht ganz so schwer erwischt hat, schon. Sie hat jetzt nache fast einem Jahr das erste Mal Quark gegessen und verträgt ihn in Maßen auch schon ganz gut.

@Hooka: Ich drücke Dir die Daumen das bei Dir nichts ernsthaftes ist. Sollte es aber doch so sein, dann weißt Du wenigstens woher Deine Beschwerden kommen und was Du dagegen tut kannst. Das ist dann auch schon wieder einStück mehr an Lebensqualität wenn es einem dadurch besser geht.
Und falls Du doch die Ernährung umstellen mußt, dann melde Dich ruhig. Ich bin da mittlerweile richtig gut drin. Na!

LG an Euch von Ancabi Lächeln

Vom 27.04.2007 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
Bin hier vielleicht im falschen Forum. Außerdem muß ich wohl so eine art Mutant sein ... Ich mag Kuhmilch und falle nicht Tod um. Ich bin auch kein Eskimo.
Milcheiweiß ist übrigens auch in Kokosmilch. Aber ziemlich teuer...?

Vom 27.04.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rangiora Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
301 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,
ich kann mich auch in die Reihe der lebensmittelunvertraeglichen einreihen. Mittlerweile habe ich 58 verschiedene Lebensmittel, die mir nicht bekommen.
Wir sind in der glücklichen Lage verschiedene Milchtiere zu haben. Ich nehme anstelle von Kuhmilch Ziegenmilch, da ich auch die Schafmilch nicht vertrage. Von diesem mache ich auch meinen eigenen Quark. In D gibt es doch die von der Hobbythek/Pütz Bücher sowie Geschäfte, die die Zutaten für Quark und Käse verkaufen. Auch habe ich im Internet gesehen, dass es eine ganze Menge Leute gibt, die Ziegen halten. Es gibt ein gutes Forum unter www.ziegen-treff.de da würde ich mich mal erkundigen.
Alles Gute und liebe Grüsse
Rangiora

Vom 27.04.2007 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Tja, Bazong, da muss ich dich leider enttäuschen und dir mitteilen das deine Information im Bezug von Milcheiweiß in Kokosmilch total falsch ist.

Das beste ist du höälst dich einfach raus. So long...

\"\"

Vom 27.04.2007 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
@hooka:

Lachen Lachen Lachen

Vom 28.04.2007 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
@ hookahey,

Ich mag es wenn du dich an mir reibst. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Soweit wie ich mich bis jetzt schlau gelesen habe gibt es keine Lösung. Falls Gundulas Problem Lactoseintoleranz ist. Weil Quark halt nur in verbindung mit Lab wie er auch für Käse verwendet wird hergestellt wird. Und Tzatziki ohne Quark ist halt kein echtes Tzatziki ... zum Heulen

Werde mal ein die Rezepte die in deinem Profil stehen ausprobieren. Mal schauen ... Obs gut ist ... Na!

Vom 28.04.2007 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.761 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Gundula

Wir leiden auch an einer Kuhmilchallergie !

Wenn Deine Tochter Ziegen und Schafsmilch verträgt ist es doch möglich diese Produkte dazu zu verwenden .

Wenn nicht gibt es noch die Möglichkein diese Kräuteraufstriche aus dem Bioladen mit Sojasahne oder Sojajoghurt zu verrühren etwas Knoblauch dazu und die Gurke rein raspeln diese mache cih immer und ist sehr lecker Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 28.04.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für Eure Mühe. Und um die Gemüter zu beruhigen, will ich auch gerne erzählen warum ich nach einer Möglichkeit für Tzatiki suche.
Meine Tochter leidet seit sie 6 Monate ist an Neurodermitis. Jetzt ist sie schon fast 8 und nun habe ich mich endlich für andere Behandlungsmöglichkeiten entschieden. Ob sie nun tatsächlich eine Kuhmilchallergie hat, wissen wir nicht, aber wir sollen 3 Monate auf jegliche Produkte damit verzichten. Sie ist also nicht zu dick, eher das Gegenteil. (und außerdem habe ich hier Schafmilchjoghurt im Kühlschrank dessen Fettgehalt locker bei 5% liegt)

@ Greta,
welche Kräuteraufstrriche speziell verwendest Du? Schafmilch scheint meine Tochter zu vertragen.(zumindest sieht ihre Haut klarer aus als sonst, und sie ißt momentan viel mit Schafsmilch)

Liebe Grüße Gundula

Vom 28.04.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
@ Bezong

Logik ist nicht so dein Ding Na!

@Gundula

es gibt einen Brotaufstrich auf der Basis von Sonnenblumenkernen. Sorten so viel ich weiß Schnittlauch, Bärlauch, Paprika und Tomate. Die findest du zb im K*aufl*nd.
Neurodermitis und Soja, frag da lieber erst mal beim Arzt nach ob es geht. Soja ist halt oft auch nicht die Alternative, wenn Kuhmilch schon nicht geht.

LG k-lorie

Vom 28.04.2007 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
2.758 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo

Ich mach Tzatiki nach original Korfurezept und zwar 500 gr. Joghurt mit 10 % Fett aus Schafsmilch, eine halbe geraspelte und ausgedrückte Gurke, 5 Zehen Knofi Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer sonst nix. Der Joghurt ist das Geheimnis denn nur dieser wird entsprechend sämig und die Konsistenz paßt.

LG

Nr 3 des TFC

Vom 28.04.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
@ k-lorie,

das mit den Sojaprodukten hab ich auch schon gehört. Im Moment trickse ich da mit meiner Tochter noch rum. Mische manchmal Soja-Reis-Milch mit fruchtiger Sojamilch (über die Cornflakes)

@Whiteangel76,

Dein Rezept hört sich ganz prima an. Werde es auf alle Fälle probieren. Vielen Dank.

Liebe Grüße Gundula

Vom 28.04.2007 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004

wichtig ist auch die geraspelte Gurke zu salzen und auszudrücken sonst wirds zu flüssig. Im Tzatziki gehört nunmal weder Schmand noch Quark noch Sahne oder Zwiebel rein, zumindest auf Korfu, der Joghurt nennt sich Yallah und wird oft in türkischen Geschäften angeboten.

LG

Nr 3 des TFC

Vom 28.04.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
@Whiteangel,

vielen Dank nochmal für den Hinweis mit dem Joghurt. Werde mal beim Türken nachfragen. Wie ist das mit dem Olivenöl und dem Essig (irgendein bestimmter?) mit der Menge? Sicher nur ein bißchen.

LG

Vom 28.04.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pikale Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2004
266 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo gundula

Ich verwende auch keine Milchprodukte - Für Tsatsiki kaufe ich Soja-Joghurt und lasse es in einem Kaffeefilter abtrofpfen. Die Konsistenz wird dadurch fester und ist für Tsatsiki geeignet. Für den \"Fettgeschmack\" gebe ich 1 EL Olivenöl dazu.

Der Mensch kann ausgezeichnet ohne Milchprodukte auskommen. Man muss sich nur informieren und nicht alles glauben was die Werbung verspricht.

Lg
Pikale

Vom 28.04.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004

ich nehm gerne milden Balsamico Essig den Bianco oder einen anderen milden, jeweils nur ein Eßlöffel rein da es zum abrunden ist, den Rest tut der Knoblauch. Du kannst auch normalen Essig nehmen aber wirklich nur ein bißchen. Besonders cremig wird das Tzatziki auch wenn es bevor die Gurken reinkommen du die Geschichte mit einem Mixer aufschlägst.

LG

Nr 3 des TFC

Vom 30.04.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushi_36 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
da ich auch keine Kuhmilchprodukte essen darf, ersetze ich auch alles durch SChafmilch und Sojamilch.
Habt ihr denn ein Rezept von eurem Tzatziki Lächeln

Grüßle sushi_36

Vom 30.04.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004

Nochmal das Tzatziki rezept

500 gr Joghurt 10% Fett (Schafsmilch nennt sich Yalllah beim Türken)
1/2 geraspelte mit Salz ausgedrückte Salatgurke
5 Zehen Knofi (gepreßt)
Pfeffer
1 Eßl Essig (nehm gerne milden wie Balsamico Bianco)
1 Eßl Olivenöl

Nr 3 des TFC

Vom 08.05.2007 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Ihr Leidensgenossen,

ich gehöre auch zu der Gruppe, die keine Kuhmilchprodukte essen dürfen. Dazu kommt bei mir auch noch Schafmilch und Soja Welt zusammengebrochen . Leider bleiben mir nur noch Produkte aus Ziegenmilch.

Das hat aber was Gutes, denn ich hab früher nie Ziegenkäse gekauft. Und wie schmeckt der doch so lecker mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich soll auch 1 Jahr lang die obigen Produkte meiden und dann kommt noch dazu, dass ich kein Getreide essen darf. Welt zusammengebrochen Aber es gibt Schlimmeres.

Tzatziki werde ich jetzt mal mit Ziegenjoghurt ausprobieren. Schmeckt sicher auch gut.

Wär ich ohne diesen Thread gar nicht auf diese Idee gekommen.

Lasst Euch nicht unterkriegen.
Liebe Grüße
Sonja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: