neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heliobacter und aufgeschwemmtes Gesicht durch Lactoseintoleranz??

Vom 07.11.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rose67 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

bei mir wurde vor ca. 3 Jahren Lactoseintoleranz (höchstwert 104) festgestellt. Magen oder Darmprobleme habe ich jedoch so gut wie nie außer Blähungen. Jedoch wenn ich zuviele Süßigkeiten, Eis, Gebäck esse (Fressanfälle) dann bekomme ich am nächsten Tag ein geschwollenes Gesicht und bin total platt, aber vielleicht ist das normal wenn man zu viel \"frisst\" und es nicht auf die Lactoseintoleranz zurück zuführen ist!?!?

Nun wurde durch eine Magenspiegelung (um eine Glutenuverträglichkeit auszuschließen) vor knapp einer Woche Heliobacter festgestellt bekomme nun Zacpac. Glutenunverträglichkeit habe ich nicht.

Nun meine Frage, kann es sein das durch meine Lactoseintoleranz nun die Heliopacterbakterien entstanden sind weil ich noch nie eine Diät gemacht habe?

Und sollte man denn eine Diät machen wenn man das Gefühl hat das einen Lactose nichts ausmacht? Oder kann es den Körper trotzdem schädigen?
Und kommen die Beschwerden (aufgeschwemmtes Gesicht), nach Verzehr von zuviel Essen, wirklich von der LI?

Wäre super wenn ihr mir antworten könnt..

LG Rose
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2006 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beeatrize Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
671 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo rose,

eine lactoseintoleranz macht eigentlich probleme
im darm und nicht im gesicht:

\"Bei einer Laktose-Intoleranz kommt es zu Durchfall,
weil der Magen-Darm-Trakt Milchzucker nicht verdauen
kann. Der Milchzucker gärt im Darm und verursacht
Magenschmerzen, Durchfall und einen aufgeblähten
Bauch.\"

beeatrize

Vom 07.11.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rose67 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo beeatrize,

danke für Deine Antwort. Aber gibt es denn nicht atypische Beschwerden bei LI? Ich habe schon des öfteren gehört dass man auch Stimmungsschwankungen, Hautausschläge etc. bekommen kann. Kann das nicht doch sein bei meinen Beschwerden? Oder macht das auch weil zuvor zu viele Süßigkeiten, Eis etc. gegessen wurde und dadurch das Gesicht aufschwemmt?

LG Rose

Vom 07.11.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beeatrize Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
671 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo rose,

ich fürchte, du wuselst hier alles mögliche
durcheinander, was wahrscheinlich gar
nichts miteinander zu tun hat!

flüssigkeitsansammlungen im körper
können ganz verschiedene ursachen
haben. das können z.b. hormonstörungen
verursachen. aber auch bestimmte herz-
kreislauferkrankungen oder probleme
mit den nieren oder....

hier wird das niemand klären können!
du solltest das doch mal mit einem arzt
deines vertrauens besprechen!

beeatrize

Vom 07.11.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Ich habe auch manchmal ein geschwollenes Gesicht. Bei mir liegts an der Hausstaubmilbenallergie.

Vom 07.11.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fusselchen278 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

LI kann sich auch über die Haut äußern...spreche da aus Erfahrung...wenn ich was falsches erwischt habe \"blühe\" ich die nächsten Tage ganz besonders und manchmal schuppt auch die Kopfhaut wie blöde...

Jeder reagiert anders....auch hier nachzulesen Lachen

LG Fusselchen

Vom 07.11.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rose67 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für Euere Antworten.

beeatrize@ das aufgeschwemmtes Gesicht habe ich nur wenn ich in massen Süßigkeiten, Eis, Gebäck etc. esse. War schon vor Jahren bei x-Ärzten aber alles in Ordnung weder Nierenprobleme noch sonst etwas. Deshalb dachte ich mir vielleicht kommt das doch von der Lactoseintoleranz her, von der ich noch nicht allzu lange etwas davon weiß.

Fusselchen@ Ja eben, das habe ich auch schon des öfteren gehört, das man da sämtliche Beschwerden bekommen kann.

Ich werde eh demnächst zum Arzt gehen, da werde ich ihn nochmals richtig ausquetschen hechel...

LG Rose

Vom 07.11.2006 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
@Rose67, wie @beeatrize schon richtig sagt, such einen Arzt auf ...dabei bitte auch die Nieren mit überprüfen lassen.

liebe Grüsse

Vom 08.11.2006 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo rose,
bist du schon einmal auf hefepilzinfektion (candida albicans) untersucht worden, meistens eine stuhluntersuchung? der hefepilz lebt recht gut von süssigkeiten ua.
bei mir gibt es schwellungen im gesicht, wenn ich \"gesündigt\" habe. d.h. wenn ich etwas mit hühnerei erwischt habe, (ich bin ei-allergikerin) oder mein antiallergikum nicht rechtzeitig oder zu niedrig dosiert genommen habe. dabei schwellen mir aber auch die handgelenke und die fussknöchel an.
lg
bayerin Lächeln

Vom 08.11.2006 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.790 Beiträge (ø0,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Also, ich tippe darauf, dass in den Süßigkeiten etwas steckt, was das \"blühende Gesicht* auslöst. Ein Gang zum Arzt empfielt sich unbedingt!

LG, Linda71 Lächeln

Vom 27.11.2006 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexa212 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.07.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Rose,
hast du im ganzen Gesicht Probleme oder lediglich um Mund und Nase? Bei mir wurde vor etwa 1 1/2 Jahren LI festgestellt. Ich versuche zwar, die Lactose aus dem täglichen Leben zu verbannen, aber es gelingt nicht immer. Wenn ich wieder mal unbewusst lactosehaltige Lebensmittel gefuttert hab, sehe ich das Resultat am nächsten Tag im Spiegel. Im Bereich zwischen Nase und Mund, sowie seitlich der Oberlippe sehe ich aus, als ob ich mir einen Sonnenbrand geholt hätte.
Über den Vorschlag von Bayerin würde ich auf jeden Fall nachdenken + auf jeden Fall Arzt hinzuziehen.

LG
Alexa

Vom 16.12.2006 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MangoSahneeis Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Rose !

Jetzt muss ich doch das erste Mal probieren hier etwas zu posten, bin ganz neu hier...

Ich bin selbst Multiallergikerin und habe öfter mal ein geschwollenes Gesicht.
Ich vermute aus Deinem Bericht, dass Du noch nie bei einem Allergologen warst und gründlich auf Lebensmittelallergien getestet wurdest.
Das musst Du UNBEDINGT tun !!!
Laktoseintoleranz ist keine Allergie, sondern eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Aber Du könntest zusätzlich allergisch gegen etwas sein.

Ein geschwollenes Gesicht ist - wenn allergisch bedingt, und das ist es meist - Teil einer systhemischen (das ganze System reagiert) Reaktion des Körpers auf ein Allergen.
Diese systhemischen Reaktionen sind die gefährlichste Form der allergischen Reaktionen, da sie im Extremfall zum anaphylaktischen Schock führen können.
Und der ist dann nicht selten tödlich !
Ich leide selbst unter Anaphylaxie, schon einige Male fast gestorben ...

Die Schwellung entsteht in dem Fall dadurch, dass Wasser aus dem Blutserum in das Gewebe eindringt, bedingt durch die bei der systhemischen Reaktion erweiterten Adern, die dadurch durchlässiger werden.
Das kann zu bleierner Müdigkeit führen (Du sagst Du bist dann ganz platt...), eventuell Atembeschwerden und im schlimmsten Fall eben zum Schock.
Da das Blut zuwenig Flüssigkeit und damit Volumen (effektive Menge) hat, sinkt der Blutdruck enorm, das Herz bekommt damit Probleme und der anaphylaktische Schock ist eventuell nicht weit.

Ausserdem können Deine Allergien sich stark verschlimmern, falls Du welche hast, und Du trotzdem Dein Immunsystem immer wieder den gleichen Allergenen aussetzt.
Du kannst dann auch noch viele andere Allergien entwickeln...
Das alles nennt man dann den allergischen Marsch.

Mein Rat ist :
Iss bitte nicht mehr das, was anscheinend das geschwollene Gesicht verursacht.
Und versuche herauszufinden welche Inhaltsstoffe der Nahrung es sind.
Schreib detailliert ALLES auf was drin war !
Mit der Liste gehst Du baldigst zu einem guten Allergologen, nicht zu einem Allgemeinarzt.

Ich möchte niemandem hier Angst machen, es kommt nicht immer so schlimm, Gott sei Dank.
Aber ich habe genug leidvolle Erfahrungen damit und kenne viele andere Betroffene.
Lass es nicht erst so schlimm werden !
Ich hoffe es ist bei Dir nicht allergisch bedingt.

Ich bin übrigens keine Ärztin, habe aber alles nach meinen Kenntnissen versucht, gewissenhaft zu vermitteln.

Es gibt, falls Du doch allergisch bist, Vereine und Selbsthilfegruppen.
Und falls Du starke systhemische Reaktionen haben solltest gibt es für den Notfall eine Spritze mit Adrenalin, die man sich selbst in den Oberschenkel spritzen kann - auf Rezept vom Arzt.
Die kann man mitnehmen, auch auf Reisen und in´s Restaurant.
Heisst Epipen.
Das ist aber nicht ein Freifahrtschein um alles essen zu dürfen in dem Fall.
Es bleibt bei Anaphylaxie gefährlich, die Allergene nicht zu meiden.
Man könnte den Anfall unterschätzen, zu müde oder bewusstlos werden bevor man spritzen kann.

Wie gesagt, es könnte bei Dir ja auch harmlos sein, hoffe es für Dich.
Ich wollte nur warnen, damit Dir nichts passiert. Na!

Liebe Grüsse, Mahima. ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: