HILFE !!!!! Schokolade selbermachen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2006 |
Mein Sohn Lukas muß eine Diät machen (Allergie), bei der er keinen Zucker essen darf. Sprich auch keine handelsübliche Schokolade. Deshalb meine Frage: \"Wer hat ein Rezept, für Schokolade zum Selbermachen? Ich würde dann den Zucker durch Honig ersetzen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Christine, wo bekommst du denn deine Kakaobutter her? Übers Internet? Würde bei dem Anbieter von Kakaobutter nach einem Rezept fragen.Katir
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo Christine,
Wenn er keinen Zucker essen darf, fürchte ich, dann sollte er auch keinen Honig essen. Wie sieht es denn auch mit Diabetikerschokolade? Da ist kein Zucker drin, sondern Zuckerersatz, auch nicht toll, aber besser als Honig. Was hat er denn für eine Allergie? Vielleicht versucht ihr ja auch auf Schokolade zu verzichten und versucht es mit getrockneten Früchten? Schmecken auch schön süß! Du musst übrigens aufpassen, in Wurst ist auch Zucker drin, ich musste vor 2 Jahren für 3 Monate auf Zucker verzichten, da fällt einem erst mal auf wo das zeig überall drin ist... Liebe Grüße Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Christine Herzlich willkommen hier im Forum Es gibt auch im Bioladen mit Honíg gesüßte Schokolade . Ansonsten kannste Kakaobutter (bekommste meist in einer Apotheke )mit Kakaopulver und Honig vermischen . @Cindy Ich finde Honig besser wie Zuckeraustauschstoff !! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2006 |
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tipps, ihr habt mir sehr geholfen. Wenn ich´s ausprobiert habe melde ich mich wieder und sag euch wie´s geworden ist. Liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo Christine,
ich habe ein Rezept für \"normale\" Schokolade, vielleicht kannst Du den Zucker ja durch Süßstoff oder was andres ersetzen: Schokolade selbstgemacht: 250 g Palmin (oder ein anderes gehärtetes Fett) 100 g Kakao 200 g Puderzucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 EL Mondamin (oder andere Speisestärke) etwas Rum nach Geschmack Das Fett in einem Topf schmelzen, den Kakao, den Zucker und den Vanillezucker und das Stärkemehl (gesiebt) unterrühren (Achtung: es darf nicht blubbern!!!!!), bei geringer Hitze ganz glatt rühren, am Ende evtl noch den Schuss Rum. Die Masse in Förmchen/eine Form füllen und kalt werden lassen. Außerdem hier noch ein Rezept für vegane Schokolade: 50 g Sojamargarine 100 g Rübensirup 1 TL Vanille 30 - 50 g Carobpulver gehackte Nüsse oder Rosinen, Trockenfrüchte, Weizenkeime, Flocken nach Wunsch. Sirup und Margarine schaumig rühren, Vanille und Carob dazu, gut vermischen. Dann Nüsse oder anderes nach Wunsch dazu geben. Die Masse wird auf Pergamentpapier ausgestrichen, dann in den Kühlschrank stellen und erstarren lassen. Vielleicht hilft Dir das ja bissl weiter. Viele Grüße Löckchen711 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo Greta,
ich finde Honig auch besser als Zuckeraustauschstoff, aber bei meiner Diät durfte ich keinen Honig als Ersatz essen, dafür aber Süßstoff. Ich war mir da eben nicht sicher. Gruß Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2006 |
Auf was für einer Diät bist du denn?
Ansonsten kannst du ja auch noch Ahornsirup oder Fruchtsüße nehmen. Das müsste doch auch klappen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
Liebes Löckchen711
was ist denn carobpulver? hab ein bisschen gegoogelt, und bin mir nicht sicher ob es stimmt, aber kann man statt dem carobpulver auch Johannisbrotkernmehl nehmen? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine