Büffelmozarella bei kuhmilcheiweißallergie?

13.01.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø0,94/Tag)

Huhu,

ich mag unheimlich gern Büffelmozarella.
Leider hab ich eine Kuhmilcheiweißallergie. D.h. ich darf Schaf-, Ziegen- und Stutenmilch zu mir nehmen, das steht jedenfalls im schlauen Internet & in Büchern.
Nirgends steht was von Büffelmilch! Jetzt weiß ich nicht ob Büffel irgendwas mit Kuh zu tun hat?
Oder darf ich wenigstens Büffelmozarella essen? Lachen

Grüßle, Julia.

13.01.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hi Julia,

lass mal lieber sein. Büffelmilch enthält noch höhere Mengen an Laktose als Kuhmilch. Lächeln

Liebe Grüße
heartandsoul

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

13.01.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,55/Tag)

Oh moment....nicht richtig gelesen*ups ... *rotwerd*, es geht ja um das Milcheiweiß. Das ist auch erhöht, ich denke schon das du das nicht vertragen würdest.

Liebe Grüße
heartandsoul

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

13.01.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø1,59/Tag)

hepp Julia,
ich habe den Büffelmozarella für mich entdeckt und mache mir heute abend eine leckere Pizza damit Na!

Büffelmozarella, ausschließlich aus Büffelmilch gemacht ist, den kannst du essen. Guck aber bitte genau nach. Irgendwo treiben sich auch Mischmilchdinger rum.

Der echte Büffelmozarella heißt: Mozzarella di Bufala Campana...dös ist der wirklich leckere und echte.

liebe Grüsse

13.01.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chileapfel

Mitglied seit 25.09.2005
750 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

@heartandsoul
es dreht sich hier nur um die KUHmilcheiweiße nicht um die anderen Proteine insbes. Caseine, die in jeder Milch (mit Ausnahme von Schweinemilch) enthalten sind.

@Julia
Echter ital. Büffelmozarelle aus 100% Büffelmilch ist für Kuhmilchallergiker wie dich und Armira geeignet. Wird oft erwähnt und ist in der Liste \"was darf gegessen werden\" immer sehr weit oben. Frage aber immer nach oder schau auf die Packung, weil es einige Morzarella-sorten gibt die aus Büffel- und Kuhmilch gemacht sind.

LG Chileapfel

13.01.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø0,94/Tag)

Lachen Lachen Lachen
Da klingt gut *freu*
Dann kann ich mir ja bald schööööne Mozarella mit Tomaten, Basilikum und lecker Olivenöl machen! Außerdem: Pizza! *schleck*
naja, die morgige Pizza wird mit Ziegenkäse gemacht, mal sehn ob das schmeckt...
Was denn nun?

Grüßelchen, Julia.

13.01.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005

hi Julia,
für Pizza und Aufläufe nehme ich auch Pecorino. Das ist ein Schafs-Hartkäse, ähnlich wie Parmesan-Hartkäse, welcher allerdings aus Kuh ist. Allerdings vertrage ich Pecorino nicht in großen Mengen. Müsstest du mal vorsichtig probieren, wie du ihn verträgst.

liebe Grüsse Na!

14.01.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümel05

Mitglied seit 04.01.2006
289 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo

Kuhmilcheiweiß- Allergiker dürfen den Mozarella von Büffeln?? Und wie schmeckt der?? Und wo gibt es sowas??

mfg krümel05

CdbU 174

14.01.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø2,59/Tag)

Hallo!

Wie ist es denn mit Büffelmozzarella bei Kuhmilcheiweiß- UND LaktoseALLERGIE (NICHT: Unverträglichkeit!!! - es fehlt mir nicht das besagte Enzym, sondern ich reagiere allergisch auf beide Stoffe)?

Da Laktose ja auch in Schafs- und Ziegenkäse enthalten ist, darf ich diese Sorten nämlich auch nicht essen (oder zumindest nur in winzigen Mengen, weil sie ja zumindest nur eins der beiden Allergene enthalten).

LG Com.S_DAX
(Nr. 5 im Club DPN)

Live long and prosper!

14.01.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chileapfel

Mitglied seit 25.09.2005
750 Beiträge (ø0,23/Tag)

Sorry Com,

Laktose ist zwar wenig, aber trotzdem immernoch vorhanden. Da musst du dir leider die Kalifornische Seekuh anschaffen und diese melken.

LG Chileapfel

14.01.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005

hi,
eine ausgesprochen gesicherte Kuhmilchallergie hat nichts mit Laktoseunverträglichkeit zu tun. Während letztere immer gegen jede Laktose in jeder Milch reagiert, reagiert der Kuhmilchallergiker nur auf Eiweisse in der Kuhmilch. Er darf also Büffel, Schaf, Ziege, Stute...weil ihm die darin enthaltene Laktose nix anhat.
Laktose in Medikamenten allerdings, die aus Kuhmilch gewonnen wird, kann für den Kuhmilchallergiker dann gefährlich werden, wenn der Laktose noch Restkuhmilcheiweiss anhaftet, welches sich dann im Medikament befinden könnte.

Ach kommt schon, den Unterschied hat man doch nun schon 1000fach besprochen.

liebe Grüsse Na!

14.01.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chileapfel

Mitglied seit 25.09.2005
750 Beiträge (ø0,23/Tag)

oh, hab Krümel übersehen. Entschuldigung *ganzlieber Hundeblick*

Also Büffelmozarella habe ich bei kaufland, Metro, Edeka und diversens Feinkostgeschäften gesehen und gekauft. Alles war abgepackt nichts offen, damit kannst du auf Nummer sicher gehen. Ansonsten pick mal unseren Mozarella-Junkie Armira an, wo sie ihre Quellen mittlerweile aufgetan hat.

LG Dora

14.01.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

Hallo Armira!

Sollte sich Dein Posting auf mich beziehen, so kenne ich den Unterschied zwischen Laktoseunverträglichkeit und Allergie!

ICH reagiere aber sowohl auf Kuhmilcheiweiß, als auch auf Laktose allergisch (vom Allergologen ausgetestet)!!!

LG Com.S_DAX
(Nr. 5 im Club DPN)

Live long and prosper!

14.01.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005

@com.S_DAX, dann darfst du keinerlei Milch und seine Produkte von keinerlei Tier essen.

Noch ein Wort zur sog. Milchzuckerallergie...sie heißt im Volksmund so, ist aber doch nur eine Laktoseintoleranz: körperliches Unvermögen, Milchzucker abzubauen. Den Unterschied zwischen Allergie und Intoleranz haben wir in vielen Threads schon mehrfach erwähnt. Ich habe bisher auch noch nichts fundiertes zu einer sog. Laktoseallergie gefunden, was nicht den Mechanismus einer Laktoseintoleranz beinhaltet.

liebe Grüsse

15.01.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

Hallo Armira!

Glaube mir: Ich beschäftige mich mit dem Thema, seit ich die Diagnose bekommen habe und ich halte mich weiß Gott nicht für eine Expertin. Aber mein Arzt, dem ich sehr vertraue, hat einen/den Test gemacht, mit dem nachgewiesen wird, ob mir das besagte Enzym fehlt. Dieser Test war negativ, die Diagnose lautet: Enzym ist vorhanden, keine Laktoseintoleranz. Der Allergietest hat aber ergeben, dass ich auf Milchzucker und auf Kuhmilcheiweiß reagiere. Warum das so ist, kann ich leider auch nicht sagen, ich wünschte sehr, es wäre anders!!!

LG Com.S_DAX
(Nr. 5 im Club DPN)

Live long and prosper!

15.01.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005

hi @Com.S_DAX,
dann darfst du ja auch keine Laktosearmen Produkte von den anderen Tieren, ausser daß du Kuh nicht dürftest. Aber eigentlich ist der Mensch das einzige Lebewesen, daß sich im Erwachsenenalter darüber Gedanken macht, wie es an die Milch kommt. na dann... Einem Löwenmännchen würde ja auch nicht einfallen, eine Kuh zu melken, bevor er sie einfach frisst.

Ich weiß, der Vergleich hinkt..... Was denn nun?

liebe Grüsse

15.01.2007 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX

Mitglied seit 20.02.2003

Hallo Armira!

Der Vergleich hinkt wirklich, trotzdem hast Du natürlich Recht Na!. Aber ich liiiiebe nunmal Käse und Milch fehlt einem beim Kochen halt schonmal (o.k., ich nehme halt Soja).

LG Com.S_DAX
(Nr. 5 im Club DPN)

Live long and prosper!

01.02.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø2,6/Tag)

Hallo,

hab gerade ganz interessiert den Fred gelesen.Das wäre mal zu probieren ob Büffelmozarella
eine Alternative wären.

LG Rose

01.02.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005

hi, @rose38

aber immer ganz vorsichtig probieren, denn auch in Büffelmozarella hat Milcheiweisse. Hier handelt es sich wirklich nur um die Verträglichkeit bei KUHmilcheiweiss-Allergie. Wenn man nur auf Kuhmilchspezifische Eiweisse reagiert, dann verträgt man oft auch Ziege, Schaf und eben Büffel.

in diesem Sinne
liebe Grüsse Na!

02.02.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38

Mitglied seit 24.06.2003

Hi,@Amira

mache ich,hab das Problem ja schon ein Leben lang.
Danke nochmals für den Tip.Schafmilch und Ziegenmilch vertrage ich gut.

LG Rose

02.02.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005

hi rose38,
na dann stöber ich doch mal in deinem Profil...vielleicht entdecke ich ja noch leckere Rezeptideen für mich Na!
Ich habe meine Kuhmilchallergie recht spät erfahren, als Kind vertrug ich sie echt gut...aber irgendwann nachdem ich 17 war, immer schlechter. Inzwischen bin ich schon ein wenig erfahrener im Umgang mit der Kuhmilchabstinenz, aber ich sammel ALLES, was ohne Kuhmilch gemacht werden kann und sammel alle neuen Ideen restlos ein.

liebe Grüsse Na!

02.02.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38

Mitglied seit 24.06.2003

Hallo Amira,

weis nicht ob du soviele Rezepte ohne Milch finden wirst,
ich wandle nämlich viel ab.
Statt Parmesan - Pecorino,statt saurer Sahne- Schafmilchjoghurt.
Sahne-Sojasahne,
Milch-Schafmilch,Ziegenmilch,Sojamilch usw.
Aber bin gerne zum Rezepttausch bereit.
Kenne fast alle Sorten von Ziegen und Schafskäse und auch Sojakäse.
Bin ja auch immer auf der Suche.
Hab nur das Problem,das ich fast immer zweimal kochen muss.
Weil ich ja Familie habe und alles mögen sie nicht.

LG Rose

Menschen,die nach immer größerem Reichum jagen,
ohne sich jemals Zeit zu gönnen,ihn zu genießen,sind Hungrige,
die immerfort kochen,sich aber nie zu Tisch setzen.

02.02.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005

hi,
ach das mit Familie berücksichtigen ist bei uns gar nicht so schwer, es sei denn, ich muß meinen Bekannten einplanen. Das Problem: Gewürzallergiker. Aber wir kämpfen uns so durch und er stellt sich auch gern selbst an den Herd. Ich würze dann nur noch nach...minimaler Aufwand.

Schlimmer wird es, wenn Feiern anstehen und ich mir dann den Kopf ums Essen machen muß. So wie ich im Forum Grillen dahänge... und am Geburtstagsessen meiner Ältesten rumüberlege. Und große Feiern habe ich ca. 7 im Jahr für Familie, Freunde und was sonst noch kräucht. Bring denen mal bei, daß auf der Pizza oder dem Auflauf Büffelmozarella oder Pecorino liegt...gucken alle gleich komisch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meiner Mutter schmeckte Silvester der vegetarische Kartoffelgulasch besser, als der mit Mett. Und sie löffelte genüsslich: Das schmeckt aber gut.

Ich: \"ich sag dir gleich, wie ich den mache.\"

Als sie mit fröhlichem Löffeln fertig war, konnte ich mir nicht verkneifen, den Ziegenfrischkäse zu erwähnen, der dem Gulasch erst noch den richtigen Pepp gab....lachdolle.
Ihre Antwort: \"Ieeeeeeh\"

liebe Grüsse Na!

02.02.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chileapfel

Mitglied seit 25.09.2005
750 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

euch wird auch alles weg gegessen. Lecker Brot gebacken, Mitbewohner alles allein aufgefuttert und ich hatte nur zwei Scheiben davon gehabt Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer.

LG Chileapfel

02.02.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyrell

Mitglied seit 31.01.2007
313 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hoi Com.S_DAX

das Problem mit dem Milchzucker hab ich leider auch entwickelt...äussert sich bei mir in neurodermitisähnlichen Hautproblemen.

Wenn du einen Käse willst der schmilzt wie echter aber sowohl Milcheiweiss als auch Lactosefrei ist würde ich dir Pizarella empfehlen...ist auf Sojabasis und hat den Vorteil das er wirklich schmilzt...
Is leider entsprechend teuer...

Billiger wäre Tofutti Creamy Smooth in Scheibletten-Optik..in Cheddar und Mozarella..schmeckt gut wenn auch nicht so intensiv wie ich echten Käse in Erinnerung habe...hat den Vorteil das er eben auch wirklich schön zerläuft und krustig wird. Ganz ohne Schmelzsalze...von wegen Phosphatallergien

Ausserdem habe ich ein Rezept für Streichkäse...den kann man wenn man ihn frisch herstellt bevor er auskühlt über die Pizza giessen...klingt komisch...aber wenn man die Pizza bäckt wird das wie echter Käse und schmeckt lecker würzig.

Bezugsquellen kannste googlen oder mich fragen...Rezept kannste haben wenn du willst.

02.02.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyrell

Mitglied seit 31.01.2007
313 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hoi^^

Hab ein Bild davon gefunden..sieht doch lecker aus?

http://img49.imageshack.us/img49/4733/pizzajm9.jpg>

02.02.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyrell

Mitglied seit 31.01.2007
313 Beiträge (ø0,11/Tag)

Grmbl...warum funktioniert das nich...jetz vielleicht?

http://img49.imageshack.us/img49/4733/pizzajm9.jpg

02.02.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005

mmmmmmmmmh,...sind da Peperonis dauf?....mmmmmmmmmh YES MAN

02.02.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38

Mitglied seit 24.06.2003

Das sieht ja lecker aus,
da bekomme ich gleich Hunger!

LG Rose

02.02.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chileapfel

Mitglied seit 25.09.2005
750 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

will auch Foto sehen, link ist tot jedenfalls bei mir. traurig

LG CHileapfel

02.02.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyrell

Mitglied seit 31.01.2007
313 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hoi Chileapfel..den zweiten Link kopieren und die Seite aufrufen^^

Armira^^ Chillis gehen da auch...das war aber eher eine *Schwangerschaftspizza* mit sauren Gürkchen.

Würde gerne mal wissen wo es diese leckeren Jalapenoscheiben im Glas gibt...hab die einmal bei nem Bekannten gegessen aber nirgendwo gibts die bei uns zu kaufen.

02.02.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005

hi,
also nachdem ich in den letzten Monaten Achtung / Wichtig bestimmt 2-3 mal die Woche Pizza oder Auflauf in allen möglichen Nuancen gemacht habe, wollte ich jetzt eigentlich mal wieder so Gemüse und Salate ohne allerlei Käse essen.... danke @cyrell...ich glaube, ich esse heute aber Pizza mit Knofipizzaiola, Brokkoli, Schalotten und Büffelmozarella Achtung / Wichtig
mmmmmmmmmh *ups ... *rotwerd*

LG

02.02.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira

Mitglied seit 26.11.2005

ohha,...saure Gürkchen könnte man doch auch mal probieren...keine schlechte Idee Vorschlag / Idee

02.02.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38

Mitglied seit 24.06.2003

@Cyrell,danke.

LG Rose

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de