Allergie gegen Roggen, Weizen, Gerste, Kuhmilch, Eier, Soja und noch mehr...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2007 |
bei mir liegen oben genannte Allergien neben Heuschnupfen und Asthma vor. Die Diagnose mit den Nahrungmitteln war doch schon niederschmetternd Hat vielleicht jemand ein paar Rezept-Tipps wie man ohne die genannten Nahrungsmittel backen kann? Vielen Dank schonmal vom Igelchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
wenn du den Usernamen Hans60 in die Suche eingibst, tut sich dir ein Tor auf. Seine Website gibt wahre Schätze her. Hier noch ein Tipp betreffs \"Backen mit Ersatzmehlen\". Wenn sich die Frage jetzt speziell auf die Kuhmilch bezieht, lies dich hier einfach durch das Forum. liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2007 |
Hi Armira,
danke für den Tipp LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2008 |
Hallo Igelchen,
ich habe auch seit ein paar Jahren "scheinbar" eine Lebensmittelallergie....das Problem ist, ich weiß immer noch nicht genau gegen was alles!!?? Ich war auch schon beim Internisten....der ist aber der Meinung, daß es psychisch ist....was ich allerdings nicht so wirklich glauben will!! Denke, daß ich auf Roggen, Milchprodukte, Apfel, Pfefferminz reagiere....und was auch sonst noch alles!! Wie kann ich das denn testen lassen?? Wo macht man einen Allergietest in dieser Richtung?? Lg Superfuchs!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi,
erstmal hallo Psychisch ist erstmal garnichts, bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist. Wir unterscheiden hier erstmal in Lebensmittelgruppen. Milchprodukte: es gibt einen einfachen H2-Atemtest, der nicht teuer ist und von den meisten Kassen übernommen wird. Du mußt dazu wissen, daß Laktose (Milchzucker) auf diesem Gebiet am Meisten verbreitet ist. Dann kann man noch IgE-Tests übers Blut testen lassen. Das sind zellgebundende AK-Testungen (echte Allergien). Das halte ich für das Allerwichtigste. Roggen deutet auf eine Gräser-Pollen-Allergie hin: hast du Heuschnupfen-bzw. Rhinitis oder sagen wir...ungeklärten Fliess-schnupfen??? Apfel und Pfefferminz haben eigentlich erstmal nix weiter miteinander zu tun, außer Sorbit...und ätherische Öle. Pfefferminz als Kraut hat dazu in Tees noch die Eigenheit, Gräser zu beinhalten, gegen die du allergisch sein könntest. Oder meinst du Pfefferminzbonbons...die haben oft künstl. Süssstoffe drin, die auch kein Gesunder in Massen verträgt. LG (drück dich mal konkreter aus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Superfuchs77,
gerne über KM mehr. Schreib mir einfach...ich bin zwar KEIN Guru, aber kann dir vielleicht helfen, Hilfe zu finden. Ganz privat und ich bin ja auch privater Mehrfachallergiker, der immer noch lernt. LG...trau dich einfach. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine